In einem Interview, das von GamesIndustry.biz geführt wurde, sprach PlayStation-Boss Jim Ryan ausführlich über die Zukunft der PlayStation-Marke.
Wie er unter anderem ausführte, wird es ihm und seinem Team in den kommenden Jahren darum gehen, die Zielgruppe der PlayStation-Marke beziehungsweise der hauseigenen Videospielserien kontinuierlich auszubauen und diese einem größeren Publikum schmackhaft zu machen. Im besten Fall könne man „hunderte Millionen Spieler“ für die PlayStation-Plattform und die damit verbundenen Marken begeistern.
Weitere First-Party-Portierungen für den PC?
„Ich würde mir eine Welt wünschen, in der die Spiele, die wir bei PlayStation entwickeln, von vielen, vielen Dutzend Millionen Menschen, vielleicht Hunderten von Millionen Menschen, genossen werden können“, führte Ryan aus, ohne jedoch hinsichtlich möglicher Maßnahmen näher ins Detail zu gehen. Denkbar wäre aber, dass zukünftig weitere First-Party-Titel den Weg auf den PC finden, nachdem bereits Hits wie „Horizon: Zero Dawn“ oder „Days Gone“ für den PC umgesetzt wurden.
Zum Thema: PS5: Jim Ryan verspricht das stärkste Line-Up der PlayStation-Geschichte
Angekündigt wurde kürzlich beispielsweise die „Uncharted Legacy of Thieves Collection“, die technisch überarbeitete Versionen von „Uncharted 4: A Thief’s End“ sowie „Uncharted: The Lost Legacy“ umfasst und sowohl für die PlayStation 5 als auch den PC veröffentlicht wird.
Darüber hinaus wies Ryan im Sommer darauf hin, dass es eine leichte Entscheidung war, ausgewählte First-Party-Titel auf den PC zu bringen. „Es besteht die Möglichkeit, diese ausgezeichneten Spiele einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und die wirtschaftlichen Aspekte der Spieleentwicklung zu berücksichtigen“, hieß es hierzu.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TheEagle
08. Oktober 2021 um 15:54 Uhrclunkymcgee
Die nächste Aussage bezüglich GP Abos kommt sicher nächstes Jahr nachdem Forza und Halo erschienen sind. Ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen ob die 30m wirklich stimmen, aber überraschen würde es mich überhaupt nicht.
consoleplayer
08. Oktober 2021 um 15:56 Uhrclunky
„Außerdem sagte Phillyboy „Die letzte OFFIZIELLE Zahl war 18 Mio.“
Die 22 Mio würde ich daher auch in Frage stellen, wobei die Realistischer als 30 Mio ist “
Ja das hat er gesagt und meinte damit Jänner 2021. Mein Tipp, es sind aktuell 27 Mio. ^^
darkbeater
08. Oktober 2021 um 15:56 UhrMan wird sehen, wie der Gamepass läuft, ob nun gut oder schlecht und zahlen, sinken und steigen nun mal, das hat man überall.
Frosch1968
08. Oktober 2021 um 15:56 UhrEs wäre unverantwortlich von Sony nicht über neue Märkte nachzudenken.
Grade bei den jetzigen Lieferprobleme sieht man was passieren kann.
Nicht umsonst hat Sony ihre Strategie geändert und unterstützt weiter die „alten“ Konsolen.
Es wird genau so kommen wie bei MS.
Das PS-Ökosystem gibt’s dann auf allem was einen Bildschirm hat.
KonsoleroGuy
08. Oktober 2021 um 15:57 UhrTheEagle
Du hast 100mbit und meckerst?Ja weil es ja nicht geht,auf Konsole versuche ich es zu nutzen aber es stockt und auf PC nun ja bei dem PC lieber nicht,es stockt und hängt übelst,mit Kabel mach ich es denn wlan geht bei mir gar nicht deswegen sag ich ja der Anbieter meinte es liegt daran das ich Kupferkabel habe.
TheEagle
08. Oktober 2021 um 15:57 Uhrclunkymcgee
@TheEagle
Danke das du den Vorsatz zu Phils antwort gepostet hast ^^
BITTE UND KEIN PROBLEM -.-
clunkymcgee
08. Oktober 2021 um 15:58 UhrNiemals 😀
Was ist den rausgekommen, was so einen gewaltigen Anstieg mit 1€ Münzen rechtfertigen würde? 😛
KonsoleroGuy
08. Oktober 2021 um 15:59 Uhrdarkbeater
Tja leider kein seltenes Problem in Deutschland.
TheEagle
08. Oktober 2021 um 16:01 UhrKonsoleroGuy
hat der PSNOW ein internet speed test ? gibt es da ergebnisse ? Das hat mit Kupferkabel nix zutun, wenn du dauerhaft einen ping von 8 hast müsste es sauber laufen, ich weiß aber nicht wo der Server von der PSNOW ist bzw mit welchen er dich verbindet. Mach mal ein Test mit PSNOW selber.
TheEagle
08. Oktober 2021 um 16:03 Uhrclunkymcgee
Das nennt man Merketing, gerade in Indien ist der GP gestartet, 1dollar für 7 Monate………sowas nennt sich marketing. wie es später da läuft mit stammkunden wird sich erst zeigen.
darkbeater
08. Oktober 2021 um 16:08 Uhr@KonsoleroGuy die Frage ist, ob es wirklich am Kupferkabel liegt, bin grade bei meinen besten freund, der hat 100 Mb Leitung von Telekom von Verteiler zum Haus auch nur Kupfer und laut ihn laufen Streamingdienst recht gut ist also die Frage, warum es bei manchen hinhaut und bei anderen nicht, aber das könnte uns bloß Telekom oder ein anderer Anbieter sagen oder wir machen es ganz einfach Mistgabeln nehmen und zum Internet Anbieter gehen. ^^
KonsoleroGuy
08. Oktober 2021 um 16:09 UhrTheEagle
ok werde ich mal am Wochenende austesten,danke für den Tipp schonmal.
Van_Ray
08. Oktober 2021 um 16:09 Uhr@TheEagle: Die Games-Division ist ein unbedeutender Geschäftsbereich von Microsoft. Die waren kurz davor das ganze Ding dichtzumachen, weil es nicht profitabel war und ist. Hat Microsoft selbst gesagt. Was soll denn der Bethesda-Deal ändern? Bethesda lebt im Großen und Ganzen von der Vergangenheit. Skyrim und Fallout haben Engine-Wechsel vor sich, die sind von technischer Seite dermaßen schlecht wie Fallout 76 erst wieder gezeigt hat. Das ist eine große Wundertüte für Microsoft. Jetzt versuchen sie es eben mit dem Gamepass, den sie gerade mehr oder weniger verschenken. Wenn sie denn nicht in ein paar Jahren profitabel kriegen, dann kann es sein dass Microsoft die ganze Sparte einstampft eben weil sie für sie in der übergeordneten Strategie keine wichtige Rolle spielt.
consoleplayer
08. Oktober 2021 um 16:10 Uhrclunkymcgee
Von April 2020 bis Jänner 2021 sind die Abonnenten ca. 1 Mio pro Monat mehr geworden. 18 Mio vom Jänner + 9 Monate ergibt im Oktober 27 Mio.^^ Letztes Jahr ist ja auch nicht besonders viel Großes rausgekommen und dennoch war es so ein Wachstum. Seit Juni kam in den Game Pass A Pirate’s Life, The Ascent, Flugsimulator, Psychonauts 2, Hades und seit ein paar Tagen Scarlet Nexus und Avengers.
Aber wir sind jetzt wieder ganz schön OT. Nicht, dass sich noch jemand beschwert. ^^
TheEagle
08. Oktober 2021 um 16:16 UhrVan_Ray
Waren andere Ceos und hat nix mit Satya Nadella und Phil Spencer zutun. Der Bethesda deal für 7,5 Milliarden dollar mit zig Studios drin + IPs ist nix ? Die haben das nicht einfach für reine XBOX Konsolen gemacht, sondern eben Cloud, PC und Konsolen. Dann habe ich wohl gerecht gehabt dass du nicht verstanden hast was es eben für ein Big Deal war, guten morgen -.-
consoleplayer
08. Oktober 2021 um 16:16 UhrVan_Ray
Wie kann man nur so konträr zur Realität schreiben? ^^
Folgende Zitate stammen vom CEO (Satya Nadella) von Microsoft:
– „As a company, Microsoft’s all-in on gaming. We believe we can play a leading role in democratizing gaming and defining that future of interactive entertainment, quite frankly, at scale.“
– “Xbox was part of Microsoft but it was out on the side – and now it’s much more central”
clunkymcgee
08. Oktober 2021 um 16:18 UhrIn einstampfen is MS ganz gut ^^
Van_Ray
08. Oktober 2021 um 16:20 UhrFür Microsoft sind 7,5 Mrd. Dollar nichts, richtig. Peanuts. Die Games Sparte ist so unbedeutend, dass Microsoft die für ihre Investoren nicht mal separat ausweist, sondern in einer übergeordneten Sparte versteckt. Und wenn sie neben Konsole, PC, Switch noch TVs und Auto-Entertainment-Systeme bedienen würden, was nutzt es? Sie verdienen damit keinen Cent im Jahr. Nada, sie verlieren jedes Jahr damit Geld. Und was glaubst du wie lange sich das Microsoft anguckt? Wie gesagt, der Gamepass ist die letzte Patrone im Revolver. Kannst beobachten ob sie es schaffen werden die Preise zu erhöhen und nicht wie viele Millionen Abos sie für 3 EUR verschenken, das interessiert niemanden.
Squall Leonhart
08. Oktober 2021 um 16:22 UhrHälfte der Kommentare vom Relativier-Adler Microsoft‘s!
Durchhaltevermögen hat der Mann :p
Van_Ray
08. Oktober 2021 um 16:22 UhrCEOs haben schon so einiges gesagt. In ein paar Jahren ist Nadella dann weg, weil die Rendite zu schlecht ist und der nächste CEO sagt was anderes.
Van_Ray
08. Oktober 2021 um 16:26 UhrMan muss schon wirklich blind sein um den Trend zu übersehen. Microsoft hat in der One-Zeit komplett abgekackt, nicht mal die Hälfte der Konsolen verkauft wie Sony. Gamepass und die Verzahnung mit dem PC sind aus einer Situation der Schwäche entstanden. Die Überlegung war entweder wir machen die Sparte dicht oder wir machen es anders. Das anders machen ist Inhalte einkaufen, in den Gamepass packen, das ganze für den PC zu öffnen damit mehr zugreifen als mit der Mini-Hardwarebasis die sie ohne PC haben und das ganze mehr oder weniger zu verschenken, damit es überhaupt jemand nutzt. So da sind wir jetzt. Und jetzt wird sich entscheiden ob sie mit dieser Strategie Geld verdienen können oder nicht. Bis jetzt können sie es nicht.
consoleplayer
08. Oktober 2021 um 16:31 UhrVan_Ray
„Für Microsoft sind 7,5 Mrd. Dollar nichts, richtig. Peanuts. Die Games Sparte ist so unbedeutend, dass Microsoft die für ihre Investoren nicht mal separat ausweist, sondern in einer übergeordneten Sparte versteckt.“
Dieser Logik nach müssen wohl auch die Windows-Lizenzen unbedeutend sein, denn auch diese laufen unter „More Personal Computing“, genau so wie Gaming. Da ist nichts besonderes daran, MS fasst eben ihre Sparten in Gruppen zusammen.
consoleplayer
08. Oktober 2021 um 16:36 UhrVan_Ray
„Man muss schon wirklich blind sein um den Trend zu übersehen.“
Welchen Trend meinst du? Dass sich die neuen Konsolen (Series) schneller verkaufen als jemals eine andere Konsole von MS? Oder vielleicht den Trend, dass MS im Frühjahr das mit Abstand stärkste Gamingjahr (Rekordumsatz) hinter sich gebracht hat? Weiß gerade wirklich nicht, welchen Trend du meinst? ^^
Enova
08. Oktober 2021 um 16:45 Uhr@TheEagle Ist schon bewundernswert wie arrangiert du bist, aber weißt du eigentlich wie anstrengend du bist? Als würde man mit einem bockigen Kleinkind reden. Ich schreibe nie mit dir und werde es in Zukunft wohl auch nicht mehr tun. Deswegen bitte ich dich auch nicht mehr mit mir zu schreiben. Deal? Supi. Dann genieß deinen restlichen Tag noch.
Zum Thema:
Es wird eben nicht ausreichen nur auf andere Plattformen zu gehen und zu glauben plötzlich holt man Hunderte von Millionen Spieler ab. Die Leute müssen ja auch Bock haben Sonys First-Party Spiele zocken zu wollen. Bisher zeigen die PC Ports aber diese Zahlen einfach nicht. Selbst wenn Sony morgen Bloodborne auf den PC bringen würde, wonach die PCler schreien glaube ich nicht, dass die Zahlen groß anders ausfallen würden als bei HZD. SP haben es aber auch einfach schwieriger als Multis ein breites Publikum zu erreichen. Von Sonys Reihen, der so viel Aufmerksamkeit bekommen würde ist bisher wohl Spider-Man (wem auch nicht Sony gehört) und das liegt auch nur daran weil die IP so stark ist. Will Sony das ihre First-Party mehr erreichen, dann müssen auch ihre IPs stärker werden.
IchMagKonsolen
08. Oktober 2021 um 16:46 UhrClunky
Im November spätestens im Dezember werden wir Zahlen vom Gamepass hören die von einer Fraktion wieder stark angezweifelt werden. Lol
Hab die Halo Beta gezockt und die prewievs haben kein bisschen zu viel versprochen, es wird ein Mp Fest und die angeblich schlechte Grafik Kommentare ordentlich verstummen lassen.
Forza Horizon wird auch wieder ein Brett.
Die Goldene Zeiten von Gamepass kommen erst noch ob sie jetzt bei 18, 22 oder 30 Millionen liegt intressiert nicht, denn die fetten Games rollen erst ab kommenden Monat.
Tacheles
08. Oktober 2021 um 16:49 Uhr@eagle
Wie du und andere hier immer wieder behauptest streaming sei die Zukunft behaupten einige halt hier wie auch ich MS wird ordentlich auf die Schnauze fallen sowie Google schon zuvor und lass den Nokia, Apple Vergleich stecken, genauso könnte man ein Vergleich nehmen von Leuten die dachten sie hätten die Revolution schlecht hin und dann doch hart gefloppt sind, Kinect hust hust.
Nimmst dir vorher auch ein Multiplayer mobile free to play Spiel als Beispiel das gewinne durch ingame Käufe einbringt, während Sony Titel im allgemeinen Story lastig sind und es furchtbar wäre hier microtransactions rein zu klatschen.
Und dann auch noch ein GamePad immer mit nehmen um ordentlich zu daddeln, es laden und das stabile Internet nicht zu vergessen, nicht jeder hat auch ein data unlimited tariff, ich zb nicht, ernste frage wer hat das hier aller unbegrenztes und auch durchgehend stabiles Internet unterwegs???
Hör doch auf mit 3 Milliarden potenziellen Kunden, sieht man eh an den Zahlen des gamepass das die meisten nix drauf geben selbst mit den 1 Euro angeboten und der ganzen Werbung, extremen Zuwachs nenn ich das jetzt nicht, viele Leute haben auch einfach kein Interesse an großen AAA Produktionen oder sich mit dem Thema auseinander zu setzen, die Spielen lieber Handyspiele für zwischendurch wie halt Candy crush und dergleichen, mal drüber nachgedacht das der Markt vielleicht nicht noch viel größer werden kann weil es auch andere Hobbys und Interessen gibt bzw das reale Leben indem auch Streamer existieren wo UNZÄHLIGE einfach nur zuschauen und nie selbst spielen?
„einigen Hater kam der Tweet eben wie Weihnachten und haben vieles hineininterpretiert was deren Welt somit besser machte.“ Und das ist genau dasselbe was du hier doch auch gerade machst mit Ryan seiner Aussage und nein das reicht nicht außer für Spekulationen, zeitgleicher Release für PC wird nicht passieren weil es einfach unlogisch ist aus Sonys sicht, xbox hatte keine wahl weil sie ärger abgeschmiert sind in der letzten Generation, aber ps wird dabei bleiben ausgewählte Titel zeitversetzt anzubieten da sie sowohl mit Hardware verdienen als auch mehr verdienen mit den Verkäufen auf ihrer Plattform das sie verlangen können was sie wollen während am pc g2a, steam als auch epic teils die ärgsten schleuderpreise haben bei denen sie auch noch was abgeben müssen und Fang mir ja nicht damit an sie sollen ihren eigenen Store am pc veröffentlichen, der ps store läuft ja nicht mal rund!!
Nach dem die Käufe zurückgehen noch mal etwas extra cash und Interesse in der pc Community zu verdienen ist ihr Weg und das auch nicht für alle Titel, Dreams wird zb unter Garantie niemals am PC erscheinen.
„Das du Sony zutraust weiterhin kleine Brötchen zu backen, dann schätzt du die Firma eben klein und ohne Visionen. Sowas bedeutet in der IT das Ende.“
Jetzt halt aber wirklich mal den Ball flach und die backen zu, nur weil sie nicht deine Überzeugung Teilen die völlig anders kommen kann/wird, heißt das noch lange nicht sie haben keine Visionen für die Zukunft, ganz im Gegenteil sogar leisten sie weit mehr als xbox, sie arbeiten lieber an anderen Dingen wie zb haptic Feedback, eigener 3D sound und VR was diesem streaming mist in Sachen innovation in den Hintern tritt weil das bietet was neues und nicht nur ein altes system neu verpackt!
Gaming hat Probleme, aber keine die streaming lösen würde, eher vielleicht verschlimmern wie microtransactions, 0815 free to play battle royal einheitsbrei wie dein Fortnite Beispiel zeigt.
darkbeater
08. Oktober 2021 um 16:51 Uhr@Enova da muss man sich aber nicht wundern, das spiele wie Horizon und so weiter auf PC nicht so oft verkauft werden in der zeit, wo es am meisten gefragt ist, müsst man es auch gleich auf PC bringen, den würden vielleicht die Verkaufzahlen anders aussehen, aber nach einigen Jahren interessiert es die wenigsten Leute noch.
Pro27
08. Oktober 2021 um 17:15 UhrLOL da wird aber kräftig in die Glaskugel geschielt…
Sony wird sich wie zuvor dem PC Markt öffnen.
2 Jahre nach dem Release kommt es für PC.
Sie werden mehr kontent bieten mehr Spiele und nettes merch zum kaufen.
Vielleicht verbinden Sie ja Film und Spiel und produzieren zum Film gleich das passende game. Siehe spidy.
Da bewegt sich höchstens intern viel. Ja und vielleicht noch ein paar übernahmen.
PS now bleibt now und wird ausgebaut.
Kein Sony PC oder gp in Sicht.
Sie machen es nur größer und besser als der Rest.
Hat ja die letzten 25 Jahre gereicht um top zu sein.
Der gp ist keine Konkurrenz für Sony. Die wollen eh nur Spieler die ihre Spiele wollen und ihre Hardware. Eben sehr gute Qualität zu einem fairen Preis.
Blacknitro
08. Oktober 2021 um 17:16 UhrCool hier geht’s um sony und wieder die gleichen die ms im Gespräch führen 😀
Van_Ray
08. Oktober 2021 um 17:17 Uhr„Dieser Logik nach müssen wohl auch die Windows-Lizenzen unbedeutend sein, denn auch diese laufen unter „More Personal Computing“, genau so wie Gaming. Da ist nichts besonderes daran, MS fasst eben ihre Sparten in Gruppen zusammen.“
Die Sparte sind in erster Linie Windows- und Office-Lizenzen. Weil Microsoft damit Geld verdient, Gaming wird versteckt, weil es halt nichts verdient.
Ich kann dir sagen, dass Sony 2019 12% Rendite mit ihrer Spiele-Sparte gemacht hat, 2020 12% Rendite und für 2021 prognostizieren sie 11% Rendite. Das heißt Sony VERDIENT in jedem Jahr Geld während Microsoft am Gaming seit Launch der One 2013 rein gar nichts verdient nach Abzug ihrer Kosten.
Pro27
08. Oktober 2021 um 17:19 UhrFind ich auch immer lustig.
Wird sofort umgemünzt auf ms.
Als ob Sony es nötig hätte dem nachzueifern.
Pro27
08. Oktober 2021 um 17:21 UhrDie machen game trail für lau jeweils ein paar Std. und schon is wieder alles auf schiene und go.
Blacknitro
08. Oktober 2021 um 17:23 UhrWie meinst du das pro27?
Pro27
08. Oktober 2021 um 17:24 UhrMan möchte HFW day one… Kauf dir eine ps5.
Und das lustige daran ist der Erfolg gibt Ihnen recht.
Und viele PS User freuen sich auf die Software…
Tacheles
08. Oktober 2021 um 17:26 Uhr@ darkbeater
Oder man kann die Verkaufszahlen der pc Version dahin gehend interpretieren das einige pcler davon überzeugt wurden eine ps4 zu kaufen für die exclusives und das ein 2 Jahre altes Spiel uninteressant ist für die meisten halte ich für sehr unwahrscheinlich, nicht ohne Grund gibt’s den Ausdruck pile of shame
Alleine Days gone hatte unzählige teils echt geile Mods weil die Community wohl doch bock hat.
Pro27
08. Oktober 2021 um 17:26 Uhr@blacknitro
Das Sony alles bis jetzt richtig gemacht hat.
Sie sind in einer sehr guten Position im Markt und müssen nicht day one auf PC oder einen gp Klon erschaffen.
Pro27
08. Oktober 2021 um 17:31 Uhr@blacknitro
Ich glaube die ersten zwei games waren quasi testballons.
Die werden sich die Verkäufe genau angesehen haben und jetzt gibt es auch biomutant zum probespielen.
Wenn sich das auf die Zahlen ausgewirkt hat werden sie es für eine Vielzahl an Spielen ausbauen.
Was die verkaufszahlen ankurbelt und die Hardware Verkäufe.
IchMagKonsolen
08. Oktober 2021 um 17:32 UhrVan ray woher nimmst du bitte das was du geschrieben hast?
Einfachmal reinwerfen oder handfeste beweise für deine Aussagen?
Pro27
Der Trend von Sony zeigt klar in Richtung, wir öffnen uns.
Jahrelang gegen Crossplay gestellt, heute hat es fast jedes Game.
Damals kein Gedanken an Pc Spiele verschwendet, heute wird Nexxes gekauft und diverse Aussagen getätigt.
Sony hat sich in den letzten Jahre verändert, sollte man schon erkennen.
TheEagle
08. Oktober 2021 um 17:37 Uhr@Pro27 Was für Glaskugel, die Aussage von Ryan ist ja mehr als deutlich.
@Tacheles Im Falle das Spieler nicht alles Spielen und nur auf bestimmtes fokusiert sind, hast du absolut Recht, aber wir reden hier von einem Abomodell und nicht einfach um einen IP. Ein Spiel für 70euro zu kaufen ist was anderes als monatlich 13euro für ein Dienst auszugeben womit man ne fette Bibliothek hat. Die Aussage mit 3 Milliarden potenzielle bedeutet nicht das man per streaming Sie alle bekommt, sondern das man eine Reichweite für 3 Milliarden Kunden hat. Wenn MS später allein die Marke von 100mio erreichen würde, wäre das schon ein riesen Erfolg für das Modell, selbst mit 50mio würde sich das lohnen. Bei dem Angebot und den Studios die MS hat und noch einige hinzufügen wird, bin ich absolut davon überzeugt das MS die 200mio Marke erreichen wird, aber das wird sicherlich noch dauern. Wenn Netflix mit dem Dienst für Serien und Filme nicht auf die Schnauze gefallen ist dann wird es ein Streaming Dienst für Spiele auch nicht tun, simple Fakt. Wenn ich GP schreibe beziehen ich auch PS NOW mitein. Mit Google kannst du das erstmal überhaupt nicht vergleichen, weil Google nicht ansatzweise dem GP Modell oder PS NOW Modell ähnelt, bei Google Stadia hast du nur den Streaming Dienst wo du ein Shop hast um Spiele zu kaufen, du hast nicht die möglichkeit die Spiele auf einer Konsole oder PC zu installieren und schon garnicht hast du ein Abo Modell wie dem GP und PS NOW, es ist weder ein Abo noch ein PlayAnywhere. Google Stadia Technik ist geil aber der Service der letzte müll.
@Enova Alter was habe ich gemacht das du mich jetzt ignorierst ? Sorry dafür war nicht meine Absicht.
Squall Leonhart
Wie bin jetzt ein Adler von MS 🙂 Ich spreche meistens von Sony und dessen Dienst das beste wäre wenn es richtung Cloud und PC geht. Daran ist nichts falsch, wenn Sony diesen Weg einschlägt und ja ich bleibe dabei, Sony wird diesen Weg früher oder später einschlagen, da bin ich mir absolut sicher, die Konsolen werden weiterhin bleiben.
Hideo Howard
08. Oktober 2021 um 17:37 UhrStarfield <3