Im PlayStation Store ging heute der nächste Sale an den Start. Bei einem Vergleich mit den vorangegangen Aktionen bietet er eine Besonderheit. Denn angeboten werden nicht vorrangig Spiele, sondern die dazugehörigen Erweiterungen, darunter auch Credits und kosmetische Items.
Nicht immer fällt der Preisvorteil allzu sehr ins Gewicht. Das gilt beispielsweise für die Erweiterungen von „Snowrunner“. Das „Tatra Dual Pack“ kostet 5,09 statt 5,99 Euro. Die „Gmc Brigadier“-Erweiterung schlägt mit 3,39 statt 3,99 Euro zu Buche. Der Preis von „Season 4: New Frontiers“ wurde von 11,99 auf 10,19 Euro gesenkt.
30 Prozent Rabatt gibt es auf den Year-1-Pass von „Hood: Outlaws And Legends“. Statt 49,99 Euro zahlt ihr Zuge des Sales nur 34,99 Euro. „Hood: Outlaws And Legends“ selbst wurde um 40 Prozent von 29,99 auf 17,99 Euro gesenkt.
Dead by Daylight, The Division 2 und Resident Evil 2
Wollt ihr euer „Hunt: Showdown“ aufrüsten, dann bietet euch der neue Sale im PlayStation Store ebenfalls eine Menge Inhalte, darunter verschiedene Charakter- und Addon-Pakete, die in der Regel mit einem 35- oder 65-Prozent-Rabatt versehen wurden. Die Übersicht im PlayStation Store findet ihr hier.
Ebenfalls dabei sind verschiedene Download-Zusätze für „Resident Evil 2“. Um ein paar Beispiele zu nennen: Den Original-Soundtrack im Spiel hört ihr für 2,24 statt 2,99 Euro. Das „Leon-Kostüm: Film Noir“ ist für 2,24 statt 2,99 Euro zu haben. Das „Extra DLC Pack“ kostet 7,49 statt 14,99 Euro. Das „Leon-Kostüm: Arklay Sheriff“ gibt es für 2,24 statt 2,99 Euro. Für den gleichen Preis könnt ihr euch in das „Claire-Kostüm: Militär“ hüllen.
Weitere Meldungen zum PlayStation Store:
- Patent deutet auf weitere Produktinformationen wie den Lebenszyklus hin
- Nutzer konnten mehrere PS4-Titel kostenlos herunterladen – Sony reagiert
Wie anfangs erwähnt: Der neue Sale im PlayStation Store umfasst einmal mehr hunderte Angebote, darunter vorrangig DLC-Erweiterungen. Im Laufe des Tages sollte die komplette Übersicht im PlayStation Store auftauchen. In der Zwischenzeit könnt ihr euch auf psprices.com behelfen.
Falls ihr kein Interesse an Addons habt: Auch die neuen PlayStation Plus-Spiele wurden gestern freigeschaltet. Eine Übersicht über die drei „Gratis-Games“ findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Playstation Store.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
08. September 2021 um 09:58 UhrWenn ihr schon news zu psn angeboten macht, wie wäre es mal mit einer vernünftigen Liste?
diese über einen Fließtext verstreuten Verlinkungen, die teils zu anderen Artikeln, aber nie zu konkreten Angeboten des angesprochenen Sales führen, sind gelinde gesagt fürchterlich hoch 10. Wenn die Headline quasi der Trigger ist, sich die Liste im psn selbst aufzurufen, ist die news wertlos…
7ZERO7
08. September 2021 um 10:19 UhrIch weis nur wenn du so eine News liest muss du halt deine games schauen wo du interesse hast auf ein dlc dann schauen ob es was gibt wenn nicht dann nicht XD
SirYesSir
08. September 2021 um 11:11 Uhr@Ribiku: Diese Thematik wurde in der Vergangenheit schon mehrmals angesprochen, die Redakteure von play3 scheint das aber offenbar wenig zu interessieren, was die Community sich wünscht, und macht mit dem Fließtext einfach weiter.
branch
08. September 2021 um 14:02 UhrSeit ihr nicht regelmäßig online oder warum der Zirkus? Der Hinweis, dass es neue dlc Angebote gibt und das Datum von wann bis wann diese gelten, reicht praktisch aus. Beim nächsten Mal Konsole anmachen geht ihr einfach in den store. So verwöhnt kann man doch nicht sein. Sorry, ich meine, klar kann man, wie es immer wieder welche beweisen.
SirYesSir
08. September 2021 um 16:00 Uhr@branch: Themenverfehlung? Darum geht es nicht, dass ich es online sehen möchte, sondern, wenn schon ein Artikel im Internet darüber existiert, dieser dann visuell auch gut lesbar sein sollte. Es gibt nicht umsonst diese Aufzählungszeichen. Das ist durchaus berechtigte und konstruktive Kritik, die man in einem visuell nicht anschaulichen Beitrag üben darf.
Lichkoenig
08. September 2021 um 22:49 UhrKann die Kritik ja irgendwie nachvollziehen. Aber wenn das nächste mal 600 Aufzählungen gemacht werden beschweren sich bestimmt auch wieder viele, wer sich denn bitte so eine lange Liste anschauen soll. Womöglich brauch man zum durchscrollen dann 5 Minuten.