Suche Login

Alan Wake Remastered: DualSense-Unterstützung und weitere Optimierungen bestätigt

Anfang des kommenden Monats wird "Alan Wake Remastered" unter anderem für die PlayStation-Systeme veröffentlicht. Via Twitter stellten die Entwickler von Remedy Entertainment die Optimierungen und Neuerungen vor, die im Zuge der Neuauflage geboten werden.

Alan Wake Remastered: DualSense-Unterstützung und weitere Optimierungen bestätigt
"Alan Wake Remastered" erscheint Anfang Oktober 2021.

Nach den Gerüchten der Vergangenheit wurde „Alan Wake Remastered“ in der letzten Woche offiziell für die Konsolen sowie den PC angekündigt.

Genau wie das Original aus dem Jahr 2010 versteht sich die Remastered-Fassung von „Alan Wake“ als ein Psycho-Thriller, der sich aus insgesamt sechs Episoden zusammensetzt und wie eine TV-Serie aufgebaut ist. Via Twitter gingen die Verantwortlichen von Remedy Entertainment noch einmal auf die Neuerungen und Verbesserungen ein, die „Alan Wake Remastered“ zu bieten hat.

Zum Thema: Alan Wake Remastered: Erstes Bildmaterial, Trailer und Termin

Auf der PlayStation 5 dürfen sich die Spieler beispielsweise auf die Unterstützung des DualSense-Controllers freuen, dessen Features für eine noch dichtere Atmosphäre sorgen sollen. Hinzukommen technische Details und die seinerzeit veröffentlichten DLCs „The Signal“ beziehungsweise „The Writer“.

Die versprochenen Features in der Übersicht

  • Mehr Umgebungs-Details
  • Verbesserte Charaktermodelle
  • The Signal & The Writer DLCs
  • Neuer Audio-Kommentar von Sam Lake
  • Xbox Smart Delivery
  • DualSense-Haptik

„Alan Wake Remastered“ wird am 5. Oktober 2021 unter anderem für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 veröffentlicht. Auf der PlayStation 5 wird die Neuauflage mit 4K und 60 Bildern die Sekunde dargestellt. Die PlayStation 4 Pro bietet euch die Wahl zwischen den Modi „Leistung“ (60 FPS) und „Qualität“ (4K bei 30 FPS).

Die PlayStation 4-Version wiederum bringt es auf 30 FPS.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

14. September 2021 um 10:55 Uhr
Wolfsglut84

Wolfsglut84

14. September 2021 um 13:05 Uhr