Suche Login

Alan Wake Remastered: Neues Vergleichsvideo zeigt die grafischen Verbesserungen

Die in Kürze erscheinende Neuauflage "Alan Wake Remastered" hat ein Vergleichsvideo erhalten, das die Verbesserungen gegenüber dem einstigen Xbox 360-Original zeigen soll.

Alan Wake Remastered: Neues Vergleichsvideo zeigt die grafischen Verbesserungen

Vor wenigen Wochen hatten Epic Games Publishing und Remedy mit „Alan Wake Remastered“ eine Neuauflage des Action-Adventures für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC angekündigt. Dafür hat man nicht nur eine 4K-Auflösung versprochen. Vielmehr haben die Entwickler auch weitere Bereiche des einstigen Xbox 360-Exklusivtitels grafisch aufgewertet.

Mehr als nur ein Upscale

Damit man bereits einen Eindruck von den Verbesserungen erhält, hat Remedy einen offiziellen Vergleichstrailer veröffentlicht. Dieser stellt die originale Xbox 360-Fassung der neuen Xbox Series X-Version gegenüber, wobei man schnell einige Änderungen erkennt. In einem dazugehörigen Blogeintrag haben die Entwickler einige weitere Details zur Neuauflage verraten.

Demnach wird das Abenteuer in hochskalierten 4K mit einer Bildwiederholungsrate von 60 fps über den Bildschirm laufen, während die Zwischensequenzen mit verbesserten Gesichtsanimationen, verbesserter Lippensynchronität, üppigeren Umgebungen und ebenfalls besseren Charaktermodellen aufgewertet wurden. Die Charaktermodelle haben überarbeitete Hauttexturen und Haar-Shader erhalten. Des Weiteren wurden die Materialien und Texturen im Allgemeinen aufgewertet, wobei auch Anti-Aliasing, Schatten, Wind und Sichtweite überarbeitet wurden.

Mehr zum Thema: Alan Wake Remastered – DualSense-Unterstützung und weitere Optimierungen bestätigt

Die Charaktere wurden auch in der Hinsicht neu modelliert, dass sie den Schauspielern, auf denen sie basieren, ähnlicher sehen. Die Gesichtsanimationen haben auch neues Motion Capture für die Dialoge und mehr als 600 zusätzliche Posen erhalten, um den Schauspielerleistungen mehr Ausdruck zu verleihen. Bei den Umgebungen haben die Bäume und das Blattwerk mehr Aufmerksamkeit erhalten, wodurch Moos, Farne, fallende Blätter und mehr zu sehen sein werden. Zudem bekamen verschiedene Materialien wie Dreck, Felsen und Berge eine komplexere und genauere Darstellung spendiert. Abschließend wurden auch zusätzliche Details zu den Gebäuden, Fahrzeugen und anderen Objekten hinzugefügt.

„Alan Wake Remastered“ wird am 5. Oktober 2021 auf den Markt kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

25. September 2021 um 11:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. September 2021 um 12:01 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

25. September 2021 um 16:03 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

25. September 2021 um 17:05 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

25. September 2021 um 17:46 Uhr
MichaelHolzer

MichaelHolzer

26. September 2021 um 00:38 Uhr