Im Sommer dieses Jahres veröffentlichten die Entwickler der Midgard Studios das klassische Rollenspiel „Edge of Eternity“ für den PC.
Nachdem der Titel von der Community weitestgehend positiv aufgenommen wurde, sollten Ende des Jahres ursprünglich auch die Konsolen mit „Edge of Eternity“ versorgt werden. Wie die Verantwortlichen der Midgard Studios in einem aktuellen Statement einräumten, werden sich Konsoleros allerdings noch etwas länger gedulden müssen. Laut den Entwicklern gehörte nämlich auch die Konsolen-Version von „Edge of Eternity“ zu den Projekten, die aufgrund der COVID-19-Pandemie und dem Umzug in das Home-Office mit Verzögerungen zu kämpfen hatten.
Verschiedene Verbesserungen in Aussicht gestellt
Diese wiederum führen dazu, dass sich die Konsolen-Portierungen von „Edge of Eternity“ auf das erste Quartal 2022 verschieben. Quasi als kleines Trostpflaster wurde versprochen, dass sich die Macher der Midgard Studios das Feedback der Community zu Herzen nahmen und auf Basis dessen verschiedene Verbesserungen vornehmen werden, die auf den Konsolen pünktlich zum Launch auf euch warten.
Zum Thema: Edge of Eternity: Für PS5 angekündigt und neuer Trailer
Wie es weiter heißt, werden sowohl bestehende Features überarbeitet als auch kleinere Neuerungen entworfen. Konkrete Details zu den neuen Inhalten und überarbeiteten Features ließen sich die Entwickler bisher jedoch nicht entlocken.
Auch einen konkreten Releasetermin für die Konsolen nannte das Studio noch nicht.
💌Dear console players, we have not forgotten you! A quick word about these versions below 👇 pic.twitter.com/fXHrURlzEt
— Edge Of Eternity (@EoeGame) October 6, 2021
Weitere Meldungen zu Edge of Eternity.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sonderschuhle
07. Oktober 2021 um 09:12 UhrWas ich so bisher gesehen habe, sah langweilig aus. Hab dann von der Liste gestrichen.
AlgeraZF
07. Oktober 2021 um 09:16 UhrWas soll denn noch alles im ersten Quartal 2022 erscheinen? 😀
Dann brauchen sich die Entwickler aber nicht zu wundern, wenn die Verkaufszahlen im Keller sind.
Aber gut, die Hälfte davon wird eh nochmal verschoben.
MonadoX
07. Oktober 2021 um 13:21 Uhrnach wie vor sieht es interessant aus. aber mal abwarten. denke aktuell spielen ganz viele Tales Of Arise