Im Laufe des nächsten Jahres wird das Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht.
Wie im Rahmen der offiziellen Ankündigung bekannt gegeben wurde wurde, dürfen sich die Spieler über verschiedene neue Gameplay-Features wie die Erkundung von Unterwasserwelten freuen. Wie nun bestätigt wurde, wird mit „Strike“ zudem ein virtuelles Brettspiel mit von der Partie sein. Dieses soll sich in der Welt von „Horizon: Forbidden West“ großer Beliebtheit erfreuen und von zahlreichen nicht spielbaren Charakteren (kurz: NPCs) gespielt werden.
Exklusive Strike-Inhalte in den Sammler-Editionen
Laut dem offiziellen FAQ wird „Strike“ mit Holz- und Metallteilen gespielt, die in Form von Maschinen geformt sind. Weiter heißt es, dass Aloy „viele verschiedene NPCs“ zu einem Match herausfordern kann, während sie die Welt erkundet. Wie „Strike“ im Endeffekt gespielt wird, wurde bisher leider nicht verraten. Möglicherweise erfahren wir im Rahmen des PS5-Games-Showcase am nächsten Donnerstag ab 22 Uhr unserer Zeit mehr.
Zum Thema: Horizon Forbidden West: PS5-Upgrade möglich? Sony klärt auf
Die Tatsache, dass ausgewählte Editionen von „Horizon: Forbidden West“ mit dem „Apex Clawstrider“ genannten Maschinenteil für „Strike“ ausgeliefert werden, verdeutlicht zumindest, dass „Strike“ mit sammelbaren Gegenständen gespielt wird, die genau wie im beliebten „Gwent“ aus „The Witcher 3: Wild Hunt“ in entsprechende Seltenheitsstufen unterteilt werden. Daher wird Aloy wohl in der Lage sein, im Laufe ihre Abenteuers weitere „Strike“-Figuren zu sammeln.
Sollten weitere Details zu „Strike“ genannt werden, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: Gamesradar
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sinthoras_96
03. September 2021 um 11:02 UhrHoffentlich nicht Trophäenrelevant. Ich fand es bei Witcher 3 richtig belastend, dass man für Platin alle Gwent Karten sammeln musste. Man hat gefühlt mehr Gwent gespielt als alles andere und musste noch dazu bei vielen Quests bestimmte Entscheidungen treffen, um ne Karte als Belohnung zu erhalten.
Ich weiß, man wird nicht gezwungen, die Platin zu mache. Aber es war trotzdem ätzend, dass man sich komplett diesem Minispiel unterordnen musste, in allem was man gemacht hat.
Sowas sollte ein rein optionales Gimmick sein. Nach dem fünften Mal ist es nämlich langweilig.
Butterbrot
03. September 2021 um 11:03 UhrIch tippe auch auf eine GWENT Kopie.
Hiei
03. September 2021 um 11:17 UhrGwent hat mir bei Witcher 3 sehr gut gefallen. Ich wollte unbedingt alle Karten finden und das stärkste Kartendeck zusammenstellen. Mir ist aber auch klar, dass so ein Kartenspiel nicht jeden Geschmack trifft. Wenn Horizon auch nur annähernd etwas ähnliches hinbekommt fänd ich das richtig geil.
Echodeck
03. September 2021 um 11:23 UhrBitte nicht, mich nervt das tierisch ob das verpflichtende Trink, Karten usw Spiele sind, wenn man die nicht beendet man nicht weiter kommt mit irgendwelchen Quests. Ich will nicht meinen Gwent Doktor absoliveren müssen obwohl ich überhaupt keine Bezugspunkte in meinem Realen Leben haben, da spiele ich auch keine Kartenspiele
Seven Eleven
03. September 2021 um 11:25 UhrGwent war in der beta auf ps4 super. Dann haben sie alles geändert und es war mist.
Seven Eleven
03. September 2021 um 11:26 UhrGwent stand alone war megagut und free to play
AndromedaAnthem
03. September 2021 um 11:36 UhrMit * Aloy * Unterwasserwelten erkunden? Das wird megacool & atmosphärisch! 🙂
Sinthoras_96
03. September 2021 um 11:49 UhrGwent Standalone war auch deutlich komplexer als die Witcher 3 ingame Version.
RikuValentine
03. September 2021 um 12:03 UhrIch mag solche Minigames.
Butterbrot
03. September 2021 um 12:10 Uhr@ Echodeck
Also in Witcher 3 war es komplett optional. Ich habe am Anfang dummerweise das Tutorial abgebrochen und bin dann später nie mehr eingekommen. Daher sind mir solche einfachen Spiele wie Squires Dice in Kingdom Come auch lieber als komplexe Sachen.
Saleen
03. September 2021 um 12:30 UhrGwent hat mir ziemlich viel Spaß bereitet.
Ein Spiel auf Basis von Gwent passt ganz gut in das Setting von Horizon
Neue Welt, neue Spiele
Felix1011
03. September 2021 um 12:58 UhrDie teure Collector’s Edition kommt nur mit Downloadcodes statt Discs o.O
Eloy29
03. September 2021 um 13:32 UhrFelix ist dir mal aufgefallen dass dich hier keiner für voll nimmt?
Dein ständiges verzweifelt danach suchen was bei Sony schlecht ist geht hier allen am Popo vorbei. Hast du das schon bemerkt?
Was also bist du der nächste grüne Frosch der meint seine Tarnung wäre wasserdicht?
Einer dem Sony so viel böses getan hat das er auf seinen eigenen Felixzug ist?
Keine Ahnung was du bist ,mir ist nur bewusst doch braucht hier keiner, schon gemerkt?
Wahrscheinlich nicht denn dafür benötigst du etwas von dem du viel zu wenig besitzt.
StoneyWoney
03. September 2021 um 13:41 Uhr@Sinthoras
Ich hingegen finde, dass Spieletrophäen ruhig wieder schwieriger ausfallen dürfen und einen erst mit Platin bescheren, wenn man wirklich alles gemacht hat, was das Spiel bietet.
Bei God of War war ich zB etwas enttäuscht, dass keine Trophäe auf den Schwierigkeitsgrad bezogen ist. Man kann also alles auf leicht schaffen, was nun wirklich keine Errungenschaft ist.
Und so gehören auch Minigames dazu. Wenn sie mir nicht gefallen, muss ich mich eben durchbeißen oder es lassen. Aber Platin soll bitte wertvoll sein.
Mauga
03. September 2021 um 13:41 UhrIch liebe solche Minispiele. Aber seitdem die CE nur mit Code rauskommt, kann ich gerne auf das Spiel verzichten. Sowas unterstütze ich nicht.
Felix1011
03. September 2021 um 13:44 Uhr@Eloy29
Scheints genervt zu sein. Aber ja, mich nervt das auch! Eine CD bei dem Preis hätte drin sein müssen!
Eloy29
03. September 2021 um 14:33 UhrIch bin nicht genervt aber wie viele anderer hier erkenne ich genau deine Masche. Da bist du nicht der erste der dies hier versucht und wirst auch nicht der letzte sein.
Zu dem Game , hoffentlich nicht Spielrelevant denn Gwent war das einzige was ich absolut zäh fand in Wild Hunt.
raphurius
03. September 2021 um 14:35 UhrCool man kriegt also zwei Spiele zum Preis von einem 😉
Puhbaron
03. September 2021 um 17:13 Uhr@Eloy29 „Niemanden interessiert es…* -Antwortet dennoch mit langen Texten. XD
Black_Star_Nero
03. September 2021 um 17:49 UhrIch zocke Gwent immer noch, für mich das beste Kartenspiel zu Zeit.
Wenn das von HFW auch nur ansatzweise so gut wird, dann freue ich mich darauf.
Schtarek
03. September 2021 um 17:52 UhrDie Angst um die Trophäen xD
Schtarek
04. September 2021 um 10:37 UhrIch liebe minigames. Open World Spiele brauchen einfach Abwechslung. Es gibt halt mehr Aktivitäten la ausschließlich zu kämpfen
SkaZooka
04. September 2021 um 11:16 Uhr„Strike“ mit Maschinen. Klingt für mich nach einer – wenn auch zielgruppengerecht stark vereinfachten – Variante von Schach. Cool.
Zum Thema Downloadcode: kein Mensch braucht Discs. Der Inhalt ist schon bei Veröffentlichung veraltet und es muss eh ein riesiger Day-1-Patch gezogen werden. Der Umwelt zuliebe sollte man auf Discs verzichten.
RikuValentine
04. September 2021 um 11:57 Uhr@SkaZooka
Dann aber auch auf die Sammelgegenstände in den CEs.