Suche Login

Arkane Studios: Nach 16 Jahren – der Studio-Chef ist zurückgetreten

In der letzten September-Woche hat Studio-Leiter Romuald Capron seinen Rücktritt verkündet. Was er dazu mitgeteilt hat und wer die Arkane Studios von jetzt an leiten wird, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Arkane Studios: Nach 16 Jahren – der Studio-Chef ist zurückgetreten
Zwei Wochen nach der Veröffentlichung von "Deathloop" gab der Studio-Chef seinen Rücktritt bekannt.

Romuald Capron hat letzte Woche seinen Abschied von den Arkane Studios verkündet. Damit hat er das Unternehmen nach 16 Jahren verlassen.

Eine schwierige Entscheidung

Der Rücktritt wurde über das Business-Netzwerk LinkedIn bekanntgegeben. Er teilte mit, dass er dem heutigen Triple A-Studio zu starkem Wachstum verholfen habe und sein Abgang eine schwere Entscheidung war. Als Grund gab er an, dass er sich an einer neuen Herausforderung probieren möchte und mehr Zeit für seine Familie benötigt.

Capron ist stolz darauf, was er mit seinem „großartigen Team“ alles erreicht hat. Dem Studio sagt er eine rosige Zukunft voraus: „Der erfolgreiche Start von Deathloop ist nur ein weiterer Beweis dafür, dass Arkane eine große Zukunft und einen einzigartigen Platz in unserer Branche hat.“

Die Nachfolge treten gleich drei Personen an: Der Game- und Creative Director Dinga Bakaba, Creative- und Art Director Sébastien Mitton und Technical Director Hugues Tardif.  Damit ist das Entwicklerstudio laut Capron „in sehr guten Händen“.

Zwischen 2005 und 2019 war er als COO und Production Director tätig. Somit war er zwei Jahre als Studio-Leiter tätig.

Vor rund einem Jahr wurde das französische Entwicklerstudio vom Software-Giganten Microsoft aufgekauft. Im vergangenen Monat kam schließlich der innovative Ego-Shooter „Deathloop“ auf den Markt, der hervorragende Testwertungen erhalten hat.

Related Posts

Das nächste Projekt von den Arkane Studios heißt „Redfall“. Genau wie die anderen zukünftigen Projekte wird dieses Spiel nicht für die PlayStation erscheinen.

Quelle: LinkedIn (via VGC)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

07. Oktober 2021 um 16:42 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

07. Oktober 2021 um 17:01 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

07. Oktober 2021 um 17:07 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

07. Oktober 2021 um 17:36 Uhr
Frag Sabbath

Frag Sabbath

07. Oktober 2021 um 17:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Oktober 2021 um 17:43 Uhr
KonsoleroGuy

KonsoleroGuy

07. Oktober 2021 um 18:46 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

07. Oktober 2021 um 22:51 Uhr