Morgen erscheint das wohl vielversprechendste Indie-Adventure des Jahres. Die Rede ist von „Kena: Bridge of Spirits“, das mit seinem zauberhaften Grafikstil an Pixar-Filme erinnert. Den Release-Trailer zum Spiel hat das zuständige Entwicklerstudio Ember Lab bereits heute veröffentlicht. Euch erwartet ein Action-Adventure, das Kampf-, Erkundungs- und Rätselelemente in einem Spiel vereint.
Das Video verdeutlicht noch einmal, dass trotz des niedlichen Charakter-Designs eine ernste Geschichte erzählt wird. Die gezeigten Spielmomente machen einen düsteren Eindruck. Der stimmige Soundtrack und die actionreichen Kampfszenen machen jedenfalls Lust, ab dem morgigen Tag selbst Hand anzulegen.
Die Handlung dreht sich um eine junge Seelenführerin namens Kena, die sich auf dem Weg zu einem verlassenen Dorf begibt und dort nach dem heiligen Bergschrein sucht. Dabei bekommt sie Unterstützung von den sogenannten Rots, die sie über nützliche Fähigkeiten verfügen. Zum Beispiel könnt ihr mit ihrer Hilfe Gegner entwaffnen oder Geheimnisse aufdecken. Zudem könnt ihr mit ihnen dank des Foto-Modus lustige Selfies schießen.
Die Performance und Funktionen der PS5-Version
PS5-Spieler dürfen sich über zusätzliche Funktionen freuen. Die DualSense-Features werden zu einer noch immersiveren Spielerfahrung führen, was ihr vor allem beim Kampfsystem bemerken werdet. Weil die Game Help-Funktion unterstützt wird, könnt ihr auf unzählige Hilfevideos zugreifen, falls ihr mal nicht weiter wisst. Durch die Activity Cards der PS5 könnt ihr vom Menü aus unverzüglich an eine bestimmte Stelle im Spiel gelangen.
Bei der Darstellung dürft ihr euch zwischen dem Fidelity-Modus und dem Performance Modus entscheiden. Während der erstgenannte Modus eine native 4K-Auflösung gewährt, liefert euch der Performance-Modus dynamisches 4K und flüssige 60 Bilder pro Sekunde.
Related Posts
„Kena: Bridge of Spirits“ kann ab morgen für PS5, PS4 und PC zu einem Preis von 39,99 Euro heruntergeladen werden. Eine Deluxe-Edition in digitaler Form wird ebenfalls angeboten, die neben dem Hauptspiel den Soundtrack, einen Deluxe Staff, einen goldenen Rot-Skin und Rot-Mützen enthält.
Im Übrigen wurde heute von Maximum Games eine physische Sammleredition angekündigt. Ob diese zu einem späteren Zeitpunkt auch in Europa erscheinen wird, ist noch nicht offiziell.
Weitere Meldungen zu Kena: Bridge of Spirits.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZaYn_BolT
20. September 2021 um 18:00 Uhr@all
Maximum Games sieht vor das im November eine Physische Version doch auf den Markt gebracht wird.
An sich eine super Nachricht. Nur die Wartezeit… /-:
Spyro
20. September 2021 um 21:10 UhrFreu mich schon sehr auf den Titel und wartet nun seit einem Jahr. Hoffe er war das warten wert.
Bin mal auf den Score gespannt, Deathloop kam zwar bei den Kritikern gut an jedoch hagelt es schlechte Userkritiken. Vor allem am Pc macht der Titel wohl Probleme.
Habe es mittlerweile mal angetestst und es hat mir nicht wirklich gefallen. Das GP fühlt sich ziemlich veraltet an und von der Kreativität war auch nicht all zu viel zu sehen. Hat zwar seine Momente jedoch ist es bei weitem kein 80+ Game. Sehe es eher zwischen 70-75.
Namma1987
20. September 2021 um 21:26 UhrIch freu mich so sehr drauf, das Spiel war ein Grund warum ich die ps5 doch unbedingt wollte
Und jetzt startet es pünktlich nach meiner Nachtschicht morgen früh um 6
NathanDrake1005
20. September 2021 um 22:14 Uhrich hole es mir sobald es eine disc version gibt 🙂 habe meine sachen lieber physisch
CreppaZ
20. September 2021 um 22:36 UhrGeiler Trailer! Habs heute schon vorausgeladen, kann morgen direkt losgehen auf der 5er 🙂
Lichkoenig
21. September 2021 um 06:49 UhrGamestar hat bereits nen Test draußen. 87 Punkte. Hört sich dann wirklich nach dem erhofften tollen Spiel an. Freu mich drauf, blöd nur das Diablo 2 am Donnerstag kommt.
consoleplayer
21. September 2021 um 07:14 Uhr16 Reviews, dezeit 85 Metascore.
Fr3eZi
21. September 2021 um 07:20 UhrNa das klingt doch sehr solide. Sobald ich Zeit finde werde ich es mir zulegen
M4g1c79
21. September 2021 um 07:54 UhrScheint ein richtig schönes (kurzweiliges) Spiel geworden zu sein. Warte dennoch einen zweiten deutschen Test ab. Bei der Gamestar bin ich immer etwas vorsichtig. Aber meine Finger jucken schon.
Playzy
21. September 2021 um 08:38 UhrDa hab ich mich getäuscht. Ich hatte unrecht mit meinen spekulierten annahmen von einer niedrigen 70er wertung.
M4g1c79
21. September 2021 um 09:00 UhrIst eigtl Doppel Platin drin? Sind ja beide Versionen enthalten.
M4g1c79
21. September 2021 um 09:01 UhrAch man, wieder eine „Spiele das Spiel auf schwer durch“ Trophäe… Ich hasse es. (༎ຶ ෴ ༎ຶ)
Dave1981
21. September 2021 um 09:07 UhrEmber Lab hat bekanntgegeben das Holiday 2021 das Spiel auf Disk erscheint.
consoleplayer
21. September 2021 um 09:35 UhrAn dieser Stelle ist mal ein großes Lob an Ember Lab fällig. Dass ein kleines Studio mit überschaubaren Ressourcen gleich bei ihrem ersten Projekt ein so gelungenes Spiel erschaffen, ist nicht selbstverständlich. Respekt und weiter so.
clunkymcgee
21. September 2021 um 10:19 UhrOkay wird gekauft, aber physisch.
Yago
21. September 2021 um 12:12 Uhr@clunkymcgee
Im November kommt es als Disk Version, da hol ich es mir auch.