Suche Login

God of War Ragnarök: Thor sollte eine massive Präsenz haben

In "God of War: Ragnarök" wird der nordische Donnergott Thor einen ungewohnten Look haben. Die zuständigen Entwickler der Santa Monica Studios haben über das Charakterdesign gesprochen.

God of War Ragnarök: Thor sollte eine massive Präsenz haben

Ende der vergangenen Woche hatten Sony Interactive Entertainment und Santa Monica Studios einen ersten Gameplay-Trailer zu dem kommenden Action-Adventure „God of War: Ragnarök“ vorgestellt. Während im Trailer lediglich Thors Hammer zu sehen ist, haben wir auch ein Bild des kompletten Charakters erhalten. Und Santa Monica Studios distanziert sich deutlich von der Interpretation aus der jüngsten Popkultur.

Ein extrem mächtiger Donnergott

Anstelle eines waschbrettbäuchigen Donnergottes bekommen die Spieler einen großen, dickeren Thor als Kratos‘ Gegenspieler geboten. In einem aktuellen Interview mit Game Informer sprach der Game Director Eric Williams auch über das Charakterdesign und betonte, dass das Team „etwas tiefer“ in die Mythologie gehen wollte, um Thor zu einem „großen Kerl“ zu machen.

„Wir möchten einfach nur, dass er ein großer Kerl ist, wisst ihr? Es gibt Marvels Interpretation von ihm. Die ist interessant. Wir wollten, wisst ihr, etwas tiefer in die eigentliche Mythologie gehen. Die Götter haben eine sofortige Präsenz. Und das liegt nicht immer an Muskeln. Sie sind nur wie eine Wand eines Menschen, wisst ihr? Dies ist also eine Wand eines Gottes und deshalb war es sehr wichtig.“

Mehr zum Thema: God of War Ragnarök – Neuer Director hält am One-Shot-Konzept fest

Auch Cory Barlog, der Game Director hinter dem 2018er „God of War“, hat seine Meinung zu der Optik der Götter. Demnach sei eine gute, muskulöse Statur keine Voraussetzung, um mächtig und bedrohlich zu sein. Man sollte Thor nicht unterschätzen, da er extrem mächtig sein wird. Zudem wird er tun, was auch immer er möchte. Allerdings wird er nicht unbedingt der reifste Mann sein.

Einen offiziellen Erscheinungstermin hat „God of War: Ragnarök“ noch nicht erhalten. Laut aktuellen Informationen scheint die Veröffentlichung im nächsten Jahr für die PlayStation 5 und die PlayStation 4 zu erfolgen.

Quelle: Game Informer (via PlayStation LifeStyle)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

13. September 2021 um 13:14 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. September 2021 um 13:23 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

13. September 2021 um 13:45 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

13. September 2021 um 16:21 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

14. September 2021 um 08:59 Uhr