Ubisoft wird den Shooter „Far Cry 6“ pünktlich auf den Markt bringen. Denn der Titel hat den Goldstatus erreicht, was bedeutet, dass die Entwicklung des Spiels abgeschlossen ist. An zu erwartenden Updates mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen wird natürlich auch nach der Fertigstellung gearbeitet. Gleiches gilt für DLC-Inhalte.
In einem Video, das auf Twitter gepostet wurde und nachfolgend gestartet werden kann, geht Ubisoft ausführlich auf die Bedeutung von „Gold“ ein:
Far Cry 6 has gone gold 🥇 Learn what it means and why it’s an important step in making games. https://t.co/lBs1TvfB43
— Ubisoft (@Ubisoft) September 10, 2021
„Far Cry 6“ soll am 7. Oktober 2021 für PS5, PS4, PC, Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen. Vorbestellungen sind unter anderem bei Amazon möglich.
An anderer Stelle gab Ubisoft bekannt, dass „Far Cry 6“ das haptische Feedback des DualSense-Controller der PS5 nutzt und eine Erweiterung nach der Veröffentlichung die Möglichkeit bieten wird, in die Rolle früherer „Far Cry“-Schurken zu schlüpfen.
Weitere Meldungen zu „Far Cry 6“:
- Der vielversprechende Shooter im ausführlichen Deep-Dive-Trailer vorgestellt
- Triff den Schurken-Trailer veröffentlicht + Season Pass angekündigt
Die Geschichte von „Far Cry 6“ versetzt euch in ein tropisches Paradies, das von seinem Präsidenten Antón Castillo mit eiserner Hand regiert wird. Während der Herrscher seinen Sohn auf die Machtübernahme vorbereitet und sein Reich zu altem Glanz führen möchte, steht ihr als Spieler vor der Aufgabe, die Kontrolle über den Militäraussteiger und Guerillakämpfer Dani Rojas zu übernehmen. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Far Cry 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Butterbrot
10. September 2021 um 14:21 UhrIch freue mich drauf, egal wie sehr die Leute immer über Ubi schimpfen. Die werden schon nicht umsonst so oft kopiert.
questmaster
10. September 2021 um 14:23 UhrJap geilo wird wieder gesuchtet. Egal was andere sagen find Ubisoft gut.
Saowart-Chan
10. September 2021 um 14:24 Uhr@Butterbrot
„Die werden schon nicht umsonst so oft kopiert.“
Ähm, Ubisoft kopiert eher von den anderen! ;D
Butterbrot
10. September 2021 um 14:45 Uhr@Saowart-Chan
Was denn zum Beispiel? Mir kommt das so vor, als gäbe es diese ganzen Elemente bei Ubisoft schon gefühlt 100 Jahre und andere machen es immer nach.
Im Fall von Horizon Zero Dawn und Zelda hat sich sogar Ubisoft-Chef Yves Guillemot öffentlich dazu geäußert, dass Elemente von Ubisoft übernommen wurden.
Saleen
10. September 2021 um 14:51 UhrGoldstatus?
So so….
xjohndoex86
10. September 2021 um 15:42 Uhr@Saowart
Ist das so? Und warum baut dann selbst FromSoftware Wachtürme bei Elden Ring ein? Warum sind Sony’s Open World Spiele(Horizon, Days Gone und vor allem Ghost of Tsushima) immer an die Ubi Formel angelehnt, obwohl sie als Exclusives viel mehr Herausragendes wagen sollten wie bei Death Stranding? 😉 Jaa… aber Ubi klaut von anderen. Die fahren seit Assassin’s Creed basisch gesehen immer das gleiche Spiel mit wechselnden Kulissen.
RikuValentine
10. September 2021 um 15:51 UhrIm Grunde gab es Map öffnen und Icons abgrasen schon auf der PS2 bei Spider-Man 2 (Spiel zum Film). Also haben sie alle dort geklaut :p
IchMagKonsolen
10. September 2021 um 15:51 UhrKann mich noch an days gone erinnern.
Wurde von nicht wenigen Zombie Far Cry genannt.
Ubisofts letzten Games waren was Lame, aber Open World Elemente bauten sie mit auf.
Mit immortals haben sie bereits einen neue Marke gebracht.
RikuValentine
10. September 2021 um 15:55 UhrProblem bei Ubisoft finde ich derweil das man irgendwo was hinsetzt.. Hauptsache da isn Icon. Bei Ghost of Tsushima hatte ich nie Gefühl das irgendwas deplatziert war. Kann jedoch nur mit AC vergleichen da ich FC schon länger nich geholt habe.
Saowart-Chan
10. September 2021 um 16:15 Uhr@xjohndoex86
Das ist euer Argument? Das die Maps der von Ubisoft ähneln? ^^; (Obwohl das schon Spiele vor Ubisoft hatten) Ich meine mit kopieren dass sie Spielelemente von anderen Spielen kopieren. z.B Immortals Fenyx Rising wo sie den Grossteil der Spiel Mechaniken aus Breath of the wild kopiert haben! ;3
Wo ähneln sich den GoT, Days Gone oder Horizon Gameplay technisch zu den Ubisoft titeln? >u>
IchMagKonsolen
10. September 2021 um 16:56 UhrHorizon soll keinem Assassins creed ähneln?
Days Gone könnte eben so ein Ubisoft Game sein.
Es sind Open World Games die sich außer dem Setting kaum was nehmen.
Ubisoft setzte und übernahm Trends.
Deren Spiele sind nicht umsonst die mit am best verkauftesten Spiele.
Ghost of Tshusima hab ich noch nicht gespielt, sieht aber nicht unbedingt wie ein Assassins Creed aus. Finde die Idde mit dem Wind z.B ziemlich cool.
@Riku
Ja. In Assassins Creed Odysee war es mit den Icons schon was extrem.
So wollte man wohl zum Erkunden einladen, schön ist die Welt allemal.
Was in diesem Spiel z.B cool war ist dass man eigene Quests machen konnte.
Das sollten sie unbedingt weiter entwickeln.
Saleen
10. September 2021 um 17:06 UhrUbisoft Spiele sind vor allem eines…. Kein Goldstatus release Spiel! 😀
Unoptimierter Mist
xjohndoex86
10. September 2021 um 17:13 Uhr@Riku
Jeder Fuchs und Vogel mit dem man unsinnigerweise um 3 Bäume läuft war deplatziert. Dann sollen sie gleich den verdammten Schrein oder was auch immer markieren! Bei Ubi ist es dagegen in 3 Sekunden erledigt. So oder so Beschäfigungstherapie aber Letztere machen sich wenigstens nichts vor und es ist wirklich kurzweilig.
@Saowart
Wo sie sich ähnlich? Der komplette Aufbau und das statische Abgrasen ist davon kopiert. Ich mag dieses Spielprinzip ja aber wenn ich es haben will spiele ich halt ’nen Ubi Titel. Sony darf da gerne mutiger sein.
Und ja, Fenix hätte sich Ubi auch kneifen können. Da haben sie es sich leider einfach gemacht. Das Anfangskonzept des eigentlichen Gods & Monsters klang da bei weitem origineller.
ArthurKane
10. September 2021 um 17:36 UhrFar cry 6 sieht verdammt gut aus.Man muss nur die vids finden die es zeigen.Kein wunder das bei dem spiel viele pc’s in die knie gehen.
Saleen
10. September 2021 um 17:56 UhrDie PCs gehen auch nur in die Knie weil Ubisoft das Know how Fehlt was Optimierung betrifft. Siehe Valhalla….
Ein einziges Trauerspiel was da vor sich geht.
Das Game sieht nicht mal im Ansatz so aus als würde es eine 3080 addressieren.
RikuValentine
10. September 2021 um 18:08 Uhr@John
Mir ist das bei GoT wesentlich lieber. Wirkt Naturverbundener :p
Pro27
10. September 2021 um 18:20 UhrFenyx raising von ubi ist wirklich gut geworden.
Hat zwar ein wenig gedauert um mit dem Design klarzukommen.
Es ist gut. War positiv überrascht.
luckY82
12. September 2021 um 04:47 UhrWann kommt mal wieder ein Pr0rn0spiel raus wie früher auf dem Commondore 64. Ich will mir einen von der Palme wedeln…