Suche Login

Demon's Souls: Ein Erfolg? Aktuelle Verkaufszahlen des Remakes bestätigt

In dieser Woche gab Sony Interactive Entertainment die Übernahme von Bluepoint Games bekannt. Im Zuge des Ganzen wurden auch aktuelle Verkaufszahlen zum PlayStaton 5-exklusiven Remake zu "Demon's Souls" genannt.

Demon’s Souls: Ein Erfolg? Aktuelle Verkaufszahlen des Remakes bestätigt
Das Remake zu "Demon's Souls" erschien exklusiv für die PS5.

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate kündigte Sony Interactive Entertainment die Übernahme des US-Entwicklerstudios Bluepoint Games in dieser Woche auch offiziell an.

Bekanntermaßen arbeitete Bluepoint Games zuletzt am Remake von „Demon’s Souls“, das im November des vergangenen Jahres pünktlich zum Launch der PlayStation 5 exklusiv für Sonys neue Konsole veröffentlicht wurde. Im Zuge eines Interviews zur Übernahme von Bluepoint Games wurden aktuelle Verkaufszahlen zum Remake des Action-Rollenspiels genannt. Wie es heißt, verkaufte sich die Neuauflage von „Demon’s Souls“ bisher 1,4 Millionen Mal.

Bluepoint Games arbeitet an einer neuen Marke

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung der Übernahme durch Sony Interactive Entertainment wies das Studio hinter dem Remake von „Demon’s Souls“ darauf hin, dass hinter den Kulissen bereits mit den Arbeiten am nächsten Projekt begonnen wurde. Konkrete Details zu diesem nannte Bluepoint Games bisher allerdings nicht und wies lediglich darauf hin, dass sich die Spieler hier auf eine komplett neue Marke freuen dürfen, mit der das Studio den nächsten Schritt machen möchte.

Zum Thema: Bluepoint Games: Kein Remake – Studio arbeitet an einer neuen Marke

„Unser nächstes Projekt, wir arbeiten gerade an Originalinhalten. Wir können nicht darüber sprechen, was das ist, aber das ist für uns der nächste Schritt in der Evolution. Der Übergang von Remastern zu Remakes bestand darin, uns selbst zu testen und uns härter zum nächsten Schritt zu drängen“, so Bluepoint Games.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Kesselflicker

Kesselflicker

01. Oktober 2021 um 14:22 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

01. Oktober 2021 um 14:25 Uhr
Jako der Russe

Jako der Russe

01. Oktober 2021 um 14:28 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

01. Oktober 2021 um 14:29 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

01. Oktober 2021 um 15:29 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

01. Oktober 2021 um 16:55 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

01. Oktober 2021 um 18:34 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

01. Oktober 2021 um 18:40 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

01. Oktober 2021 um 20:03 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

03. Oktober 2021 um 19:22 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

03. Oktober 2021 um 19:44 Uhr