Als PS5-Titel wird „Death Stranding: Director’s Cut“ natürlich die Funktionen des DualSense-Controllers nutzen. Über Twitter haben die Verantwortlichen von Kojima Productions jetzt beschrieben, wie das haptische Feedback und die adaptiven Trigger im Spiel eingesetzt werden.
Über das Gamepad werdet ihr wahrnehmen können, was in der Umgebung um euch herum passiert. Wenn ihr über eine Wiese, durch einen Fluss oder im Schnee marschiert, werden über den Lautsprecher Soundeffekte abgespielt. Dadurch soll die Immersion weiter gesteigert werden.
Zudem wurde bestätigt, dass sich der Widerstand der adaptiven Trigger einstellen lässt. Wer auf dieses Feature überhaupt keine Lust hat, kann sie gänzlich ausschalten.
Weitere Funktionen und die Darstellungsmöglichkeiten
Abgesehen von den DualSense-Funktionen wird natürlich die Geschwindigkeit der verbauten SSD und Tempest 3D Audiotech unterstützt. Dank des neuen Firmware-Updates kann der 3D-Sound jetzt auch auf TV-Lautsprechern verwendet werden.
Bei der grafischen Darstellung könnt ihr euch zwischen zwei Wiedergabemodi entscheiden. Der Fidelity Modus bietet euch eine Darstellung in nativer 4K-Auflösung, während ihr im Performance-Modus eine Framerate von 60 Bildern die Sekunde geboten bekommt. High Dynamic Range (HDR) wird in beiden Modi unterstützt. Zusätzlich steht ein Widescreen-Modus zur Auswahl, bei dem das 16:9 Verhältnis der Konsole genutzt wird.
Den finalen Trailer zur erweiterten Fassung könnt ihr euch hier ansehen:
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„Death Stranding: Director’s Cut“ kommt am 24. September für PlayStation 5 in den Handel.
DEATH STRANDING DIRECTOR'S CUT
耳より情報!DualSense™ ワイヤレスコントローラーのハプティックフィードバックではより環境や天候を体感できるようになります。草むらや川、雪などでの移動はコントローラーからのサウンド効果もあるので、臨場感のある体験になります🌈#DeathStranding #PS5
— KOJIMA PRODUCTIONS (@KojiPro2015) September 13, 2021
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
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Kommentare
Saowart-Chan
15. September 2021 um 14:47 UhrSehr schön! :3
Kiki0815
15. September 2021 um 14:57 UhrDerzeit kommt so viel raus das ich einfach meine 1h/tag nicht einteilen kann 🙂 Möchte eigentliche kein Spiel mehr ohne DualSense Unterstützung spielen
keksdose81
15. September 2021 um 15:15 Uhrİch freue mich schon.
Eloy29
15. September 2021 um 15:24 UhrHatte gar nicht mit dem Support von dem Dual Sense gerechnet.
worstcase
15. September 2021 um 15:33 Uhr„Zusätzlich steht ein Widescreen-Modus zur Auswahl, bei dem das 16:9 Verhältnis der Konsole genutzt wird.“
Ich dachte immer 16:9 ist standard, 4:3 ist tod und 2,35:1 ist das Kinoformat.
Was haben wir denn normalerweise auf unserer Konsole?
jorgus666
16. September 2021 um 06:50 Uhrhm wie schauts denn da aus mit dem upgrade von ps4 auf ps5 version, kann im store nur die standalone finden
Kennyshiro
16. September 2021 um 07:28 UhrEs ist bestimmt wie bei Ghost of Tsushima, dass man es erst upgraden kann, wenn das Spiel draußen ist
naughtydog
16. September 2021 um 16:18 Uhr@worstcase
kapier ich auch nicht.