Eigentlich sollte das vom Indie-Studio Awaceb entwickelte Abenteuer „Tchia“ exklusiv für Googles Streaming-Dienst Stadia veröffentlicht werden.
Wie die Verantwortlichen von Awaceb in einer aktuellen Mitteilung bekannt gaben, entschloss sich das Studio dazu, Abstand von Stadia zu nehmen und bei „Tchia“ nun auf den Epic Games Store, die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 zu setzen. Passend zur Ankündigung für die PlayStation-Konsolen wurde „Tchia“ im Rahmen des gestrigen PS5-Games-Showcase in einem atmosphärischen Trailer vorgestellt.
Ein kreatives Abenteuer in einer offenen Welt
„Tchia“ wird von offizieller Seite als ein malerisches und von Neukaledonien inspiriertes Abenteuer beschrieben, in dem es euch ermöglicht wird, eine offene Welt zu erkunden und mit den Objekten und den Lebewesen, die in dieser zu finden sind, zu interagieren. Gleichzeitig wird euch ein Boot zur Seite gestellt, mit der ihr die Spielwelt erkunden und nach ihren Geheimnissen durchforsten könnt.
Zum Thema: Aztech Forgotten Gods: Indie-Action verschiebt sich auf 2022
„Ein tropisches Open-World-Abenteuer. Klettere, gleite, schwimme und segle mit deinem Boot durch einen wunderschönen Archipel in diesem physikbasierten Sandbox-Spiel. Übernimm mithilfe von Tchias Seelensprung-Fähigkeit die Kontrolle über jedes Tier oder Objekt, auf das du triffst, und musiziere auf deiner komplett spielbaren Ukulele“, so die offizielle Beschreibung.
Während euch der PlayStation Blog weitere Details zu den Zielen, die von den Entwicklern verfolgt werden, liefert, ermöglicht euch der frisch veröffentlichte Trailer einen ausführlichen Blick auf die stimmige und abwechslungsreiche Spielwelt und ihr ihre Bewohner.
Weitere Meldungen zu Tchia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
hizi
10. September 2021 um 09:00 UhrDen Grafikstil finde ich etwas gewöhnungsbedürftig aber das Prinzip und die Location finde ich recht interessant. Behalte ich mal im Auge.
AlgeraZF
10. September 2021 um 09:00 UhrSehr vielversprechend! Da müsste aber noch etwas Gameplay Folgen um es besser einschätzen zu können.
Rikibu
10. September 2021 um 09:10 UhrDas eigentliche Highlight der gestrigen sony show
Hendl
10. September 2021 um 09:32 Uhrgefällt mir… nicht !
klüngelkönig
10. September 2021 um 10:01 UhrTatsächlich der coolste Titel gestern, schade dass nicht mehr so inspirierende Spiele dabei waren.
Chad_Muska
10. September 2021 um 10:32 UhrZwar etwas kindisch gehalten, aber das Spielprinzip könnte interessant werden. Hat mir auch gut gefallen. Wenigstens mal etwas erfrischend Neues neben dem ganzen x-ten Marvel-, Alien- und Zombie-Hokus Pokus…
branch
10. September 2021 um 11:49 UhrEin sehr interessantes Spiel. Werd ich mir sicher holen. Besser als jedes cod dass jeh erschien. Bisschen was zum Nachdenken
Pfälzer
10. September 2021 um 12:30 UhrSelten so ein langweiliger Müll gesehen
Upsidedown
10. September 2021 um 13:07 UhrSah nach einer zauberhaften Abwechslung von den ganzen AAA Blockbustern aus, ich werde es mir holen, die Indie Szene macht doch manchmal die magischsten Spielergebnisse, siehe zb. Inside.
Freue mich drauf:-D
vangus
10. September 2021 um 17:09 UhrIndies FTW! 🙂