Nach den Gerüchten der vergangenen Wochen und Monate wurde das Remake zum legendären Rollenspiel-Klassiker „Knights of the Old Republic“ am gestrigen Abend endlich offiziell angekündigt.
Nachdem abgesehen von der Tatsache, dass die Neuauflage auf den Konsolen zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht wird, keine weiteren Details zum „Knights of the Old Republic“-Remake genannt wurden, gingen die Verantwortlichen von Aspyr Media im Rahmen eines Blog-Eintrags etwas näher auf die verfolgten Ziele ein. Wie es heißt, verfolgen die Entwickler das Ziel, der Geschichte und der Atmosphäre des 2003 veröffentlichten Originals treu zu bleiben.
Ein Klassiker in einem überarbeiteten Format
Um hier nichts dem Zufall zu überlassen, sind ehemalige Mitglieder des Entwickler-Teams an Bord, das damals am originalen „Knights of the Old Republic“ gearbeitet hat. Auch ausgewählte Synchronsprecher werden demnach für das Remake zurückkehren – darunter Jennifer Hale, die erneut in die Rolle von Bastile Shan schlüpfen wird.
Zum Thema: Knights of the Old Republic: Remake offiziell angekündigt
„Ich kann bestätigen, dass das Jennifer Hale ist“, sagte Lead-Produzent Ryan Treadwell und bezog sich dabei auf die Stimme im Trailer. „Wir alle denken an die Welt von Jennifer. Sie ist ein unglaubliches Talent und schlüpfte sofort wieder in die Rolle der Bastila, als sie uns beim Teaser-Trailer half. Ich denke, Sie werden sehen, dass einige andere bekannte Stimmen zurückkehren.“
Weitere Details zu diesem Thema und den technischen Neuerungen, die „Knights of the Old Republic“ im Zuge des Remakes spendiert bekommt, werden laut Treadwell zu gegebener Zeit folgen.
Quelle: Aspyr Media
Weitere Meldungen zu Knights of The Old Republic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dziowane
11. September 2021 um 01:53 Uhr@Saleen Crossplay bei einem Single Player Spiel!?
tonyvercetty
11. September 2021 um 03:54 UhrIch finde Star Wars
Mr.x1987
11. September 2021 um 08:03 UhrZiemlich salzig bei den Kollegen von XD..Sony natürlich ganz ganz böse.Zeitexclusivität ist ganz fies aber Jahrzehnte alte Multimarken wegkaufen um mich in ihren Abodienst zu jagen
Mr.x1987
11. September 2021 um 08:03 UhrIst natürlich sehr löblich..
TemerischerWolf
11. September 2021 um 08:11 Uhr@Waltero Sehr schön herausgearbeitet!
@MrX Man sollte eher dankbar sein, dass sich Sony überhaupt eines Remakes von Kotor annimmt. EA hatte lange genug Zeit dafür…dabei kam dann wenigstens das immer noch etwas verbuggte Jedi FO raus.^^
Butterbrot
11. September 2021 um 08:23 Uhr@vangus
Doch, ist mir aufgefallen. Aber in 2021 bin ich bei solchen Dingen grundsätzlich trotzdem erstmal sehr skeptisch und ganz besonders, weil ich auch nach wie vor nicht verstehe, warum überhaupt etwas geändert werden soll, außer eben es geht in diese Richtung.
TemerischerWolf
11. September 2021 um 08:27 UhrAuszug aus dem PS Blog :
„Das Team hier bei Aspyr(!) und Sony Interactive Entertainment haben sich mit Lucasfilm Games zusammengetan, um euch ein Remake dieses klassischen „Star Wars“-Abenteuers zu bringen. Wir erneuern eines der besten Rollenspiele aller Zeiten für eine neue Generation mitsamt moderner Technik, Grafik, Features und mehr, ohne die Integrität der Story und der Charaktere, die wir so lieb gewonnen haben, zu verändern.“
DeepRedAUT
11. September 2021 um 08:55 UhrHabe es damals gespielt. War echt gut aber ich bezahle sicher keine 80 Euro für ein 20 Jahre altes Spiel mit besserer Grafik.
Yago
11. September 2021 um 08:56 Uhr@DeepRedAUT
Hat ja nicht nur bessere Grafik und verlangt ja keiner das du dir es kaufst.
Butterbrot
11. September 2021 um 09:00 Uhr@TemerischerWolf
„ohne die Integrität der Story und der Charaktere, die wir so lieb gewonnen haben, zu verändern“
Also das klingt ja zu schön, um wahr zu sein. Ich bin trotzdem etwas skeptisch:
LucasArts
„A legendary story remade for a new generation of players“
Lead Producer Ryan Treadwell:
“Our big goals on this are to bring the story to a modern audience and have it be just as impactful today as it was for players when it originally launched”
Muss man wohl einfach mal abwarten.
und sie meinten nur das Spiel selber statt der Story.
Butterbrot
11. September 2021 um 09:01 UhrIch will endlich ne Editfunktion, der letzte Satz gehörte da nicht hin.
Yago
11. September 2021 um 09:02 UhrMir ist es fast unangenehm, wenn ich als Multikonsolero auf XD 300 Kommentare sehe… Es ist doch Sony’s gutes echt das Spiel Exklusiv/Zeitexklusiv zu machen. Sony arbeitet daran und finanziert ja auch was.
Wie peinlich muss man sein, in über 300 Kommentaren darüber zu reden wie egal das ist und wieder zu lästern. Statt einfach mal froh zu sein das man solche Remakes oder allgemein tolle Spiele bekommt, wird sich aufs übelste bekriegt.
Unfassbare Kinderkacke
Waltero_PES
11. September 2021 um 10:30 UhrMuss ja nicht so kommen, wie ich es vermute. Mir war nur wichtig zu schreiben, dass dieser Begriff „console launch exclusive“ von Microsoft geprägt wurde und Aspyr eine etwas andere Begrifflichkeit gewählt hat (Sony auch). Daher ist diese Interpretation von vielen Schreibern in die Richtung, dass es ohnehin zeitexklusiv ist und später auf Xbox komme, nicht richtig. Da ist sicherlich auch der Wunsch Vater des Gedanken. Das geben die Tweets einfach nicht her. Muss man nun schauen, wie die Beteiligten weiter kommunizieren. Momentan ist nur klar, dass es erst auf PS5 und dann auf PC kommt.
Waltero_PES
11. September 2021 um 10:50 UhrAch, bei D_ynasty wird ja auch die Begrifflichkeit diskutiert. Ist ja klar, dass der Typ die Zeitexklusivität als Fakt darstellt. Und seine fanatischsten Follower wollen natürlich gerne daran glauben, was der Master Chief vorgibt 😉
Yago
11. September 2021 um 11:08 Uhr@Waltero_PES
So ist er halt, er und seine Kollegen schreiben auch fast nur Artikel über Sony und der PS5 die negativ sind und wenn mal was positives kommt, dann wird es in den Kommentaren schlecht geredet. Nicht immer aber schön öfter.
Sowas fördert einfach den dämlichen Konsolenkrieg.
Einfach mal neutral schreiben und sich freuen das es so gute Konsolen und Spiele gibt.
Allein das sie Jammern, wie doof Sony ist mit den Zeitexklusiven Sachen aber wenn es MS macht, wie mit Medium, Stalker 2 usw, ist es super…
Spyro
11. September 2021 um 11:10 UhrKann ja auch sein das Sony es publisht und die Lizenz nur bekommen hat wenn man es nach einer gewissen Zeit auf die Xbox bringt.
Finde das man viel zu viel wert darauf legt ob es jetzt nun Exklusiv oder eben nur Zeitexklusiv auf der Playsi hat. Fakt ist das Spiel kommt und das ist die Hauptsache.
Waltero_PES
11. September 2021 um 11:17 UhrYago:
Ich habe ja selbst inzwischen eine Series S. Aber ich komme mit der Kommunikation bei denen echt nicht klar… Schon dass sich ein Messeauftritt wie der zu Starfield primär darum dreht, den Fans die Exklusivität zu verkünden. Wasser predigen und Wein saufen…
Waltero_PES
11. September 2021 um 11:19 UhrSpyro:
Ich glaube eher, dass es Bedingung war, dass es auch auf PC kommt. Aber alles Spekulation…
Waltero_PES
11. September 2021 um 11:28 UhrIst schon eine Ironie der Geschichte, dass man da drüben jegliche Konsolenexklusivität von Microsoft negiert und sich die Hoffnungen bei KoTOR auf eine Begrifflichkeit stützen, die eindeutig von Microsoft geprägt wurde. Phil Spencer hat ja sogar in einem Interview erläutert, was „console launch exclusive“ bedeutet, wenn Microsoft diese Bezeichnung verwendet 😉
Yago
11. September 2021 um 11:31 Uhr@Waltero_PES
Hab ja selbst noch meine one X und hatte ja wie schon oft gesagt über 15 Jahre die xbox als Hauptkonsole und war immer offen für Sony und Nintendo. Hatte eigentlich immee alle Konsolen.
Aber wie die über Sony und über die ps reden oder auch über Spiele, das wäre mir nie im Traum eingefallen.
Waltero_PES
11. September 2021 um 11:31 Uhrhttp://www.gamespot.com/articles/e3-2017-xbox-boss-clarifies-what-console-launch-ex/1100-6450919/
Waltero_PES
11. September 2021 um 11:32 Uhrgamespot.com/articles/e3-2017-xbox-boss-clarifies-what-console-launch-ex/1100-6450919/
Spyro
11. September 2021 um 11:33 Uhr@Waltero
Abwarten und Tee trinken, da das Game eine Cashcow ist kann ich mir gut vorstellen das es Sony nicht stört wenn es am Ende nach einer gewissen Zeit auf der Xbox landet.
Butterbrot
11. September 2021 um 11:37 Uhr@Yago
Ich persönlich hasse zwar alle zeitexklusiven Deals, aber ich verstehe die Ansicht schon. Im Falle von Microsoft haben die eigenen Spieler die eingekauften Spiele immerhin noch Day1 gratis im Game Pass. Da kann man sich schon drüber freuen. Einem PlayStation Besitzer bringt ein solcher Deal aber rein gar nichts und ich glaube Sony hat da auch deutlich mehr am Start. Dürften derzeit schon fast 10 in der Pipeline sein mit Deathloop, Ghost Wire Tokyo, Stray, Final Fantasy 16 usw..
Ich verstehe die Gedanken der Hersteller dahinter, aber ich mag es einfach nicht.
Waltero_PES
11. September 2021 um 11:40 UhrIn dem Interview erklärt Spencer, warum man den Begriff „console launch exclusive“ verwendet: Weil es Titel gibt, die es bereits vorher auf PC gab.
Spyro:
Klar kann das sein. Ich finde es aber ehrlich gesagt gut, dass Sony Microsoft nicht das Feld überlässt. Bethesda war schon ein übler Move. Da muss sich niemand beschweren, wenn der Marktführer zurückschlägt. Und es wird so weiter gehen.
Mr.x1987
11. September 2021 um 12:09 UhrMicrosoft hat mindestens genauso viel zeitexclusive Deals..
-Anuchard
-Medium
-Crossfire X
-Stalker 2
-Death’s Door
-Party Animals
-Shredders
-War Hammer 40k
-Scorn?
Und das werden sicher nicht alle gewesen sein..
Butterbrot
11. September 2021 um 12:19 Uhr@ Mr.x1987
Wo hast Du die denn ausgegraben, von den meisten habe ich ja noch nie gehört (:
Stalker 2 und WH ist klar und The Medium ist wie Godfall ja schon ausgelaufen. Scorn ist glaube ich schon exclusiv und der Rest keine Ahnung. Sind das alles Indies?
Mr.x1987
11. September 2021 um 12:26 UhrKannst überall googeln…sind noch weitaus mehr.Nur weil dich diese Star Wars exclusivität n bissl triggert, ist Sony sicherlich nicht der einzige Buhmann.Bezweifel auch das ein Scorn überhaupt irgendwann mal erscheint.Das Ding ist schon gefühlt 10 Jahre in Entwicklung.
Mr.x1987
11. September 2021 um 12:33 UhrUnd natürlich würde ich den Redmondern Godfall gönnen, hab aber noch kein Statemant vom Entwickler bezüglich der Series Versionen gesehen.Die einzigen sich da seit Monaten was hinrichten, sind die XD Journalisten..Falls ich falsch liege, bitte ich um ne verlässliche Quelle mit XD brauch mir keiner kommen, da würden schon genug Lügen verbreitet.
Butterbrot
11. September 2021 um 12:33 Uhr@Mr.x1987
Wenn ich von einem Spiel bis heute nichts gehört habe, wird es mich vermutlich auch nicht interessieren, daher spare ich mir das Googeln mal. Siehe 4 Beiträge weiter oben. Ich mag gar keine zeitexklusiven Deals, egal von wem. Daher triggert mich KOTOR jetzt nicht mehr oder weniger als jedes andere. Das längere Warten ist halt immer blöd für Leute, die heiß auf ein Spiel sind (und keinen Pc haben).
Hieß es bei Scorn nicht noch auf der gamescom 2021? Sollte also langsam mal kommen.
Mr.x1987
11. September 2021 um 12:46 UhrJa auf der E3 aber ich glaube es erst, wenn sie den Goldstatus verkünden.Erkaufte Exclusivität ist sicherlich Mist aber dazu trägt jeder Konsolenhersteller bei.
Mr.x1987
11. September 2021 um 12:48 UhrUnd das MS mit einem Schlag zig Multimarken weggekauft und exclusiv gemacht hat, finden die Grünen toll aber zeitexclusiv (Wenn es Sony betrifft) ist doof..passt irgendwie nicht zusammen..
Butterbrot
11. September 2021 um 12:59 Uhr@Mr.x1987
Ich glaube viele freuen sich einfach, weil es gratis kommt, bei manchen ist es sicher auch Schadenfreude. Gibt es natürlich immer.
Ich selber bin gar kein Fan von Exklusivspielen. Die sorgen doch nur dafür, dass sich Spieler wie kleine Kinde zanken. Ich denke, dass sich auch komplett ohne Exklusivspiele noch mehr als genug Konsolen verkaufen lassen und das große Geld wird eh mit Multis und Abos gemacht.
Sowohl Sony als auch Microsoft haben doch genug andere Alleinstellunsgsmerkmale wie die Controller, VR, die Leitung, das Netzwerk, den Service oder den Game Pass und wenn man mal ganz ehrlich ist, durch die Pc Veröffentlichungen hat Microsoft doch eh schon seit Jahren keine echten exklusiven Spiele mehr und sie verkaufen trotzdem noch Millionen von Konsolen.
Saowart-Chan
11. September 2021 um 14:37 UhrIst schon witzig zu sehen, dass sich die Grünen immer wieder über Zeit Exklusivität von Sony aufregen obwohl Microsoft selber viele Zeit Exklusive Deals hat! ^^
Auch witzig zu sehen dass sie Microsoft für das loben was sie bei Sony verteufeln. ^^
Microsoft wird immer wie mehr zu Sony und die Grünen feiern es! xD
Scorpionx01
11. September 2021 um 15:49 UhrIch würde heute auf XD gelöscht, weil ich wirklich ohne Beleidigung geschrieben habe, dass es lustig sei 300 Kommentare darüber zu lesen, dass ihnen der Exclusivdeal egal ist… Hammer oder?
Scorpionx01
11. September 2021 um 15:51 UhrFolgendes hatte ich noch geschrieben:
„Schon merkwürdig, dass es ok ist 100 Mio Spielern einen ganzen Publisher vorzuenthalten, aber bei einem Exclusivdeal ist dann Sony wieder mal böse.
Das wäre als wenn das Imperium das ganze Weltall einnehmen, aber weil dir Jedis Endor befreien sind die Jedis die bösen…;-)“
Butterbrot
11. September 2021 um 16:13 Uhr@Scorpion
Habe gerade mal aus Spaß nachgeschaut. PlayerOne nehme ich an? Nennst Leute salzig, stichelst rum inklusive Smileys und kritisierst den Seitenbetreiber. Und das alles in nur 2 Posts. Wenn Du da länger als heute angemeldet warst und die ganze Zeit schon so geschrieben hast, dann wundert mich das nicht wirklich.
Scorpionx01
11. September 2021 um 16:26 Uhr@Butterbrot
Mach das bei PCGH, bei PCGames oder hier… nichts würde passieren, wenn man sowas schreibt. Ich habe niemanden beleidigt und salzig, ist doch nicht schlimm… ist ja das gleiche wie verärgert.
Scorpionx01
11. September 2021 um 16:27 UhrGestrichelt wird doch hier ständig… und auch auf PCGH.
Scorpionx01
11. September 2021 um 16:28 UhrFür mich ist es dort einfach harte Einschränkung der Meinungsfreiheit.