Passend zum Launch sind zu „Kena Bridge of Spirits“ die ersten Test-Wertungen eingetroffen. Sie geben einen Hinweis darauf, ob der Kauf lohnt. Um es kurz zu fassen: Mit einem Metascore von 85 – momentan auf 19 Reviews basierend – müsst ihr nicht allzu lange überlegen.
Kena Bridge of Spirits in der Test-Übersicht
Nachfolgend lest ihr ihr einige Auszüge aus den Fazits renommierter Publikationen. Darunter sind weitere Testwertungen aufgelistet.
DualShockers: „Mit seinen Pixar-ähnlichen Charakteren und den atemberaubenden Animationen ist Kena Bridge of Spirits ebenso charmant wie düster und bietet viele Überraschungen, die die Spieler nicht nur stundenlang fesseln, sondern auch ihre Herzen erobern werden.“
Game Informer: „Bridge of Spirits stolpert an manchen Stellen ein wenig, sprintet aber selbstbewusst ins Herz des Abenteuers und belohnt den Spieler mit Geheimnissen im Überfluss und einer Grafik, die fast immer bewundernswert ist. Wenn du Zelda-ähnliche Spiele liebst oder einfach nur nach einer Erfahrung suchst, die dich bei jedem Schritt zum Lächeln bringt, kannst du mit Kena Bridge of Spirits nichts falsch machen.“
IGN: „Mit seinen eleganten, einfachen Kämpfen und seiner wunderschönen Welt erinnert Kena Bridge of Spirits an die Zeldas, Okami und Star Fox Adventures aus der N64/GameCube-Ära, fügt aber auch moderne Sensibilitäten und eine ganz persönliche Note hinzu.“
Vandal: „Kena Bridge of Spirits ist ein fantastisches Abenteuer, das sich auf seine schöne Art Direction, die Kombination von Gameplay-Elementen und sein großartiges Level-Design verlässt, um ein Spiel zu liefern, das ihr nicht verpassen solltet.“
Test-Wertungen in der Übersicht:
- DualShockers: 100
- GameSpew: 100
- Digital Trends: 90
- Game Informer: 90
- Screen Rant: 90
- Multiplayer.it: 88
- Everyeye.it: 88
- Hobby Consolas: 86
- IGN Italia: 85
- Vandal: 85
- SpezioGames: 83
- TheGamer: 80
- Destructoid: 80
- Game Rant: 80
- Gamesradar: 80
- IGN: 80
- Eurogamer Italy: 80
- IGN France: 80
- Press Start Australia: 80
Weitere Meldungen zu Kena Bridge of Spirits:
- Düsterer Launch-Trailer veröffentlicht und Fotomodus vorgestellt
- Macher geht auf Entstehung der Heldin ein
„Kena: Bridge of Spirits“ wurde heute für PS5, PS4 und PC veröffentlicht. PlayStation-Spieler können den Titel für 39,99 Euro aus dem PlayStation Store laden. Die Digital Deluxe-Edition ist für 49,99 Euro zu haben. Letztere umfasst neben dem Spiel den Kena-Stab als Spezialausgabe, den Deluxe-Rot-Skin und den digitalen Soundtrack. Mehr zu „Kena Bridge of Spirits“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Kena: Bridge of Spirits.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
21. September 2021 um 15:22 UhrWer rechnet bitte damit, dass es eine Disc-Version von einem Indie-Spiel gibt? Da könnt ihr zufrieden sein, dass Kena überhaupt auf Disc kommt, das ist keineswegs selbstverständlich.
Wenn ihr digital nichts kauft, seid ihr sehr zu bedauern, wenn ihr all die grandiosen Indie-Perlen auslasst…
Was Kena betrifft, da freue ich mich schon auf den Feierabend! 🙂
Ich brauchte keine Wertungen, ich glaubte von Anfang an an einem runden Erlebnis mit unübertrefflichen Charme. Ich bin bereit! 🙂
Rikibu
21. September 2021 um 15:30 Uhr@ big ed@w
Ein Spiel erwirbst du egal ob auf disc oder digital einzig als Nutzungsrecht… genauso wie du ein quasi zeitlich befristetes Nutzungsrecht von content auf Konzerten bzw. Kino erwwirbst…
Was du als „argumentation wie erster mensch“ angeht, so solltest du dich mal vom Dogmen verabschieden… Discs sind als Trägermedium für digitale Waren prähistorisch, sofern sie nicht wie im Falle Film oder Musik zumindest einen qualitativen Mehrwert bieten, den man digital mit heutigen digitalen Distributionsplattformen noch immer nicht erreicht.
naughtydog
21. September 2021 um 15:59 Uhr@ ZaYn_BolT
ich hab immer mehr das Gefühl, dass meine an einem düsteren Montag gebaut wurde… 😀
M4g1c79
21. September 2021 um 16:27 UhrRikibu falsch, das trifft auf digitale Inhalte zu. Disc kann ich immer offline spielen, wenn keine Server Anbindung benötigt wird…
Ist aber auch latte, jeder soll so spielen, wie er will. Warum man nun aber seine digitale ps5 hervorheben muss, bleibt mir ein Rätsel xD wir Disc Nutzer können genauso digitale Inhalte spielen…
Zurück zum Spiel. Ist gar nicht mal sooooo einfach. Für Platin auf sehr schwer zu spielen… Ich glaube, darauf habe ich keine Lust ^^
casey
21. September 2021 um 18:01 Uhr@ Magic, ja auf schwer wird das Spiel schon bockig.
Dave1981
21. September 2021 um 19:36 UhrHab es mir auch gekauft und vorhin mal reingeschaut!
Sieht verdammt gut aus und ich freue mich am Wochenende weiter spielen zu können.
big ed@w
21. September 2021 um 21:02 Uhr@Rikibu
Hör auf mit dem Unsinn.
Dieser Lizenzdefinitionsmist den sich die Grosskonzerne zurechtgelegt haben ,ändern rein überhaupt nichts an der Realität.
Das ist genau so eine kranke psyhhopathen Sache wie in Bolivien nach der Privatisierung der Wasserversorgung als der Konzern die Taschen der Politiker so gut füllte,dass es den Leuten verboten war ihr eigenes Regenwasser zu sammeln u zu nutzen und eine(rate mal?) Lizenz erwerben mussten um dies tun zu dürfen.
Du erwirbst Spiele,Filme,Musik u kannst sie theoretisch ewig gucken ohne zeitliche Beschränkung u Folgekosten.
Das ist die Realität.
Und du kannst sie weiterverkaufen(auch wenn MS last gen absurd komplizierte Pläne hatte das zu unterbinden)
Konzerte,Kinobesuche haben bis auf den Pseudomist von wegen Lizenz damit überhaupt rein nix zu tun.
Hier geht es um eine einmalige Dienstleistung für die bezahlt wird
die man so zu Hause idr u in Sachen Exklusivität nicht bekommt.
Du bezahlst um den Auftritt von xy bzw eine Riesenleinwand mit Supersurround zu bekommen u nicht für einen Gegenstand.
Ich stelle mir gerade vor wie es wäre,wenn du Geld für deinen Porsche bezahlst
und nach 3 Jahren jemand kommt u sagt:“Lizenz abgelaufen.Gehört wieder VW“ dann verstehst du was ich meine.
Du kannst kaufen u verkaufen wenn du willst,
aber bei Sachen mit digitalem Inhalt soll es anders sein weil Lizenz.
Aber bei Leuten wie dir kann ich es mir sehr gut vorstellen,dass sie Haus,Fahrrad,Kinder,Hosen ,Uhren u vermutlich die eigenen Nieren wieder abgeben wenn die Lizenz abgelaufen sind-der Unsinn muss es nur ins Gesetz schaffen.
TemerischerWolf
21. September 2021 um 21:46 Uhr@Dave Finde Kena auch zauberhaft! Und dabei mag ich eigentlich gerne dunkle und düstere Games.^^
AndromedaAnthem
21. September 2021 um 22:44 UhrHab Kena auch gekauft, obwohl knuddel Grafik eigentlich nicht unbedingt mein
Ding ist. Aber man spürt schon am Anfang, dass viel Liebe in dieses Game
geflossen ist. Ob es ein “ Sternchen Game “ für mich werden wird, weiß ich noch
nicht. Unsere Unterstützung hat dieses Game aber auf jeden Fall verdient, finde
auch ich! Allen viel Freude mit dieser kleinen Perle! 🙂
Mr.x1987
21. September 2021 um 23:00 UhrInteressant find ich es schon..Wird der DS gut unterstützt oder eher so mähhh?
Lichkoenig
22. September 2021 um 06:51 Uhr@biged@w
Schöner Vortrag. Aber leider typisches Beispiel von pseudo Angststörung wie sie heute ja so häufig die Leute bei allen möglichen Dinger überfällt. Ich war lange Zeit auch kein Fan von Digital kaufen und musste lieber ne physische Version zuhause haben. Aber seit geraumer Zeit kaufe ich meistens nur digital. Und bis jetzt ist egal auf welcher Plattform noch nie irgendeine Lizenz für egal was auch immer (Musik, Film, Spiel) abgelaufen. Zumal mittlerweile alles irgendwie immer wieder und wieder remastered wird und man Dinge jederzeit auf whatever einer neuen Plattform erneuert erwerben kann.
Aber hab du mal gerne weiter Angst um dein lebenswichtiges Eigentum (Film und Spiele) und Vergleiche diese sogar mit lebensnotwendigen Sachen wie Haus und Familie nur um Angst vor Verlust zu verbreiten.
Lichkoenig
22. September 2021 um 06:56 UhrPS: Ich sage damit nicht, dass es nicht möglich ist, das mal eine Lizenz abläuft oder ein Spiel online nicht mehr verfügbar ist. Es geht hier um die Häufigkeit und vorallem um die Relevanz.
Rikibu
22. September 2021 um 08:25 Uhr@ big ed@w
Es gibt schon einen unterschied zwischen dem, was du glaubst mit dem Kauf einer Disc erworben zu haben und dem, was du tatsächlich erworben hast. Das kannst du emotional aufgeladen anders empfinden, ändert aber rein vertrags- und lizenzrechtlich nichts.
Und wenn du mit deiner Konsole nicht auf die neueste OS version updatest, könnte es auch sein, dass Zertifikate veraltet sind und deine on disc Inhalte auch bloß nicht laufen.
Ich empfehle mal, die Informationen auf den Rückseiten der Spielehüllen und in den Onlinestores zu lesen, damit du mal verstehst, was du da erwirbst. Dein veralteter Nachweis des tatsächlich legitimen Lizenzerwerbs durch ein Stück Plastik
merjeta77
22. September 2021 um 12:51 UhrAlter was für ein Scheiss Kameraführung. Und die Bosskämpfe so was nerviges habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Ich dachte das könnte was werden nö so nicht mein lieben Sportfreunde.
RikuValentine
22. September 2021 um 13:08 UhrDu bist doch eh über alles nur noch am meckern :p
ZaYn_BolT
22. September 2021 um 19:18 Uhr@merjeta
Wie immer am nörgeln und heute mal richtig überfordert. Ganz offensichtlich sind 2 Aktionen zuviel des guten. Kamera Fix drehen und kämpfen (-:
Ich muss sagen das es bei kämpfen hin und wieder mal knifflig werden kann, aber ich komme sehr gut mit der manuellen Kamerajustierung zurecht. Wenn überhaupt der einzige Kritikpunkt an dem Spiel. Deswegen Kena schlecht zu machen, zeigt einfach das merjeta eins sehr gut kann. Trollen! (-: