Das von Insomniac Games entwickelte „Resistance 3“ feiert in Europa am 9. September 2021 das zehnjährige Jubiläum, was für Gerüchte und Spekulationen sorgte. Denn es ist der Tag, an dem der große PlayStation Showcase stattfinden wird. Kommt es während der Veranstaltung vielleicht zur Ankündigung eines neuen Spiels der Reihe?
Viele Fans dürften jubeln, wenn Insomniac Games in dieser Woche ein neues „Resistance“-Spiel ankündigen würde. Allerdings ist diese Annahme höchst unwahrscheinlich, da das Unternehmen mittlerweile mit anderen Marken beschäftigt ist, darunter „Spider-Man“. Eine „Resistance Collection“ könnte allerdings im Bereich des Möglichen sein.
Erst kürzlich sickerte durch, dass „Resistance 4“ tatsächlich in Arbeit war, aber von Sony abgelehnt wurde. Den Berichten zufolge gab es seinerzeit mit „Resistance 4“, „Killzone: Shadow Fall“, „Horizon: Zero Dawn“, „Days Gone“ und „The Last of Us“ einfach zu viele geplante First-Party-Titel, die sich einem postapokalyptischen Setting widmeten.
Kein Alan Wake auf der PlayStation Show?
An anderer Stelle wurde gemunkelt, dass es im Zuge der PlayStation Show zu keiner Ankündigung von „Alan Wake“ kommen wird. Zuvor tauchten erneut Hinweise auf eine Remastered-Version des Titels auf.
Doch sofern wir den Hinweisen mehrerer Leaker und Insider, darunter Direct-Feed Games und Andy Robinson, glauben können, handelt es sich um kein Spiel für den PlayStation Showcase.
Weitere Meldungen zum PlayStation Showcase:
- Steht eine große Ankündigung bevor?
- Insider bestätigt Präsentation auf dem nächsten PS5-Games-Showcase
Fest steht zumindest: Im Rahmen des am Donnerstag stattfindenden PlayStation Events möchte Sony über die Spiele sprechen, die in absehbarer Zeit für die PS5 auf den Markt kommen werden. Das Unternehmen wies darauf hin, dass die Präsentation nicht zur Vorstellung des Virtual Reality-Headsets PlayStation VR 2.0 genutzt wird.
Wenn ihr wählen müsstet: Würdet ihr auf dem PlayStation Showcase lieber „Alan Wake“ oder „Resistance“ sehen?
Weitere Meldungen zu Alan Wake, PS5, Resistance 3, Showcase.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr.x1987
07. September 2021 um 16:48 UhrFände ich mega!Auch kann man beim Shooter viel aus dem Controller und 3D Sound rausholen.
BoC-Dread-King
07. September 2021 um 17:12 UhrShadow Fall hat natürlich mit der Trilogie zu tun, den aus der Trilogie ist geschichtlich Shadow Fall entstanden.
Wie kann man der Meinung sein, das hat nix mit dem geschichtlichen Werdegang der anderen KZ Teile zu tun, macht nun wirklich keinen Sinn. Hast du Shadow Fall überhaupt gezockt?
Blacknitro
07. September 2021 um 18:30 Uhr@3DG hast du nicht einmal geschrieben das ms weiter einkaufen soll ^^
Nelphi
07. September 2021 um 18:58 UhrÜber ne Rückkehr von Résistance, egal ob Remake oder neuer Teil würde ich mich mega freuen!
Résistance ist mein lieblingsshooter
AgentJamie
07. September 2021 um 21:05 Uhr@BoC-Dread-King
Chronologisch überspringt es Teil 4, müsste dir eigentlich aufgefallen sein, wenn du SF gespielt hast. Der Cliffhanger von KZ3 endet abrupt mit der Zerstörung des Planeten. Was ist mit Stahl passiert, der noch in KZ3 lebte und warum nicht mehr in SF? Die ISA teilen sich mit den Helghast ihren Heimatplaneten (abgedroschen Story) und Stahl ist ohne Gründe verschwunden oder tot. Da fehlen viele Antworten auf ungeklärte Fragen. Shadow Falls bekam nicht umsonst den Namen spendiert, da es sich nicht chronologisch gesehen um den 4. Teil handelt. Shadow Falls ist bis auf den MP eine absolute Enttäuschung, weshalb ich GG für ihre kreativlose Arbeit nicht mehr unterstützen werde. Die Geschichte von SF ist banal und dient nur dazu, um die Marke für eine längere Zeit zu halten.
Twisted M_fan
07. September 2021 um 21:07 UhrOhh yess das würde ich mega abfeiern.Damals gute freunde kennen gelernt im MP die ich heute noch in der FL habe.Das müsste so 2008 gewesen sein.Das war die Zeit als ich mich für MP noch begeistern konnte.Tja lang ist es her.
_Hellrider_
07. September 2021 um 21:51 UhrEin Resistance 4 oder ein Resistance Remake (KEIN Remaster!) wäre der Oberhammer. Wäre ein Blindkauf
Chad_Muska
08. September 2021 um 00:06 UhrTeam Alan! Resistance hat mich nie gejuckt und wird es jetzt auch nicht. Aber würde mich freuen für diejenigen, die es so feiern. Alan Wake ist ja sowieso schon safe.
Konsolenheini
08. September 2021 um 05:10 UhrIch mochte Alan wake, aber auch Killzone 1-3, Killzone mercenary (psvita), sowie Killzone Schadow Fall(ps4)… Und ich liebte dir resistance Reihe, also Teil 1 bis 3 und den Vita Teil „Burning Skies“
BoC-Dread-King
08. September 2021 um 07:29 UhrNunja, es ist die Frage. Warum überspringt es einen Teil 4 den es gar nicht gibt? Das ergibt doch keinen Sinn, dazu gibt es etliche Dokumente/Sequenzen die einem erklären was seit dem 3 Teil passiert ist. Warum sollte man nicht so vorgehen und einen anderen Ansatz für eine Fortsetzung gehen?
Vielleicht liegt es auch daran, das ich die KZ Teile andersrum gezockt habe, da fallen einem auch nochmal ganz andere Sachen auf. Ich bin mit Shadow Fall erst zur KZ Reihe gestoßen, denn Shadow Fall hatte eine bombastische Grafik (immernoch), hat den DualShock 4 super mit eingebunden und eine herrliche düstere Stimmung mit den klasse Soundtracks im Hintergrund z.B. Cassandra Lives [LORN], einfach nur geil <3