Im Laufe des Wochenendes stellten die Entwickler der Ember Labs ein weiteres Update zu „Kena: Bridge of Spirits“ bereit, mit dem das Action-Adventure auf die Version 1.06 behoben wird.
Wie sich dem offiziellen Changelog entnehmen lässt, wird mit dem Patch 1.06 unter anderem ein kritischer Fehler behoben, der in Kombination mit dem Karma auftreten konnte. Darüber hinaus nahmen sich die Macher der Ember Labs mit dem neuen Update dem Kampfsystem an und sorgten laut eigenen Angaben dafür, dass gegnerische Angriffe leichter pariert werden können.
Zum Thema: Kena Bridge of Spirits: Update 1.05 entfernt PS5-Feature – Changelog
Welche Optimierungen und Fehlerbehebungen mit dem Patch 1.06 im Detail Einzug in „Kena: Bridge of Spirits“ halten, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Changelog, den wir natürlich für euch in das Deutsche übersetzt haben.
Die Optimierungen des Updates 1.06 im Detail
- Fix für verlorenes Karma implementiert. Speicherdateien mit fehlendem Karma werden nach dem Herunterladen des Patches korrigiert.
- Fortschrittsblocker im Lagerhaus behoben. Das Update korrigiert auch bereits bestehende Spielstände.
- Fortschrittsblocker beim Betreten des Alten Brunnens behoben. Das Update korrigiert auch bereits bestehende Spielstände.
- Vorherige Speicherstände mit Forge-Fortschrittsblocker wurden korrigiert.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die verfluchte Truhe gesperrt wurde, wenn man gleichzeitig beim Kampf mit Feinden starb. Dieses Update korrigiert auch frühere Speicherstände.
- „EOS SDK“-Fehler behoben, der einige Spieler daran hinderte, das Spiel zu starten (nur PC).
- Der Parry Counter-Angriff ist jetzt einfacher durchzuführen.
- Softlock im Ancient Well behoben.
- Crash-Fixes.
- Kleinere Audio-, Bild- und Kollisionsfehler wurden behoben.
„Kena: Bridge of Spirits“ ist für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich.
Weitere Meldungen zu Kena: Bridge of Spirits.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Enova
26. September 2021 um 10:59 UhrDie sind ja echt fix mit ihren Updates 🙂
EinfachKlar
26. September 2021 um 11:13 UhrAlso vor dem ersten Patch lief alles reibungslos. Nach dem Patch habe ich jetzt schon 3 Abstürze und ein Freeze. Naja… ansonsten aber ein schönes und forderndes Spiel gerade bei den Bossen.
Crysis
26. September 2021 um 11:15 UhrScheint ein wirklich überragendes Team bei Ember Lab zu sein. Nicht nur ist das Spiel eine Runde Sache gewesen, die sind auch noch richtig fleißig bei den Updates. Da kann sich CD Project RED echt mal ein Beispiel dran nehmen.
M4g1c79
26. September 2021 um 11:30 UhrCrysis dieses Bashing ist so lachhaft und kaum vergleichbar. Das Spiel ist wesentlich kleiner und kein Open World. Damit möchte ich nicht CDPR rechtfertigen! In keinem Fall. Aber es ist überhaupt nicht vergleichbar.
Auch dass Ember Lab nun wegen einem Spiel hochgejubelt wird, finde ich arg übertrieben. Die sollen das erstmal in ihrem zweiten Spiel bestätigen.
P.S. ich fand Kena grandios 😉 bevor mir was anderes vorgeworfen wird. Extrem tolles Spiel geworden. Dennoch nervt der Vergleich.
KonsoleroGuy
26. September 2021 um 11:35 UhrM4g1c79
übertrieben?nee Verdient würde ich sagen denn es gibt kaum ein Indieentwickler dieser Größe die mit Ihrem ersten Spiel so reinhauen wie Ember Lab von daher zumal wenn das stimmt was ich gelesen habe soll das Studio gerade mal aus 15 Leuten bestehen.
RikuValentine
26. September 2021 um 11:36 Uhr@Magic
Ja es ist nicht vergleichbar. Dennoch hat CD Projekt genug Ressourcen und Arbeiter was den Release von Cyberpunk so garnicht rechtfertigt. Bei Kena hätte man ein Fehlerhaftes Game erwarten können nach Berichten das Mitarbeiter nicht bezahlt wurden usw.
Es ist also egal ob etwas Indie oder AAA und Openworld ist. Jedes Studio könnte gute Games bringen oder auch Mist bauen. Sollten sie jedoch nicht.
klüngelkönig
26. September 2021 um 11:50 UhrHabe garnicht so viel von dem spiel erwartet, hat mich aber positiv überrascht. Dachte es wird ein Grafik blender. Aber es macht echt fun!
triererassi
26. September 2021 um 13:49 UhrEs gibt viele Indie Entwickler welche mit ihren Games so reinhauen.
Was hier wieder gelabert wird.
Aber wie schon erwähnt, die müssen sich auch erst Mal behaupten.
The Witcher würde vor Cyberpunk auch hoch gelobt….;)
ZaYn_BolT
26. September 2021 um 13:56 UhrIch finde ember Labs verdient definitiv die Neugier der Spieler und ich empfehle KENA jedem der ein wunderschönes Spiel mit gelungenen Geschichte und gutem Gameplay sucht.
Das erste Projekt ist geglückt. Respekt.
Aber meine volle Aufmerksamkeit erhält das Studio wenn die Jungs beim 2 Projekt ähnlich überzeugend daher kommen.
Die Erwartungen sind hoch. (-:
TemerischerWolf
26. September 2021 um 13:56 Uhr„Viele Indie Entwickler“
Halte ich dann doch für übertrieben die Aussage. Meistens sind das nur 2D Games, auch wenn natürlich auch sowas Spaß machen kann.
RikuValentine
26. September 2021 um 14:15 UhrAuch 2D Games machen viel Arbeit. Bzw können viel Arbeit machen.
Twisted M_fan
26. September 2021 um 14:24 UhrFand das Spiel persönlich nicht toll im letzten drittel oder überhaupt gibt es viel zu viele Boss Gegner.Hatte mit dem Game mehr stress als Spielspass und ich bräuchte auf keinen fall einen Nachfolger.Ist alles nur mein Persönlicher geschmack und finde das Spiel völlig überhypt.
TemerischerWolf
26. September 2021 um 14:55 Uhr@Riku Hat aber schon seinen Grund warum es zig „Retro 2D Titel“ von zig kleinen Entwicklern gibt. 😉
Link
26. September 2021 um 15:53 Uhrtriererassi hat völlig recht. Im Indie Bereich gibt es wirklich viele Titel, die top gepolished rauskommen.
Vielleicht nicht auf die Flut an Indie Games gerechnet, aber in Summe auf jeden Fall.
Und mich schmerzt der CDPR Downfall, da Witcher 1 – 3 nicht fehlerfrei, aber fantastische Spiele sind.
Und Cyberpunk ist in vielen Belangen ebenfalls überragend.
BigB_-_BloXBerg
26. September 2021 um 16:00 UhrIch finde das Spiel leider sehr langweilig und die Performance lässt selbst im Performance Modus zu wünschen übrig. Bin aber auch nicht enttäuscht, hab auch nicht viel erwartet.
Cult_Society
26. September 2021 um 16:02 UhrIm Vergleich mit Wrc 10 absolute Lichtgeschwindigkeit! Fast unfahrbar auf PS5 und die interessiert das Null .
Michael Knight
26. September 2021 um 18:40 Uhrfinde auch das das spiel zu sehr gehyped ist. wahrscheinlich aus mangel an alternativen. hab es mir auch zugelegt aber vermisse ein wenig den spaß. alles irgendwie schonmal dagewesen und es wiederholt sich zu viel.
KonsoleroGuy
26. September 2021 um 19:22 Uhrtriererassi
Wenn du keine Ahnung hast wie schwer es ist als Indieentwickler so ein gutes Spiel zu entwickeln und damit gleich ins schwarze zu treffen dann spare in Zukunft deine Kommentare dazu.
KonsoleroGuy
26. September 2021 um 19:23 UhrLink
viele Titel ja aber selten das ein Titel so gut ankommt.
ZaYn_BolT
26. September 2021 um 20:15 Uhr@michaelKnight.
Ja alles schonmal da gewesen… Wenns danach geht, dürfte dir kaum noch was spass machen.
Als würden die Games heutzutage das Rad neu erfinden.
Egal ob Film oder Spiel. Das meiste hat man irgendwo in ähnlicher Form gesehen oder es sind Elemente aus unterschiedlichen Genres zu was neuem kreiert worden.
Summa summarun. Dürften dich 99% der Games heutzutage langweilen, denn mit deiner Argumentation dürfte so gut wie kein Medium mehr dich zufrieden stellen. Schließlich war alles schon mal da….. (-:
Anders gesagt : Alle Unterhaltungsmedien haben ihre Vergleichsmöglichkeiten und irgendwo kehren bekannte Elemente zurück und man hat dies und jenes schon gesehen….
Entscheidend ist doch die Qualität und wie es sich bei einem neuen Projekt anfühlt.
Ja Kena hat einiges kopiert die ich schon bei anderen Spielen gesehen habe. Ja und??
Deswegen ist es jetzt nicht langweilig. Denn dafür ist Kena einfach zu gut umgesetzt.
Sorry aber jeder Gamer der ausserdem künstlerischen Aspekt dahinter ignoriert und nicht wahrhaben möchte das gut kopiert besser ist als schlecht erfunden, sollte vielleicht seine Hobbes an den Nagel hängen. Nichts für ungut (-:
Aber vielleicht kannst du mir mal eine handvoll Beispiele nennen die in den letzten 5 Jahren entstanden nennen wo man nicht irgendwie alles oder ähnliches schon gesehen hat?!
Nichts für ungut (-:
Ist heutzutage schwer umzusetzen und wenn was neues ausprobiert wird. Werden solche Games oft links liegen gelassen. Das ist die traurige Wahrheit.
Ich bin auch für Mut zu neuem, aber mal Hand aufs Herz. Es ist absolut schwierig ein neues Genre zu entwerfen, denn nur dann ist es möglich etwas zu erschaffen was man noch nie in der Art gesehen hat ob es das Gameplay, die visuelle Ausrichtung oder das Storytelling betrifft….
Es ist immer sehr einfach ein Urteil zu fällen…ohne dabei konkrete Alternativen zu nennen.
Crysis
26. September 2021 um 20:59 UhrKena war eine mega Erfahrung und wunderschön. Aber ich versteh auch, daß es nicht jedem gefällt. Es ist halt wie immer Geschmackssache. Bei Ratchet and Clank RA haben auch genug rumgemotzt.
ZaYn_BolT
26. September 2021 um 21:19 UhrCrysis
Ist auch vollkommen in Ordnung wenn man bestimmte Spiele nicht mag. Ob der Grund Genre, Story oder aus audiovisuellen Gründen ist. Das ist sicher Geschmackssache.
Ich bin der Meinung wenn man ein Spiel nicht mag nur weil man sowas in der Art schon gespielt hat und deshalb langweilig findet ist es doch ratsam sich ein neues Hobby zu suchen. Im Endeffekt wiederholen sich mal mehr mal weniger die Zutaten der Spiele.
Deshalb ist ein Spiel doch nicht immer gleich langweilig. Oder wie siehst du das?
Was sagen die anderen dazu?
Habt dir ausschließlich Spiele in eurer Sammlung oder gespielt die für sich stehen und das keine Elemente aus anderen Spielen zu finden sind?
So dürfte die Auswahl an Spielen seit jeher mager sein und so verschenkt man sich doch viele Spieleperlen….
Ich selbst spiele lieber Games die zwar anderen ähneln und kopieren statt den xten Titel des nahezu jährlichen Fortsetzungswahn.
Kena hat trotz dem Vorbild ZELDA ud ein Schuss Pikmin genug Alleinstellungsmerkmale und das wichtigste ist es macht mega viel spass bzw hat viel spass gemacht. Bin seit 3 Tagen durch…. Ein wunderschönes Erlebnis war das.
ZaYn_BolT
26. September 2021 um 21:22 Uhr@crysis
Das neue Ratchet and Clank war grandios….
Wer Ahnung hat weiss das.
Natürlich gibt es Genres die ich nichtzmn