Suche Login

PlayStation Mobile: Ehemaliger Apple-Arcade-Content-Boss soll beim Aufbau helfen

Sony hat offenbar den ehemaligen Apple-Arcade-Content-Chef Nicola Sebastiani angeheuert, der die Verantwortung für die Bereitstellung von PlayStation-Marken für Mobilgeräte zu übernehmen scheint.

PlayStation Mobile: Ehemaliger Apple-Arcade-Content-Boss soll beim Aufbau helfen
Sehen wir bald ein "Gran Turismo" für unterwegs?

Absatzprobleme hatte Sony mit der PS4 wahrlich nicht. Und auch die Nachfrage nach der PS5 übersteigt das Angebot um Längen. Das heißt, das Konsolengeschäft der Japaner läuft äußerst erfolgreich. Doch darauf möchte sich Sony nicht ausruhen.

In den vergangenen Monaten wurden mehrere Spiele, die einst für Konsolen entstanden, auf den PC ausgeweitet. Und auch den Mobilemarkt möchte der PS5-Hersteller nicht außen vor lassen. Schon eine im April entdeckte Stellenanzeige machte deutlich, dass PlayStation eine neue Geschäftseinheit eröffnet, um die „beliebtesten Franchises“ für mobile Geräte anzupassen.

Später erklärte der PlayStation-Chef Jim Ryan, dass der Plattformbetreiber die Absicht hat, einige der „ikonischen IPs“ im laufenden Geschäftsjahr, das im März 2022 endet, auf das Handy zu bringen.

„Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wie die Spieler unsere Inhalte genießen. Und wir haben bereits erste Erfolge beim Experimentieren mit mobilen Spielen und Apps erzielt, um den Spielern mehr Auswahl zu bieten“, so seine Worte. „Mobile ist nur einer der Bereiche, die wir erforschen, um Millionen von Spielern über unsere Plattformen hinaus zu erreichen.“

Ehemaliger Apple-Arcade-Content-Chef bei Sony

Und es scheint, dass die Japaner beim Ausbau der Mobile-Sparte nicht kleckern möchten: Sony Interactive Entertainment (SIE) hat offenbar den ehemaligen Apple-Arcade-Content-Chef Nicola Sebastiani eingestellt, um die neue Mobile-Kampagne des Unternehmens zu leiten. Sebastiani kam im Juli zu PlayStation, nachdem er fast acht Jahre beim iPhone-Hersteller gearbeitet hatte. Das lässt sich seinem LinkedIn-Profil entnehmen.

Während seiner Zeit bei Apple war Sebastiani als Leiter des Spielegeschäfts für den App Store tätig, bevor er zum Content-Verantwortlichen für den Spiele-Abonnementdienst Apple Arcade ernannt wurde.

Weitere Mobile-Meldungen:

Ein Ausblick in das Mobilegeschäft wurde jüngst angekündigt. Im vergangenen Monat wurde bekannt, dass der PlayStation-Rennspielklassiker „WipEout“ als Smartphone-Spiel zurückkehren wird.

Der Launch von „WipEout Rush“ soll Anfang 2022 für iOS- und Android-Geräte erfolgen. Damit erwartet euch ein kartenbasiertes Rennspiel mit einer Einzelspielerkampagne und 60 Schiffen aus den Originalspielen.

Was haltet ihr von Sonys Mobile-Initiative? Welche PlayStation-Spiele würdet ihr gerne auf eurem Smartphone sehen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

supersmash91

supersmash91

12. Oktober 2021 um 09:14 Uhr
IchMagKonsolen

IchMagKonsolen

12. Oktober 2021 um 09:24 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

12. Oktober 2021 um 09:38 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

12. Oktober 2021 um 09:50 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

12. Oktober 2021 um 10:04 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

12. Oktober 2021 um 11:08 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

12. Oktober 2021 um 11:13 Uhr
supersmash91

supersmash91

12. Oktober 2021 um 15:54 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

12. Oktober 2021 um 23:26 Uhr