Suche Login

Diablo 2 Resurrected: Holpriger Launch - Neuauflage startet mit Server-Problemen

Seit gestern ist die Action-Rollenspiel-Neuauflage "Diablo 2: Resurrected" erhältlich. Leider hielten die Server dem Ansturm zum Launch nicht Stand und mussten zwischenzeitlich vom Netz genommen werden.

Diablo 2 Resurrected: Holpriger Launch – Neuauflage startet mit Server-Problemen
"Diablo 2: Resurrected" ist ab sofort erhältlich.

Am gestrigen Donnerstag veröffentlichten die Entwickler von Blizzard Entertainment mit „Diablo 2: Resurrected“ eine rundum überarbeitete Remastered-Fassung zum beliebten Action-Rollenspiel aus dem Jahr 2000.

Trotz der Beliebtheit des Klassikers schienen die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment den Ansturm seitens der Spieler unterschätzt zu haben. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Server gingen prompt in die Knie und mussten zwischenzeitlich vom Netz genommen werden. Laut Entwicklerangaben wurden in der Zwischenzeit entsprechende Verbesserungen vorgenommen, so dass der Online-Modus von „Diablo 2: Resurrected“ für den größten Teil der Spieler nun rund laufen sollte.

Weitere Server-Neustarts denkbar

Allerdings ist laut Blizzard Entertainment nicht auszuschließen, dass es zu weiteren Server-Neustarts kommt. Rod Fergusson, der Executive-Producer hinter „Diablo 2: Resurrected“ führte diesbezüglich aus: „Wir hatten Tonnen von Spielern online, was großartig ist, aber eine Herausforderung für die Server war, die unsere Tests übertrafen.“

Zum Thema: Diablo 2 Resurrected: Der stimmige Trailer zum morgigen Launch

„Wir wissen, dass immer noch viele Spieler betroffen sind, also bauen wir aktiv Kapazitäten aus und werden dies so lange fortsetzen, bis es sich gebessert hat. Dies kann auch mehr Neustarts beinhalten“, heißt es zur aktuellen Situation weiter.

„Diablo 2: Resurrected“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ruffneck1981

Ruffneck1981

24. September 2021 um 10:37 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

24. September 2021 um 12:23 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

24. September 2021 um 12:38 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

24. September 2021 um 12:41 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

24. September 2021 um 12:43 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

24. September 2021 um 12:45 Uhr
Ruffneck1981

Ruffneck1981

24. September 2021 um 12:47 Uhr