Vor wenigen Tagen kündigte Sony Interactive Entertainment die Übernahme der Firesprite Studios an, die sich in der Vergangenheit vor allem mit „The Persistence“ einen Namen machten.
Nachdem im Rahmen der Übernahme darauf hingewiesen wurde, dass sich die zukünftigen Projekte der Firesprite Studios spürbar von den anderen First-Party-Produktionen der PlayStation-Studios abheben werden, bestätigten die Firesprite Studios nun, dass das Studio derzeit nach neuem Personal sucht. Unter dem Strich sollen nicht weniger als 40 neue Stellen besetzt werden. Damit wachsen die Firesprite Studios auf rund 300 Mitarbeiter an.
VR-Erfahrung auf Basis von Horizon in Arbeit?
Woran das mittlerweile 14. Mitglied der PlayStation-Studios-Familie unter der Schirmherrschaft von Sony Interactive Entertainment arbeiten wird, wurde bisher nicht verraten. Allerdings erreichte uns in dieser Woche das Gerücht, dass die Firesprite Studios an einer VR-Erfahrung im Universum von Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel arbeiten könnten.
Zum Thema: Firesprite: Sony übernimmt das Studio hinter The Persistence
Dies wollte zumindest der Insider Nick Baker in Erfahrung gebracht haben, der mit seinen Aussagen in der Vergangenheit immer wieder richtig lag. Weiter wurde berichtet, dass der VR-Titel zu „Horizon“ im Rahmen eines „PlayStation Experience“-Events im Dezember angekündigt werden könnte.
Offiziell bestätigt wurden die Angaben der Gerüchteküche bisher allerdings nicht.
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— Firesprite (@FirespriteGames) September 14, 2021
Weitere Meldungen zu Firesprite Studios.
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Kommentare
Eloy29
15. September 2021 um 16:56 UhrGeht es hier nicht eigentlich um das neue Sony Studio oder mal wieder über Microsoft.
big ed@w
15. September 2021 um 17:02 Uhr@Squall
Das hast du aber schnell bemerkt.
Läppische 26 Jahre um zu der Erkenntnis zu kommen 🙂
@Algora
Der Gamepass von MS hat rein gar nichts mit Sonys Studiokäufen zu tun.
(u ganz bestimmt nicht mit einem Studio dass VR Spiele produziert die irrellevant für den Gamepass sind?
Microsofts Studiokäufe sind es die etwas mit Sonys Studiokäufen zu tun haben.
Die kaufen die Studios,die sie lange vorher schon hätten kaufen können
nur,um sicherheitshalber Microsoft zuvorzukommen,
weil Microsoft diese Studios nicht wegen des Gamepasses kauft(diese Spiele kann man für den Gamepass viel günstiger bekommen als gleich Milliarden für Bethesda auf den Tisch zu legen.Da muss man nicht das ganze Studio samt der hässlichen Verwandschaft kaufen)
sondern um diese Spiele der playstation vorzuenthalten.
Und man will bei Sony wohl ein zweites Hellblade Szenario verhindern.
TheEagle
15. September 2021 um 20:04 Uhr500 Millionen sind absoluter Quatsch und das können nur Kiddies glauben, wenn überhaupt 500Millionen bereitgestellt für die nächsten 6 Jahre um viel Content rauszuhauen. Alles andere macht einfach keinen Sinn. Selbst fürs Marketing wäre diese Summe einfach nur verrückt.
Der Bethesda Deal von MS hat nichts mit Sonydruck zutun, MS geht komplett auf einer anderen Schiene, aber das wurde hier schon mehrmals diskutiert, kurz gesagt MS versucht einen Netflix/Prime für Videospiele bereitzustellen und was braucht man dafür, eben Studios und Studios. Disyney, Netflix und Prime gehen exakt diesen Weg und bauen sich Studios auf, selbst in Europa arbeiten viele Regieleute, Schauspieler für diese Streamingdienste. Ich glaube fest daran, das nach dem Bethesda noch ein Großkauf verkündet wird, bei der Kohle was MS verdient wäre das überhaupt kein Problem für MS. Früher oder später wird auch Sony diesen Weg betreten, PS Now ist der erste Schritt und als nächstes kommt PS App für alle Geräte wo du Abonierst, einkaufst und Spiele zockst, eine PS Konsole wird keine pflicht mehr sein um die Games zu zocken, parallel wird es aber natürlich die lokalen Konsolen geben. Jeder wie er mag und die Reichweite ist extrem groß.
big ed@w
15. September 2021 um 21:24 UhrDas Budget lässt sich eingrenzen wenn man die Anzahl der Mitarbeiter,deren Durchschnittsgehalt + die Zeit seit dem Release des letzten Spiels berechnet.
Werbung ist nicht inbegriffen.
Teurer als das letzte Crackdown mit 3 Entwicklerteams wird es kaum sein.
Frag Sabbath
16. September 2021 um 09:01 UhrEine 80er Metascore bei Halo finde ich unrealistisch niedrig, der bisher „schlechteste“ Teil der Shooterreihe war ODST mit 83 (Halo Wars zähle ich aufgrund des anderen Genres mal nicht dazu). Die 85 wird das Spiel schaffen und sollte es im Idealfall auch übertreffen.
Es wird wohl echt bald Zeit für die Metascore Tipp Topic im Forum.
Zu den 500 Millionen: das würde ich ähnlich wie TheEagle einschätzen. Aber solange es keine offiziellen Zahlen dazu gibt, können wir nur Mutmaßungen anstellen. Wenn das Spiel seine Erwartungen erfüllt ist mir das Budget aber ehrlich gesagt auch total Wurst.
consoleplayer
16. September 2021 um 10:10 UhrFrag
„Es wird wohl echt bald Zeit für die Metascore Tipp Topic im Forum.“
Gerade erstellt. 🙂