Die Spieler vom „Landwirtschafts-Simulator 22“ werden sich problemlos zusammenschließen können. Das zuständige Entwicklerstudio Giants Software heute bestätigt, dass gleich zum Release die Crossplay-Funktion untersützt wird. Damit wird zum ersten Mal in der langjährigen Simulationsreihe das plattformübergreifende Spielen unterstützt.
Laut dem Publishing-Chef von Giants Software ist die Crossplay-Unterstützung ein „großer Fortschritt für das Multiplayer-Erlebnis“. Zusätzlich teilte er mit, dass die Community permanent wächst und auf allen Plattformen die Spielerzahlen steigen.
Neue Charaktermodelle, Kleidungsstücke, Frisuren und mehr
Um im Multiplayer-Modus den eigenen Charakter optisch anpassen zu können, werden neue Individualisierungsmöglichkeiten eingeführt. Dazu zählen Charaktermodelle, Bekleidung, Haarschnitte und sonstige Gegenstände. Für dieses Vorhaben haben die Entwickler Outfits und Zubehör von landwirtschaftlichen Marken eingeführt. Unter anderem sind Engelbert Strauss, Fendt und CLAAS vertreten.
Der Senior Character Artist des Spiels teilt dazu Folgendes mit: “Weil der Landwirtschafts-Simulator von unzähligen Fans im Multiplayer genossen wird, sei es unter Freunden in entspannten Sitzungen nach der Arbeit oder sogar von unseren leidenschaftlichen Content Creators, die gemeinsam in Rollenspielszenarien spielen, freuen wir uns, euch viele neue Möglichkeiten für eure Charaktere zu bieten.“
Im Übrigen gibt es seit zwei Jahren einen kompetitiven Spielmodus, in dem sich die virtuellen Landwirte auf professioneller Basis miteinander messen. Die Teilnehmer werden von bekannten Herstellern und Sponsoren der Agrartechnik unterstützt.
Den ersten Gameplay-Trailer könnt ihr euch hier anschauen:
Related Posts
Der „Landwirtschafts-Simulator 22“ erscheint am 22. November für PlayStation, Xbox, Google Stadia und PC.
Weitere Meldungen zu Landwirtschafts-Simulator 22.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Aquion85
16. September 2021 um 17:22 UhrEndlich mal Sinnvolle Änderungen. Das wird ein Fest 🙂
samonuske
16. September 2021 um 18:47 UhrDa wurden einfach die Mods,die ohnehin kostenlos waren,dreist übernommen und ,verlangen nun einen Vollpreistitel.