Koei Tecmo hat am Wochenende „Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream“ angekündigt. Der Nachfolger von „Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book“ aus dem Jahr 2015 wird am 25. Februar 2022 für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch auf den Markt gebracht. Passend zur Ankündigung könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen einen Trailer anschauen, der in das neue Abenteuer einführt.
Sechs Gruppenmitglieder in zwei Reihen
„Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream“ verwendet die Feldsynthese, das Synthesesystem der Mysterious-Reihe, bei dem Materialien in die Feldplätze gelegt werden, um mit dieser rätselähnlichen Funktion neue Elemente zu erschaffen. Werden bestimmte Materialien in die Plätze gelegt, können verschiedene Effekte erzeugt werden.
„In diesem Spiel gibt es zwei Feldarten, unter denen die Spieler wählen können: Ein normales Feld und ein eingeschränktes Feld, das einen höheren Synthese-Schwierigkeitsgrad hat“, so die Entwickler weiter.
Mehr zu Atelier Sophie 2 teilte uns der zuständige Produzent in einem Interview mit:
Ebenfalls heißt es, dass das Brett des beschränkten Felds recht komplex ist. Doch wenn die Materialien genau richtig abgelegt werden, können Gegenstände mit höheren Effekten synthetisiert werden, die nicht über das normale Feld generiert werden können. Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Trailer zu „Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream“:
Weitere Meldungen zu Atelier Sophie 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SuperC17X
04. Oktober 2021 um 13:03 Uhroohu MANN! diese Japanische Kinderstimme auf Kawaii Modus 3000
sind so Toxisch . . . meine Oooohren >_< LoL