Sony Pictures Entertainment hat vor einer Dreiviertelstunde den ersten Trailer zu „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ hochgeladen. Hier wird euch gezeigt, was genau das Film-Reboot zu bieten hat.
Die Handlung kurz erklärt: Claire hat die Vermutung, dass die mächtige Umbrella Corporation böse Absichten verfolgt. Als sich ihre These bestätigt, sucht sie gemeinsam mit ihrem Bruder ein finsteres Herrenhaus auf. Hier stoßen sie unter anderem auf den Polizei-Neuling Leon Scott Kennedy. Hautnah erleben sie mit, welche abscheulichen Experimente der Pharmazie-Konzern durchführt.
Im Fokus des Trailers steht Claire Redfield. Zu Beginn seht ihr, wie die bekannte Serien-Protagonistin mit ihrem Motorrad durch Raccoon City fährt. Im Laufe des Videos treten ihr Bruder Chris, Leon Scott Kennedy, Jill Valentine und andere bekannte Protagonisten in Erscheinung. Auch das berüchtigte Spencer-Anwesen wird anschaulich dargestellt.
Natürlich werden auch bekannte Bösewichte und Zombie-Mutationen präsentiert. Zum Beispiel sehen wir den korrupten Polizeichef Brian Irons, der in einer Parkgarage auf einen der gefürchteten Zombiehunde trifft. Zudem bekommt ihr Lisa Trevor kurz zu Gesicht, die laut dem Regisseur eine bedeutende Rolle einnehmen wird. Ein blutrünstiger Licker darf in einem klassischen „Resident Evil“-Film natürlich ebenfalls nicht fehlen. Ansonsten wandern jede Menge Untote über die Bildfläche.
Den Original-Ablegern wird Tribut gezollt
Im Trailer ist die ein oder andere Anspielung zu erkennen. Ziemlich am Anfang verliert ein mutierender LKW-Fahrer die Kontrolle über seinen Truck, was offensichtlich an das Intro von „Resident Evil 2“ angelehnt ist. Eine Zombie-Szene erinnert wiederum an die erste Begegnung mit einem Untoten im ersten „Resident Evil“-Spiel. Wie von Regisseur Johannes Roberts versprochen konzentriert sich der Film auf die Ereignisse der ursprünglichen Ableger und soll daher die klassische Horror-Atmosphäre bestmöglich einfangen.
Related Posts
Hier ist der offizielle Trailer. Schreibt uns gerne in die Kommentare, was ihr von den gezeigten Filmszenen haltet. Der Kinostart erfolgt am 24. November dieses Jahres.
Weitere Meldungen zu Resident Evil, Resident Evil Film, Resident Evil: Welcome to Racoon City.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Beelzemon
08. Oktober 2021 um 00:37 UhrWirkt alles wie Fanmade. Ich werde ihn mir zwar anschauen, lasse meine Erwartung aber trotzdem lieber mal im Keller. Schlechter als The Final Chapter kann er doch eigentlich nicht werden. Hoffe ich…
ras
08. Oktober 2021 um 00:46 Uhr@ZaYn_BolT
Mir ist der Pattinson Batman völlig egal. Allein schon die neueste Aussage der Catwoman Schauspielerin zu Ihrer Rolle zeugt schon von Ignoranz hoch 10.
Wenn ich guten Batman Content sehen will dann zock ich die Rocksteady Games,lese die guten/alten Comics oder schau mir „Batman: The Animated Series“ an.
ZaYn_BolT
08. Oktober 2021 um 00:49 Uhr@beelzemon
Da wo du es sagst. Ja auch den Eindruck hatte ich auch während des sichtens. (-:
Vom derben B-movie mit hohem Funfaktor bis hin zur peinliche Vorstellung ist alles möglich… Also warte ich auch ab.
ZaYn_BolT
08. Oktober 2021 um 01:06 Uhr@ras
Ja mag sein, aber deine Einstellung ist jetzt auch nicht besser, genauso ignorant. Ich weiss ja nicht was sie gesagt hat, aber ich kenne einige Auszüge aus Interviews.
Deine Meinung ist recht einseitig, sorry, aber genau diese Art die du an den Tag legst macht es sicher nicht besser. Ja und es gibt Fans die so laut aufschreien und Drohungen an die Schauspieler schreiben etc… Das wird natürlich weg geblendet. Dieser Shitstorm, kommt genau durch die Ignoranz der Fans weil sie den/die Schauspieler/in haten wegen der Hautfarbe /Aussehen nur weil es ihrem Bild der Vorlage nicht entspricht.
Also bevor du so über die Schauspielerin so einseitig urteilst solltest du dich schlau machen. Auch lächerlich gleich den Film zu boykottieren, als hätte dich die Schauspielerin vergewal#tigt das du das so persönlich nimmst (-:..
ras
08. Oktober 2021 um 01:37 Uhr@ZaYn_BolT
Für mich funktioniert das nicht, null. Der Trailer hat es besiegelt. Pattinson Batman ist zu cringy für mich.
Köstum/Anzug Katastrophe.
Usw.
Die hätten Ihn wegen mir zu Terry Mcginnis Batman machen können, aber nicht als Bruce Wayne.
Egal ist eh nur ein Standalone Film.
CBandicoot
08. Oktober 2021 um 08:27 UhrAlso ich fand Afleck furchtbar als Batman…..
Bin gespannt auf Pattinson.
Zum Trailer, sind ja einige bekannte Orte dabei, das gefällt mir. 🙂
Das Carlos und Leon nun 1 Charackter sind ist ja mal was xD
Besser als die Milla Filme kanns ja nur werden. 😉
Wie der Monster Hunter Film, oha war der mies……die Story alleine,uffff.
Werd ich mir sicher mal göhnen den Film.
Mauga
08. Oktober 2021 um 08:32 UhrJoa, sieht genauso trashig und schlecht aus wie die Filmreihe. ^^ Qualität und Resident Evil passt auf der Leinwand oder TV einfach nicht zusammen
Sekiro29
08. Oktober 2021 um 09:40 UhrJa die Effekte sehen nach Trash aus und ja die meisten Darsteller passen auch nicht wirklich zur Rolle aber der Film sieht trotzdem deutlich mehr nach Resident Evil aus als der ganze Milla Jovovich Shit! Ich werde mir den Film definitiv ansehen.
Doppeldenker86
08. Oktober 2021 um 10:00 Uhrda waren ja einige Milla-Resi-Filme besser … der hier sieht aus wie ein „great pile of shi*“
CloudAC
08. Oktober 2021 um 10:49 UhrDie Farb und Herkunft is ma doch egal, nicht egal ist es das die Figur dadurch optisch einfach nicht Jill verkörpert, man sollte Figuren schon so nah wie möglich darstellen mit den Schauspielern, wenn man es besser machen will als der Vorgänger. Bei der hätte ich eher an ne neue Figur gedacht und niemals an Jill. Leon usw. passen auch nicht wirklich gut. Clair kann man noch durchwinken.
Und ich bezweifle sehr stark das se 2 Spiele gut in einem Film unter bekommen. Es gibt paar Szenen aus den Spielen, ja, kann aber auch nur Fan Service sein um eben Leut anzulocken und am Ende ist es auch nicht das was alle nach den Alice Filmen wollten.
DerMongole
08. Oktober 2021 um 11:28 UhrKein Plan was ihr alle habt, euch kann man es NIEMALS recht machen !
Schlimmer als die Mila Filme kann es gar nicht werden ! Ausserdem orientieren sie sich diesmal stark an die Videospielvorlagen was sehr zu begrüßen ist. (Ja der Cast ist etwas daneben geraten, heißt aber nicht das sie keinen guten Job machen, oder hat jemand den ganzen Film schon gesehen??)
PS. Schß auf die CGI solange sie die Resi Atmo bringen. Und das tun sie…
Bin auf jeden Fall gespannt was sie gemacht haben, sieht aufjedenfall ganz OK aus , für einen Fan der 1. Stunde finde ich das gezeigte gelungen !
kuw
08. Oktober 2021 um 11:45 UhrSieht aus wie ein Fan Film mit einer Fehlbesetzung auf fast allen Positionen. Ein paar Szenen aus dem Spiel eingefügt und die Fanboys sind zufrieden ? Na dann viel Spaß auch wenn ich sicher bin, dass dieser Film besser wird als die letzten Filme ( was auch nicht schwer sein sollte) glaube ich nicht das wir ein gute Videospiel Verfilmung bekommen.
Irtysch
08. Oktober 2021 um 14:29 UhrDer erste Gedanke der mir in denn Kopf gekommen ist als ich mir denn Trailer angeschaut habe, Teeny Filme der 90er Jahre Anfang 2000. Final Destination, Scream, usw. Die Charaktere sind doch wirklich ein Witz, alleine der Schauspieler von O.C. California. Wieso werden keine Spiele Fansder ersten Stunde miteinbezogen wenn solche Filme gemacht werden, nur dann kann aus einem Videospiel ein Detail verliebter Film werden, aber das ist doch wieder Mal ein hinklatsch wie die vorherigen Teile auch, sehr sehr schade. Als großer Resident Evil fan der ersten Stunde werde ich mir denn Film natürlich anschauen, aber bei denn nicht Original aussehenden Charakteren Schauspielern, hat es für einen Fan schon nichts mehr mit Resident Evil zu tun.
xjohndoex86
08. Oktober 2021 um 14:34 UhrWeit weniger übel als gedacht. Viele Szenen wirken sogar richtig gut. Aber der Cast bleibt weiterhin fragwürdig. Latino Leon passt natürlich perfekt zum schwarzen Albert Wesker in der kommenden Serie. Alles so schön woke… mir wird ganz warm um’s Herz. Nur ohne die ikonischen Klamotten würde man keinen Einzigen erkennen! Und das CGI ist (teilweise) wirklich aus der Grabbelkiste. Da hätten sie sich noch mal ein halbes Jahr dransetzen sollen.
vangus
09. Oktober 2021 um 01:03 UhrUnd ich hatte beinahe schon vergessen, wie abgrundtief schlecht Filme sein können, aber dank des Trailers wurde ich wieder dran erinnert.
Ich habe wirklich schon lange nicht mehr etwas derart Schlechtes gesehen…
DerMongole
09. Oktober 2021 um 07:55 UhrIch kann bei den negativen Kommentaren nur den Kopf schütteln… Als hättet ihr alle das Endergebnis schon gesehen.
Mein kleiner Junge mag auch kein Spinat… Aber Ende isst er es trotzdem 😉
DerMongole
09. Oktober 2021 um 07:55 Uhr~am
Irtysch
10. Oktober 2021 um 10:15 Uhr@DerMongole, es geht einfach darum wenn man mit Resident Evil aufgewachsen ist und die Charaktere im Kopf hat, dann entsprechen die Schauspieler in diesem Film nicht das wie es in denn Spielen und Büchern ist, und das geht überhaupt nicht. Stell dir vor sie würden Hitman im Film als einen Mongolen darstellen, oder Harry Potter als Chinese, sowas geht nicht. Aber wir wissen ja alle das heut zu Tage alles politisch korrekt sein muss, und ein weißer helblonder Polizist mit blauen Augen, geht halt nicht mehr 😉