Tony Vinciquerra, Chairman und CEO von Sony Pictures, wurde im Zuge einer Communications & Entertainment-Konferenz mit der Frage konfrontiert, ob es in der Filmindustrie eine weitere Konsolidierung geben wird. Signifikante Wachstumschancen sehe er nicht. Allerdings gebe es in der Unterhaltungsbranche einen Sektor, der Potential für steigende Geschäfte bietet. Es ist das Gaming.
Vinciquerra glaubt, dass das traditionelle Medium Fernsehen und Film den Höhepunkt erreicht habe und der neue Wachstumsbereich das Spielegeschäft sei. „Und wer wäre für dieses Geschäft besser aufgestellt als Sony?“, so seine Einschätzung.
Konsolidierung in der Spielebranche
Der Chairman und CEO von Sony Pictures schätzt, dass es in der Spielebranche zu einer gewissen Konsolidierung kommen wird. Und auch auf der eigenen Seite werde es „wahrscheinlich ein wenig mehr“ geben.
Der von der COVID-19-Pandemie beflügelte Aufschwung der Spieleindustrie sorgte seit 2020 für mehrere Fusionen und Übernahmen. Einer aktuellen Studie von InvestGame zufolge übersteigt der Wert der Fusionen und Übernahmen in der Spielebranche im vergangenen Jahr 22 Milliarden US-Dollar, einschließlich der Verkäufe von ZeniMax an Microsoft und Codemasters an EA. Es sei der höchste Betrag seit 2016.
Am aktivsten waren in Bezug von Übernahmen im vergangenen Jahr die Unternehmen Tencent, Embracer Group, Stillfront und Zynga. In der Studie wird ebenfalls hervorgehoben, dass Videospiele viele von der Pandemie betroffene Branchen überflügeln konnten, sodass öffentliche und private Investoren dazu übergingen, die Branche als eine vermeintlich sichere Anlage ins Visier zu nehmen.
Sonys Übernahmen und Investitionen
Sony betonte in den vergangenen Monaten mehrfach, dass es zu weiteren Übernahmen und Investitionen kommen wird. Bereits im laufenden Geschäftsjahr (das im März 2022 endet) möchte das Unternehmen „aggressiv“ in die First-Party-Spielestudios investieren und ebenfalls Partnerschaften mit externen Spieleentwicklern eingehen.
Eine entsprechende Partnerschaft gibt es bereits mit dem neuen Studio der ehemaligen Stadia Games-Chefin Jade Raymond. Ebenfalls floss wiederholt Geld in den Spielentwickler Epic Games. Zuletzt waren es ganze 200 Millionen Dollar.
Weitere Meldungen rund um Sony:
Auch mehrere Studios wurden in den vergangenen Monaten von Sony übernommen. Dazu zählen Firesprite, Housemarque und Nixxes Software in diesem Jahr. Vor zwei Jahren wanderte Insomniac Games in den Besitz des PS5-Herstellers. Die Übernahmen der Erfolgsschmieden Naughty Dog, Sucker Punch Productions, Media Molecule und Guerrilla Games erfolgten hingegen schon vor vielen Jahren.
Weitere Meldungen zu Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PS-Gamer
20. September 2021 um 16:12 UhrTheEagle
Microsoft macht einfach kaum Geld mit MS Office. Deren Kerngeschäft liegt ganz woanders. Viel mehr im B2B Geschäft und nicht im Markt für Endverbraucher.
mcdidi87
20. September 2021 um 16:13 UhrAch sollen MS doch ruhig Ubisoft Take 2 EA kaufen würde mich null jucken bringen eh nur Schrott Ubisoft mehr Quantität als Qualität EA mit fallen Order mal ausnahmsweise ein gutes Star wars Game gehabt und alle 20 Jahre Mal ein neues GTA oder rdr2 hab ich auch nix davon dafür soll sich Sony dann Studios holen die hinter Titeln wie dying light 2 kena project awakening Crimson Desart oder Black Myth: Wukong stecken
AgentJamie
20. September 2021 um 16:21 Uhr@Squall Leonhart
Ich denke, Sony wird viel strikter durchgreifen als noch in der Vergangenheit, wenn die Zahlen nicht stimmen, siehe „Japan Studios“. Ein Unternehmen lebt von Gewinnen, wenn die nicht stimmen, werden Studio’s gekündigt oder geschlossen.
Pro27
20. September 2021 um 16:26 UhrWenn man das so liest wird einem einiges klar.
Schönen Abend noch.
KoA
20. September 2021 um 17:05 Uhr@ TheEagle:
„MS unterstützt auf deren Azure Clouds Linux am meisten, keine Firma zahlt soviel an LinuxEntwicklung wie MS. Selbst in Windows 11 wird Linux Kernel erscheinen, was schon krass ist. […]
Bei Server sieht es aber anders aus, da setzt man auf Linux Server weil Sie kostenlos sind.
Wie kurzsichtig und weltfremd muss man sein, um nicht zu erkennen, dass MS Linux nur unter die eigenen Fittiche genommen hat, um einerseits an dessen teils hervorragende Entwickler zu gelangen und nebenher mit dieser Aktion einen wesentlichen Gegenspieler im Serverbereich aus dem Feld zu räumen. Glaubt hier wirklich jemand, dass ein Linux unter Microsoft irgendeine nennenswerte Zukunft zu erwarten hätte? Nicht ernsthaft, oder?! 😀
Squall Leonhart
20. September 2021 um 17:13 Uhr@theEagle
„ Sony stellt für die gesamte Sony Konzern 18 Milliarden zur verfügung, für Projekte, Entwicklung oder Übernahmen/Investitionen, wohl gemerkt für das gesamte Unternehmen, Hardware, Musik, Filme, Spiele usw.“
Worin entnimmst du das es nicht ein Großteil davon in die SIE Sparte investiert werden kann?
Der Artikel sagt hier das komplette Gegenteil deiner Behauptungen.
play3.de/2021/02/04/ps5-studiouebernahmen-geplant-sony-moechte-gewinne-investieren/amp/
Zitat von Sony:
„Wir planen, den überschüssigen operativen Cashflow aus diesem Geschäftsjahr als Quelle für zukünftige strategische Investitionen zu nutzen“, so Sony. „Die Möglichkeiten für Investitionen, insbesondere im Unterhaltungsbereich, nehmen stetig zu. Und während des Zeitraums unseres nächsten mittelfristigen Plans, der im nächsten Geschäftsjahr beginnen wird, wollen wir mehr Investitionen für Wachstum tätigen als während des aktuellen mittelfristigen Plans.“
Insbesondere Unterhaltungsbereich…
Du willst es einfach nicht wahrhaben dass Sony viel Geld pumpen könnte in die SIE Sparte.
martgore
20. September 2021 um 17:28 UhrTheEagel, glaube ich auch nicht. Meinte nur für den Fall, der Fälle.
TheEagle
20. September 2021 um 17:49 UhrKoA
Da ist der wieder. Was schreibst du da wieder so ein dreck man ? Linux ist OpenSource und gehört niemanden, Adroid = Linux MacOS Linux(Unix). Ich weiß nicht was du jetzt mit deinem Kommentar erreichen willst aber dennoch. MS nutzt selbst Linux und Investiert ne menge Geld an die Entwickler um es in AzureCloud zu implentieren, was Sie schon lange tun, also ist MS der grösste Unterstützer von Linux aktuell. Warum die Windows Server in eigenen Clouds implentieren wenn man ne frische saubere und sicherere Version bekommt die eben keinen gehört. Der MS Server wird immer noch supportet aber für MS macht der MS Server für sich selber in Azure keinen Sinn weil Sie dadurch eben keine Lizenz gebühren an sich zahlen, aber für Unternehmer die noch Windows Server nutzen kostet das immer noch an Lizensgebühren, für die eigenen Server wie Datenserver usw nutzen Sie Linux und bauen es immer weiter aus.
„Wie kurzsichtig und weltfremd muss man sein, um nicht zu erkennen, dass MS Linux nur unter die eigenen Fittiche genommen hat“
Sag mal hat dir MS dir in deiner Kindheit etwas angetan oder bist du einfach der Hater schlechthin ?
Was macht Apple mit Linux ?
Was macht Google mit Linux ?
Linux ist Open Source und für jeden Verfügbar, also kappiere ich deine Einstellung dazu nicht.
Rasierer
20. September 2021 um 17:49 UhrDer Gaming Markt ist auch begrenzt. Ich hatte nichts davon wenn Sony die 50 besten Studios der Welt hat.
Meine Freizeit und Lust Geld für Spiele auszugeben ist auch begrenzt. Besser finde ich es sogar wenn man versuchen würde zusätzliche Dienste neben dem Gaming zu etablieren. Siehe Crunchyroll und ähnliches.
TheEagle
20. September 2021 um 18:04 UhrSquall Leonhart
unterhaltungsbranche ist was genau ? Filme, Serien, Musik und Spiele. Ich hab nie gesagt das Sony arm ist aber gegenüber MS sind Sie nunmal finanziell unterste Liga. Sony macht soviel Umsatz wie MS Gewinne macht. Das Sony in der Gaming Branche allein durch PS Plus sehr viel Geld einbringt ist jedem klar und daran zweifelt auch niemand. Investitionen im Bereich wie der Bethesda Deal ist für Sony zur Zeit sinnlos da Sie immer noch an der PS Konsole ( only ) festhalten und noch nicht expandieren wollen. MS hingegen möchte viele Nutzer plattform übergreifend erreichen, sonst hätte auch der Bethesda Deal keinen Sinn für MS gemacht. In der Gaming Branche ist Sony immer noch der Big Player, aber meine meinung dazu habe ich immer wieder geschrieben.
Pro27
20. September 2021 um 18:09 UhrJa ms ist der coole Held… Klar.
Hat Kohle ohne ende und ist der Heilsbringer der unterhaltungselektronik.
Jetzt is es angekommen.
TheEagle
20. September 2021 um 18:32 UhrPro27
MS ist der coolste ? Schon den MS Event zu XBOX One vergessen ? Internet Pflicht, DRM, Kicent Pflicht, Kamera muss an sein, Patent für Kinect Kamera der zuschaut wieviele gerade einen Film anschauen ? MS ist ein Konzern und sowie jeder Konzern wollen Sie eines : GELD. Ich bin Konsument und bevorzuge nichts nur wegen den Namen, ich bin weder ein Amerikaner noch ein Japaner, als Konsument wähle ich das was mir zusagt und welcher Dienst mir gefällt. Das wars. Damals nannte ich die XBOX noch Pentagonbox. Auch möchte ich kein Monopol, weder von MS noch von Sony, Konkurrenz ist immer gut. Dank Netflix gibt es Disney+, dank Netflix gibt es Amazon Prime Video, dank Disney+ und Amazon muss Netflix auch immer liefern und dank Netflix muss Disney und Amazon gut liefern. Konkurrenz ist gut. Derzeit nutze ich Netflix und Amazon, der Disney kommt noch in meiner Liste. Beim Gamestreaming denke ich nicht anders, einmal 13€ für MS und einmal 13€ Sony und ich hab Sie alle. Was mich bei Sony nervt, das Sie nur an Konsolen kleben geblieben sind, zur Zeit mag das gut sein aber in Zukunft sicher nicht. Dazu hat sogar Play3 mal ein Kritischen Artikel geschrieben. Ich möchte keine Konsole kaufen um PS Spiele zu spielen, auch möchte ich keine XBOX Konsole kaufen um MS Spiele zu zocken. Eben hier hat MS einfach die Nase vorn.
Pro27
20. September 2021 um 18:52 UhrDu möchtest kein Monopol und unterstützt und verteidigst ein paar Kommentare weiter oben genau dieses Verhalten.
Ja klar.
Das was dich an Sony nervt ist die Essenz der playstation.
Natürlich sind es auch die Spiele jedoch ist festzuhalten das dieses Stück Plastik mit seinen pads und dem merch dazu etwas besonderes ist.
Und ja Sony ist mein Favorit… Deshalb bin ich ja auch hier.
Und ms wird eines nie schaffen und das ist der hype um Dinge die man nicht braucht.
Sideplates… 40 Euro verkauft.
Pad in rot… 80 Euro verkauft.
Ein game trailer schafft mehr Klicks als ms mit einer ganzen Show.
Und ja sie werden kaufen und wenn es ein hotdog stand ist werden die Leute eben diese kaufen.
Sorry aber ist eben so.
Dagegen wirkt kein gp oder 12 tf.
Es fehlt der style und der Ruf hochwertig zu sein. Da helfen keine Milliarden…
Der grossteil sieht in ms was es ist einen Konzern der dein Geld will. Das ändert man nur schwer.
consoleplayer
20. September 2021 um 19:05 UhrIch denke mal, dass niemand hier ernsthaft ein Monopol möchte. Selbst, wenn MS wirklich noch einen großen Publisher kaufen sollte, sind wir noch extrem weit weg von einem Monopol. Ein ordentlicher Konkurrenzkampf ist das beste, was uns Kunden passieren kann.
Dave1981
20. September 2021 um 19:13 UhrVerstehe nicht warum alle davon ausgehen das Microsoft einen Publisher kauft, vielleicht wird es auch nur ein kleines Studio ^^
T2 ist eine AG und da wäre es schon lange bekannt das Microsoft die kaufen möchte da die Aktionäre informiert werden müssen!
Und es ist noch nicht sehr lange her da hat t2 abgelehnt Spiele zur Veröffentlichung in den GP zu tun ^^
Hideo Howard
20. September 2021 um 19:14 UhrIch habe beide Konsole zu Hause. Mir egal, ob MS Take 2 übernimmt.
Aber….GTA6 Day1 im Game Pass ist schon ziemlich lecker. ^_^ *_*
Spyro
20. September 2021 um 20:08 UhrDer Take2 Deal wird immer ein Traum bleiben. Die haben die Kohle von keinem nötig. Ein neues GTA bringt ihnen wahrscheinlich im ersten Jahr mehr Umsatz als die ganze Xbox Sparte.
Wird wahrscheinlich wieder ein angeschlagenes Studio werden welches jedoch viele Spielemarken hält. Mit dem GP geht MS nämlich auf Masse.
Bei Sony gibt es ehrlich gesagt keine Wunschkandidaten. Finde man sollte die aktuellen Studios vergrößern.
Wenn man jedoch jemanden kaufen will dann bitte nicht Remedy, finde deren Spiele sind alle furchtbar.
Würde mir Studios wie Ember Lab,
Kojima, Konami, Square Enix oder Capcom wünschen.
Doch mein aller größter Wunsch wäre Quantic Dream gewesen, doch da hat man den richtigen Zeitpunkt verpennt.
KoA
20. September 2021 um 20:33 Uhr@ TheEagle:
Lies richtig! Nirgendwo hatte ich geschrieben, dass Linux jetzt MS gehören würde!
Linux ist dennoch seit einiger Zeit Bestandteil der Windows-Installation. Glaubst Du wirklich, dies wäre ein Akt der Nächstenliebe von MS gegenüber der Linux-Community? 😀 Besser kann man doch wohl Linux-User und besonders dessen Entwickler kaum einfangen und auf lange Sicht immer mehr an Windows heranführen und letztendlich für sich arbeiten lassen.
Das Ganze ging doch bereits los, als Apple sich anschickte, immer mehr Entwickler um das eigene iPhoneOS zu versammeln und der Rest sich eher auf Android konzentrierte, während Microsofts WindowsPhone mangels interessierter Entwickler App-mäßig schwer ins Hintertreffen geriet. U.a. einer der Gründe, weswegen die Handy-Sparte von MS über kurz oder lang scheiterte.
Seither versucht MS Entwickler von anderen Systemen abzugrasen und gleichzeitig die eigene Software umfangreich auf fremden Plattformen zu platzieren. Damit erreicht MS durch die Konkurrenz eine Reichweite, die sie mit der Verbreitung der eigenen Plattform, insbesondere im mobilen Bereich, nicht ansatzweise je hinbekommen hätten.
Gleiches versucht MS ja übrigens jetzt auch wieder mit ihrem GP. Auch da versuchen sie sich auf konkurrierenden bzw. fremden Plattformen auszubreiten, um dort Gelder einzufahren, ohne sich diesbezüglich selbst großartig um die entsprechende Hardwareentwicklung und deren Verbreitung bemühen zu müssen.
Also, erzähle Du mir doch bitte nichts, über „Dreck schreiben“! 🙂
.
Waltero_PES
20. September 2021 um 20:41 UhrBei der ganzen Diskussion wird vergessen, dass Sony jedes Jahr erheblich in ihre bestehenden Studios investiert. Wenn ich es richtig in Erinnerung haben, wird jedes Jahr um 180 Mio. Dollar aufgestockt. Ist vielleicht ohnehin der bessere Weg, um qualitativ hochwertige Spiele zu entwickeln.
TheEagle
20. September 2021 um 20:57 UhrKoA
Windows OS Steam 96.49%
Weltweit 73%
Jaja du meinst nie etwas was du schreibst, am Ende willst du nur alles besser wissen. Der Linux Anteil ist eine minderheit, da ist der MacOS eine grössere Bedrohung, Linux nutzen nur Leute die mit dem System rumspielen und basteln wollen.
Nochmal LINUX ist Open Source, wenn du googlest dann lernst du vllt weiß was es bedeutet.
MacOS = Linux
Android = Linux
Das du jedesmal den Teufel bei MS suchst, ist einfach nur comedy.
@Pro27
Super, jetzt ist der Dual Sense the NextGen Immersion, mein Freund 30min ausprobiert und dann ausgeschaltet, auf die Dauer nervt es gewaltigt, bei mir sind Vibrationen bei allen Pads ausgeschaltet und brauchen tu ich sowas nur wenn es VR ist. Der Dualsense geht auch auf dem PC und würde auch per streaming funktionieren, kein Grund für eine extra Konsole.
Also MS kann keine Spiele entwickeln, alles klar, sowas kann und wird nur Sony können, auf dem GP Cloud teste ich gerade wieder Gears of War Remaster und das Spiel ist immer noch Top. MS und deren Studios können Spiele machen und das werden Sie weiterhin
Batman Arkham Knight wischt alle Superhelden Spiele auf und das mit Abstand, ist kein Sony Studio.
Skyrim immer noch das beste RPG aller Zeiten, kein Sony Studio.
Ori beste Plattformer aller Zeiten = kein Sony Studio
Prey eins der besten Science Fiction Spiele = kein Sony Studio
Dead Space eins der besten Horror Spiele = kein Sony Studio
Fallout 4, Alien Isolation, GTA, Bully und ich könnte hier noch tausende Spiele reinschreiben aber auf das Thema gehe ich nicht ein weils einfach Sinnlos ist. Es gibt genug Studios auf der Welt die was drauf haben, mit dem Budget dahinter können Sie einiges entwickeln. Ich sage es nochmal, am Ende wird Dienstleistung gewinnen und genau hier hat sich MS fokussiert und das alles hat nichts mit Sony zutun. Ach ja zu einem Monopol würde es nichtmal kommen wenn MS jetzt Take2 und EA gleichzeitig übernehmen würde.
Spyro
20. September 2021 um 21:04 Uhr@Waltero
Ist auch der einzig richtige Weg den Großteil in ihre eigenen Studios zu pumpen. Immerhin produzieren sie die Hits.
Pro27
20. September 2021 um 21:07 Uhr@the eagle
Naja Nein… Sorry da ist nichts bis jetzt vielleicht 2025 bis dahin… Nope
Und der Rest… Määh… Das meiste ist nicht ms sogar der Großteil nicht. Vielleicht jetzt jedoch haben sie es nicht entwickelt nur gekauft. Merkst jetzt oder… Da ist nichts ausser gears, halo und forza. Haben fertig
Pro27
20. September 2021 um 21:12 UhrUnd zu Ergänzung nur kurz geschrieben.
Ich habe nicht die Spiele oder die Konsole kritisiert. Nur festgehalten das weder xbox noch ms gamestudios den Stellenwert von Sony interaktiv in der Gesellschaft genießen.
Das war es schon.
Ist wie golf und Mercedes… Beide gut einer eben besser.
TheEagle
20. September 2021 um 21:28 Uhr@waltero
Selbst Bethesda investiert und expandiert weiter, also auch können sie neue Studios aufmachen, unter MS hat sich da nichts geändert. Das was du beschreibst ist Geld sparen und fähige Leute finden oder ein existierenden Studio finden und aufkaufen aber das kostet eben viel mehr aber alles steht bereit.
Pro27
Jop klar, das eine ist Golf und das eine Mercedes, für mich ist klar welcher der Mercedes ist, alles Ansichtssache mein Freund. Sony entwickelt gute erzählte Spiele aber noch nie haben sie besondere Gameplays oder Open Worlds mit guter KI erschaffen. Selbst das neue Spider-Man was wirklich geil ist, kann sich nicht mit einem Batman Arkham Knight messen. Völlig egal wer was von null erschaffen hat, aber MS hat allein mit Bethesda ein Publisher hinter sich das eben Spiele machen können, allein im Bereich RPG eben einzigartig, völlig egal ob sie es gekauft haben oder nicht, es gehört ihnen. Wenn Sony jetzt take2 übernimmt würdest du sicher jubeln, am Ende egal ob aufgebaut oder gekauft. Ich denke beide werden gut liefern aber MS wird mit dem GP langfristig den Markt aufmischen. Mal ganz ehrlich wieviele Konsolen gibt es in einer Gen und wieviele potenzielle Spieler gibt es weltweit ? Sony hat nicht mal einen Launcher am PC, so sturr sind sie. Sollen sie einfach einen Launcher für PC entwickeln und alle ihre exklusiven auch da anbieten, aber dann würden sich PC Spieler über den PS Plus aufregen damit man Multiplayer spielen kann. Sorry aber Sony ist auch nicht weiter als eine Geldgeile Firma, sehe da keinen Unterschied. Am Ende gewinnt der Dienst und nichts anderes. Abwarten mein Freund und reg dich bloß nicht auf weder MS noch Sony hat mit uns beiden etwas zutun.
TemerischerWolf
20. September 2021 um 21:30 Uhr@Pro27 Jepp und wer hat das erste Gears nochmal entwickelt…die arbeiten längst nicht mehr für Microsoft. 😉
Und natürlich ist der Dual Sense klasse, kenne viele Leute mit PS5 und ALLE lieben den Dual Sense. Die Reviews feierten natürlich auch den Dual Sense, manche sogar als das einzige, was wirklich Next Gen ist an der Next Gen.
TemerischerWolf
20. September 2021 um 21:32 UhrLOL
Microsoft soll Mercedes sein. Ich werfe mich weg. Das hochgelobte DLC Piratenleben zu Sea of Thieves habe ich nur gestartet, weil hier die üblichen Verdächtigen erzählten das wäre “ Hammer“.
Es war nichts außer gepflegte Langeweile…Mercedes…selten so gelacht. XD
Pro27
20. September 2021 um 21:35 UhrNicht mal windows ist von denen… Ist die alte Amiga Oberfläche statt Kacheln sind es jetzt Fenster.
Geklaut aufgekauft oder erschlichen anders geht halt nicht.
Es findet sich eben immer irgendjemand der es gut findet und verteidigt.
Aber nicht ärgern die Konzerne kümmert es nicht was wir denken.
TheEagle
20. September 2021 um 21:36 Uhr@temerischer Wolf
Sea of Thieves ist geil aber wirklich nur dann wenn man es mit einer Gruppe bzw. Freunden spielt. Ich verstehe nicht warum du lachst er vergleicht Golf Und Mercedes und wenn Sony für ihn Mercedes ist dann ist die Xbox andersrum der Mercedes für mich. So einfach ist das. Joa der Dual Sense hat die Generation geändert, den selben Spielkram auch auf der Switch abgeschaltet, auf die Dauer nervend. Ansichtssache
Squall Leonhart
20. September 2021 um 21:37 UhrDagegen ist Console ja harmlos bei den ganzen Lobhudeleien. Ultra Grün :p
TheEagle
20. September 2021 um 21:39 UhrPro27
Echt so verzweifelt das du sowas schreibst ?
Wie kann man so ein verhasster Fanboy sein man, total kindisch 🙂
TheEagle
20. September 2021 um 21:41 UhrSquall Leonhart
Jo von MS überzeugt aber Gott sei Dank kein Fan Boy, besitze selbst die PS4 pro Konsole mit 60 spielen, dann such mal Kommentare von mir, wo ich mich lächerlich über Sony und deren spiele mache. Fan ist das eine, aber ein Fanboy zu sein ist einfach nur….naja peinlich
consoleplayer
20. September 2021 um 21:45 UhrAlso für mich ist Xbox Lamborghini und PS5 Ferrari. Zwei geile Konsolen und Autos, aber die ersteren gefallen mir besser. 🙂
Sea of thieves hatte über 20 Mio Spieler. Im Juni waren es über 5 Mio aktive Spieler. Nicht jeder erkennt es, aber es macht sehr viel Spaß, wenn man Freunde hat. ^^
TemerischerWolf
20. September 2021 um 21:46 UhrMicrosoft hat seit Launch der Next Gen Maschinen so wenig geliefert und auch 2020 generell. Das als Mercedes zu bezeichnen ist genau meine Art Humor.
Halo hat ganz offensichtlich massive Probleme (hinter sich? Schau dir mal das AltF4 Video dazu an), Forza ist immer und immer das gleiche etc Das soll Mercedes für dich sein…naja, wenn du meinst.^^
Das einzige(!) bei Microsoft was mich noch überzeugt ist der Flugsimulator und der hat leider auch noch arge Baustellen.
TemerischerWolf
20. September 2021 um 21:50 UhrSea of Thieves…naja, da kann ich jedes Koop Game nehmen..mit Freunden macht jeder Trash bissl Spaß, aber ein gutes Game ist es für mich damit noch lange nicht.^^
Ach ja und natürlich muss man Konsolen besitzen um sie beurteilen zu können.^^
consoleplayer
20. September 2021 um 21:52 UhrWolf
Du bist ganz klar nicht die Zielgruppe von MS würde ich sagen. 😉
TheEagle
20. September 2021 um 21:54 UhrTemerischerWolf
Die XBOX Series Komponenten werden zusätzlich auch für ServerBlades genutzt, Cloud Gaming, bald soll sogar ein Stick von MS selber kommen nur für Streaming Sachen. Smart TV, PC, LapTops die kein Power haben oder Tablets/Handys. Weltweit wo die meisten sich keine lokale Konsole nicht leisten können oder keine bekommen werden es nutzen. Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden was MS vor hat oder ? Hier in meinen Wohnzimmer habe ich meinen LapTop an mein Fernseher angeschlossen und nutze GP per Cloud, funktioniert verdammt gut und flüssig nur Doom Eternal ist unspielbar warum auch immer. Ach ja, die Konsolenverkäufe oder Lieferungen haben null aussagekraft und in Zukunft sowieso nicht. Wieviel Geräte hat Netflix nochmal verkauft und kommt auf 280 Millionen Abos, 280 x 2 = 560 Millionen, weil die Profile meist mit anderen geteilt werden. Also wieviele Geräte hat Netflix nochmal verkauft ?
TheEagle
20. September 2021 um 21:56 UhrTemerischerWolf
Naja das ist eben Geschmackssache, ich bin auch nicht der Typ für Koops aber SoT hat beim Testen schon spass gemacht, hat ne geile Atmophäre und das Setting ist eben in dem Genre einzigartig
consoleplayer
20. September 2021 um 21:58 UhrTheEagle
Mit geliefert meinte Wolf wohl, dass Gears Tactics, Hivebusters, A Pirate’s Life, Flugsimulator, Psychonauts 2 und Deathloop zu wenig ist. Nicht die Konsolen…
TemerischerWolf
20. September 2021 um 22:01 Uhr„Die XBOX Series Komponenten werden zusätzlich auch für ServerBlades genutzt, Cloud Gaming, bald soll sogar ein Stick von MS selber kommen nur für Streaming Sachen“
LOL
Was willst du nochmal? Erstens ist Cloud Gaming nichts anderes als minderwertiges Gaming sowie eine Entwertung der Konsole und zweitens habe ich davon überhaupt nicht gesprochen. XD
Aber die Aussage, dass die Konsolenverkäufe keine Aussagekraft haben ist sowieso ein Märchen, aber wers glauben möchte bitte sehr. LOL
TemerischerWolf
20. September 2021 um 22:02 UhrNatürlich, ich bin Gamer und interessiere mich für Games.^^