„Elden Ring“ zählt nicht zu den Spielen, die in allzu naher Zukunft auf den Markt gebracht werden. Doch sorgt der verantwortliche Entwickler FromSoftware hin und wieder für einen Schnappschuss, der einen Blick in das Abenteuer gewährt.
Drei Tarnished und ein weites Land
Der entsprechende Hinweis findet sich auch in der Botschaft, von der die neue Aufnahme begleitet wird: „Die Freundschaft unter den Tarnished ist ein wertvolles Geschenk in diesem wilden Land.“
Wie das Team rund um Hidetaka Miyazaki in der Vergangenheit zu verstehen gab, werden die Multiplayer-Mechaniken von „Elden Ring“ besonders tiefgreifend sein und beispielsweise die Möglichkeit bieten, Nachrichten „im Stil von Dark Souls“ zu hinterlassen oder mehrere Spieler online zu versammeln, um gemeinsam das Interregnum zu erkunden und die Abscheulichkeiten zu bekämpfen.
Friendship among Tarnished is a cherished gift in this fierce land.#ELDENRING pic.twitter.com/7ZUbDMuLQr
— ELDEN RING (@ELDENRING) October 1, 2021
Fans von FromSoftware warten schon seit längerer Zeit auf ein neues Spiel, nachdem „Sekiro: Shadows Die Twice“ im Jahr 2019 veröffentlicht wurde. Allzu viel wurde über „Elden Ring“ bislang nicht verraten. Doch der Trailer und die Informationen, die über verschiedene Interviews geteilt wurden, lassen erahnen, dass ein Spiel auf uns zukommt, das eine Kombination aus allen Lektionen bietet, die FromSoftware von „Demon’s Souls“ bis hin zu „Sekiro“ gelernt hat.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Wachtürme bestätigt, Tutorials enthalten und keinerlei Level-Anforderungen
- Dieses PS5-Feature wird zum Launch wohl nicht unterstützt
„Elden Ring“ wird am 21. Januar 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S auf den Markt gebracht. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer regelmäßig aktualisierten „Elden Ring“-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
mcdidi87
02. Oktober 2021 um 12:01 UhrFinde Multiplayer in solchen Spielen einfach Schwachsinn Singleplayer sollte Singleton bleiben
RikuValentine
02. Oktober 2021 um 12:20 UhrDu musst ihn ja nicht benutzen.
martgore
02. Oktober 2021 um 12:38 UhrAlso ich hab gerne anderen geholfen, wenn sie nicht weiter kamen oder fremde mal „überfallen“. Gerade in bloodborne hatte ich richtig Spaß. Klar erster Durchgang sollte man alleine versuchen.
xjohndoex86
02. Oktober 2021 um 12:53 UhrFinde das sind mit die genialsten MP Features, die man sich für ein eigentliches SP Erlebnis ausgedacht hat bisher. Haben mir bei Sekiro auch gefehlt. Nachrichten schreiben/lesen, Ko-op, Invasion. Einfach alles toll. Bisher stören mich nur die Pop-up Tutorials. Das hat man schon dezenter hingekriegt.
Frag Sabbath
02. Oktober 2021 um 13:34 UhrJolly Cooperation incoming!
Das werden auch wieder schöne Zeiten, freue mich schon.
Wer keinen MP bei diesen Spielen möchte, kann problemlos jederzeit seine Welt auf Offline stellen.
AgentJamie
02. Oktober 2021 um 13:41 UhrInvasionen empfand ich immer als lästig, weshalb ich mittlerweile bei sowas den Netzstecker ziehen würde. Gerade weil die Balance zwischen Rüstung und Waffe unausgegoren ist und die Verbindung, die alles entscheidend ist, die Kämpfe zu sehr beeinflusst. Bei DS 2 hatte ich aber richtig Spaß in einem Abschnitt als Invasor meine Gegner zu trollen. Rache war der einzige Grund warum ich diesen Abschnitt gewählt hatte, für all die Pein, die ich ertragen musste, wo ich wegen solchen Big As.ho.les in den Gras beißen musste, auf dem wlWeg zum Boss.
AgentJamie
02. Oktober 2021 um 13:42 UhrIns Gras
Yago
02. Oktober 2021 um 15:27 Uhr@martgore
Richtig geil, hab Bock drauf. Wird das Jahres Highlight 22 🙂
Hast recht, erster durchgang muss man immer alleine jeden Boss legen, gehört sich so.
Ich helfe aber immer richtig gerne, ob nun beim Boss oder einfach so. Ist einfach eine coole Abwechslung.
Devil-Ninja
02. Oktober 2021 um 15:33 UhrIch helfe auch gerne.
Coop ist ok
Tulpe
02. Oktober 2021 um 16:45 UhrFind ich ok, hatte zwar nie Hilfe gebraucht bei den Souls Teilen oder Bloodborne, Sekiro hab ich dann nach nem halben Jahr abgebrochen bei Genichiro glaub ich auf dem Dach in den 3 Phasen, war mir zu übel obwohl ich das parieren immer gut fand und das Game auch.
Savage
02. Oktober 2021 um 17:05 UhrFreundschaft*
keksdose81
02. Oktober 2021 um 19:41 UhrAb wann man das wohl im Store vorbestellen kann?!
Argonar
02. Oktober 2021 um 20:40 Uhr@RikuValentine
Dann sind trotzdem sinnlos Ressourcen in was reingeflossen was keiner braucht
RikuValentine
02. Oktober 2021 um 23:12 UhrEs gibt genug Leute die den mögen :p
Saowart-Chan
03. Oktober 2021 um 00:50 Uhr@Argonar
*Facepalm
logan1509
03. Oktober 2021 um 18:35 Uhr@xjohndoex86
Genau so ist es.
Yaku
04. Oktober 2021 um 09:38 UhrViele Ressourcen werden in den Multiplayer der Souls Spiele nie rein gesteckt. Er ist zwar gut, aber doch ziemlich Simple.