In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Konami zusammen mit ausgewählten Partnern an einer Rückkehr der „Silent Hill“-Marke arbeitet.
Wie sich unbestätigten Berichten entnehmen ließ, sind mindestens zwei neue Projekte geplant. Neben einer Art Adventure, das zuletzt immer wieder mit dem polnischen Entwicklerstudio Bloober Team in Verbindung gebracht wurde, war im Rahmen der Gerüchte zudem von einem klassischen Reboot die Rede. Neues Öl ins Feuer gießt in diesen Tagen das Online-Magazin „Gematsu“, das ebenfalls von einem Reboot zu „Silent Hill“ erfahren haben möchte.
Kojima Productions für das Combeack der Marke verantwortlich?
Wie das Magazin unter Berufung auf Publishing-Quellen, die mit der Sachlage vertraut sein sollen, berichtet, befindet sich der Reboot zu „Silent Hill“ bei einem prominenten japanischen Studio in Entwicklung. Namentlich Kojima Productions, dem Studio von Hideo Kojima, das zuletzt mit dem ungewöhnlichen Titel „Death Stranding“ auf sich aufmerksam machte. Sony Interactive Entertainment soll ebenfalls an Bord sein und die Entwicklung des Reboots finanzieren.
Zum Thema: Silent Hill: Bloober Team dementiert Entwicklung eines neuen Ablegers
Dies könnte darauf hindeuten, dass das neue „Silent Hill“ exklusiv oder zumindest zeitexklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht wird. Auch die Gerüchte, dass das neue „Silent Hill“ unter der Leitung von Hideo Kojima und seinem Team entstehen könnte, hören wir nicht zum ersten Mal. Zumal die japanische Designer-Legende bereits für den spielbaren „Silent Hills“-Teaser „P.T.“ verantwortlich war. Allerdings entschloss sich Konami im April 2015 dazu, die Arbeiten an „Silent Hills“ einzustellen.
Zuletzt wurde der Reboot von „Silent Hill“ im Februar dieses Jahres angedeutet, als Akira Yamaoka, der verantwortliche Komponist hinter den klassischen „Silent Hill“-Abenteuern, die Rückkehr der Marke andeutete und von einer Ankündigung im Sommer 2021 sprach. Zu dieser kam es bisher jedoch nicht.
Erschwerend kommt hinzu, dass sich Konami zu diesem Thema weiterhin bedeckt hält.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Silent Hill.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Waltero_PES
04. Oktober 2021 um 19:08 UhrHabe gelesen, dass ein neues Update in den Startlöchern steht. Mit 1440p-Support und VRR. Das wird sicherlich einige freuen 🙂
AgentJamie
05. Oktober 2021 um 02:56 Uhr@try.to.be.neutral
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass diese neureichen Prollos mehr Geld verdienen als du und auch an dir, damit es denen besser geht. Während du in deiner kleinen Fußballwelt lebst, haben die, sobald sie mit 38 in Rente gehen, ausgesorgt. Ich kann euch Fans nicht verstehen und werde es auch niemals. Aber jedem das Seine.
Konami sollte sich mehr um neue IP’s bemühen anstatt alte Marken aus der Asche auferstehen zu lassen. Was soll das Ganze überhaupt bringen? Ein Renaissance im Videospielgeschäft, in der Hoffnung, mit diesen Marken an alte Zeiten anzuknüpfen? MMn kommt deren verzweifelten Ideen viel zu spät und wenn es dann schief geht, wird Konami so oder so in diesem Sektor ganz verschwinden und den Fokus auf ihre Pachinko Hallen richten.