In Zusammenarbeit mit dem Publisher 110 Industries kündigten die Entwickler von Soleil die laufenden Arbeiten an ihrem neuen Projekt „Wanted: Dead“ an.
Wie es seitens des japanischen Studios heißt, haben wir es bei „Wanted: Dead“ mit einem Action-Titel zu tun, der aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird und sich für die Hardware der neuen Generation in Entwicklung befindet. Euch verschlägt es in eine düstere Science-Fiction-Version der Metropole Hong Kong, in der unterschiedliche Fraktionen um die Vorherrschaft kämpfen und ihre Konflikte unter anderem auf der offenen Straße austragen. Entsprechend rau geht es in der Welt von „Wanted: Dead“ zur Sache.
Auf den Spuren von Bayonetta und Devil May Cry
In „Wanted: Dead“ schlüpfen die Spieler in die Rolle von Lt. Hannah Stone, der Anführerin der „Zombie Squad“ genannten Spezialeinheit, die außerhalb des Zuständigkeitsbereichs klassischer Polizeikräfte aktiv ist und sich dem Kampf gegen das organisierte Verbrechen verschrieben hat. Versprochen werden rasante Nahkämpfe und Schießereien, die sich spielerisch an Genre-Größen wie der „Devil May Cry“-Reihe oder Platinum Games‘ „Bayonetta“-Serie orientieren sollen.
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Neben der Möglichkeit, die Feinde sowohl aus der Nähe als auch aus sicherer Distanz zu bekämpfen, bietet „Wanted: Dead“ zudem Zeitlupensequenzen und abtrennbare Gliedmaßen, mit denen dem Kampfsystem zusätzliche Tiefe verliehen wird. Das Entwicklerteam von Soleil setzt sich aus verschiedenen Branchen-Veteranen zusammen, die in der Vergangenheit an diversen „Ninja Gaiden“-Titeln arbeiteten.
Der Release erfolgt 2022
Darunter Director Hiroaki Matsui, der sich unter den Spielern als Director der „Ninja Gaiden“-Franchise einen Namen machte, Yoshifuru Okamoto, der als Produzent an „Ninja Gaiden 2“ sowie „Devil’s Third“ arbeitete und diesen Posten auch bei „Wanted: Dead“ bekleiden wird, oder Lead-Designer Natsuki Tsurugai. Für den Soundtrack des Action-Titels wiederum ist Dasha Rush verantwortlich.
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Als Creative Director von „Wanted: Dead“ fungiert die Motion-Capturing-Darstellerin und Synchronsprecherin Stefanie Joosten, die die meisten unter euch durch ihre Rolle als Quiet in „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ kennen dürften.
„Wanted: Dead“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Arbeit und ist für einen Release im Jahr 2022 vorgesehen. Weitere Details zum Action-Titel werden laut Entwicklerangaben in den nächsten Monaten folgen.
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Kommentare
Saleen
05. Oktober 2021 um 16:32 UhrMal im Blick behalten
ZaYn_BolT
05. Oktober 2021 um 16:45 UhrYoooaa. Das hat was…. Wird im Auge behalten
ChrisTheNero
05. Oktober 2021 um 17:00 UhrGeile Mukke, aber mal schauen, was da Spiel so bringt
Doppeldenker86
05. Oktober 2021 um 17:01 UhrHmmm … hätte mal wieder bock auf ultrabrutale action
Horst
05. Oktober 2021 um 17:19 UhrJa, wieso nicht ^^ Neue Franchises sind immer willkommen. Vom Stil her auch geil!
Angelotaqu
05. Oktober 2021 um 17:46 UhrEy, das hat was. Habe ich nicht erwartet. Behalte ich vorerst im Auge.
GT5gamer
05. Oktober 2021 um 17:46 UhrWarum heißt es eigtl immer noch Next Gen? Oder kommt schon die PS6? PS5 ist Current Gen und PS4 Last Gen
Godfathor
05. Oktober 2021 um 17:54 UhrFind ich super dass die PS2 noch unterstützt wird!
AlgeraZF
05. Oktober 2021 um 18:56 Uhr@Godfathor
Wundert mich auch, dass das gut ankommt. 😀
Devil-Ninja
05. Oktober 2021 um 21:20 Uhr@ Godfathor
@ AlgeraZF
Habt ihr beiden Grafik-Professoren euch das Gameplay-Video nicht angeschaut? Da steht doch geschrieben, dass die gezeigten Gameplay-Szenen, Earl Alpha Footage sind!
Und, übrigens: Bei solchen japanischen Ninja-, Samurai-, Action-RPG- und Hack&Slay-Games ist die Grafik eher zweitrangig. Das wichtigste bei solchen japanischen games ist das Gameplay und das Kampfsystem!
AlgeraZF
05. Oktober 2021 um 21:28 UhrWarum ist die Grafik da zweitrangig? Andere Entwickler bekommen es doch auch hin, Zeitgemäße Grafik abzuliefern. Die müssten halt mal ne vernünftige Engine entwickeln statt ständig eine Uralte zu verwenden.
Gurkengamer
05. Oktober 2021 um 22:03 UhrSehr Geil , wird ’n Hit sehe ich sofort !
Devil-Ninja
05. Oktober 2021 um 22:08 Uhr@ AlgeraZF
Was willst du denn mit Grafik anfangen, wenn das Gameplay und Kampfsystem keinen spass machen?
Übrigens: Top-Grafik + Top-Gameplay + Top-Kampfsystem, also alle drei Kategorien gleichzeitig perfekt zu machen, ist für die meisten Entwickler unmöglich! Denn die meisten Entwickler-Studios haben nicht so viel Geld, wie du dir das so vorstellst!
Doppeldenker86
06. Oktober 2021 um 06:17 Uhr@AlgeraZF
From Software ist ein gutes Beispiel
da sieht die Grafik auch immer beschissen aus
AlgeraZF
06. Oktober 2021 um 08:06 Uhr@Devil-Ninja
Was ist das denn für ein schwaches Argument? Ihr lobt das Gameplay und Kampfsystem doch immer so. Warum sollte das durch eine bessere Grafik bitte plötzlich schlechter werden. Die sind einfach zu faul oder Geizig es besser zu machen.
TheSchlonz
06. Oktober 2021 um 08:57 UhrSchon freundlich von den restlichen Gegnern, dass sie sich schön zurückziehen, so dass die Protagonistin Zeit hat den Kollegen zu zerlegen.
ResidentDiebels
06. Oktober 2021 um 11:47 UhrMacht einen guten Eindruck!
Bin vom hauptcharakter noch nicht überzeugt, aber das macht lust auf mehr.
Trinity_Orca
06. Oktober 2021 um 12:05 Uhrwow dass sich Stephanie josten. jetzt auch an Videospiele als director wagt und dann noch Grade an so nen brutalen Game.
die Frau ist einfach unschlagbar!
hoffe auch die überarbeiten etwas das Design der protagonisten