Suche Login

Resident Evil 7: Hat die Marke von zehn Millionen Verkäufen geknackt

Capcom konnte mit "Resident Evil 7: biohazard" einen gewaltigen Erfolg feiern. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde eine langfristige Verkaufsstrategie mit zehn Millionen Verkäufen belohnt.

Resident Evil 7: Hat die Marke von zehn Millionen Verkäufen geknackt

Der Survival-Horror „Resident Evil 7: biohazard“ hat einen neuen Meilenstein erreicht. Wie Capcom bekanntgegeben hat, wurden über 10 Millionen Einheiten ausgeliefert. Dabei wurden sowohl die physischen als auch die digitalen Einheiten einberechnet.

Eine langfristige Verkaufsstrategie führte zu Erfolg

„Resident Evil 7: biohazard“ erschien im Januar 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC (via Steam), wobei in den darauffolgenden Jahren Umsetzungen für Stadia und Luna sowie eine Cloud-Version für die Nintendo Switch folgten.

Die Entwickler waren mit dem siebten Teil der Horrorreihe ein Risiko eingegangen, indem sie auf ein First-Person-Abenteuer umgestiegen waren, um den Spielern eine noch immersivere Spielerfahrung zu bieten. Wie Capcom im Weiteren mitteilte, hatte man in den vergangenen Jahren den Fokus auf das Wachstum der Digitalverkäufe gelegt. Man hatte an strategischer Preisgestaltung gearbeitet, um saisonale und eventbezogene Rabatte für die Stärkung der Nachfrage unter einer breiteren Auswahl an Spielern zu nutzen.

Mehr zum Thema: Capcom – Aktuelle Verkaufszahlen zu Monster Hunter, Resident Evil und mehr

Des Weiteren hatte man auch Bundles mit dem Nachfolger „Resident Evil Village“ zusammengestellt, um die langfristigen Verkaufszahlen von „Resident Evil VII: biohazard“ weiter zu steigern. Dadurch konnte man jährlich weiterhin eine Million Verkäufe erzielen und inzwischen die Marke von 10 Millionen Einheiten knacken.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Dark Empire

Dark Empire

08. Oktober 2021 um 11:06 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

08. Oktober 2021 um 12:06 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Oktober 2021 um 15:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Oktober 2021 um 08:57 Uhr