In einem Gespräch mit WCCFTech bestätigte Yang Xiang von TiGames, dass die PS5-Version von „F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch“ zum Launch kein Raytracing unterstützen wird. Unabhängig davon können sich Spieler allerdings auf eine 4K-Auflösung mit 60 FPS einstellen. Zudem wird eine DualSense-Unterstützung für haptisches Feedback geboten.
Sony soll helfen
„Wir arbeiten mit SIE zusammen und versuchen, die Raytracing-Features in die PS5-Version zu bringen. Aber es wird am Tag der Veröffentlichung nicht unterstützt. Es hängt davon ab, wie schwierig es ist, das PS5-Raytracing in die Unreal Engine zu integrieren“, so Xiang.
Weiter heißt es: „Darüber hinaus unterstützt die PS5-Version 4K sowie 60 FPS und profitiert von der Ultra-High-Speed-SSD, um ohne Ladezeiten ein Spielerlebnis in einer zusammenhängenden Spielkarte zu ermöglichen, was für die Spieler in einem Metroidvania-Spiel unerlässlich ist.“
An anderer Stelle betonte Xiang wie oben erwähnt, dass das Spiel DualSense-Unterstützung für haptisches Feedback bieten wird. Bei einem Spiel für die PS5 sollte die Unterstützung fast ein Jahr nach der Einführung der Konsole allerdings obligatorisch sein.
Weitere Meldungen zu F.I.S.T Forged in Shadow Torch:
„F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch“ wird am 7. September 2021 für PS5 und PS4 auf den Markt gebracht. Eine PC-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer „F.I.S.T Forged in Shadow Torch“-Übersicht.
Weitere Meldungen zu F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch.
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Kommentare
Saowart-Chan
02. September 2021 um 11:53 UhrSchön zu sehen dass hier Sony aushilft! :3
Auch wenn das Spiele ohne Raitraicing schon sehr gut aussieht! ^^
Saleen
02. September 2021 um 11:56 UhrWegen Raytracing…. Wayne?
Saowart-Chan
02. September 2021 um 11:59 Uhr@Saleen
Einem PC Spieler ist Raytracing egal? O:
Was geht hier ab? xD
StoneyWoney
02. September 2021 um 12:05 UhrAuch PC Spieler hier. Für mich ist Raytracing nice-to-have, aber nicht unbedingt notwendig.
Saowart-Chan
02. September 2021 um 12:05 Uhr@.@
Crysis
02. September 2021 um 12:09 UhrBin gespannt wie das Spiel mit Raytracing aussehen wird.
Affenhaus
02. September 2021 um 12:23 UhrBin auch auf Pc unterwegs und Konsole…und mir persönlich auch egal,
ob mit oder ohne RT ..Solange das Spiel gut ist oder eben auch nicht, braucht man erst recht kein RT ..
Blacknitro
02. September 2021 um 12:31 UhrDas ist doch fake news als ob sony indie entwickeler helfen tut xD
Saowart-Chan
02. September 2021 um 12:41 Uhr@ Blacknitro
Dem Frosch wird das freuen! 😀
Yaku
02. September 2021 um 13:43 Uhr„Darüber hinaus unterstützt die PS5-Version 4K sowie 60 FPS und profitiert von der Ultra-High-Speed-SSD, um ohne Ladezeiten ein Spielerlebnis in einer zusammenhängenden Spielkarte zu ermöglichen, was für die Spieler in einem Metroidvania-Spiel unerlässlich ist.“
Haha
Game-art
02. September 2021 um 14:01 UhrWenn’s so wird wie erhofft, dann wird es sowieso gekauft.
Raytracing ist da zweitrangig.
Jetzt einfach auf die Tests warten
Barlow
02. September 2021 um 14:04 UhrNo Raytraycing at launch?
Doomed
Twisted M_fan
02. September 2021 um 17:24 UhrJuckt mich persönlich nicht,in Spider Man und Control habe ich Raytracing immer abgestellt,weil ich den übertriebenen Glanzeffekt gar nicht mag.Auf F.I.S.T freue ich mich sehr und hoffe das es gut wird.
Ifosil
02. September 2021 um 18:09 UhrRaytracing ist überbewertet, gute global Illumination reicht für 90 % der Spieler zu, da sie eh nicht den Unterschied verstehen oder erkennen. Das sind verschwendete Ressourcen, besonders bei Konsoleros, die natürlicherweise kaum Ahnung haben.