Ein neues Jahr, ein neues „Call of Duty“. Für „Vanguard“, das euch in den Zweiten Weltkrieg versetzt, zeichnet sich Sledgehammer Games verantwortlich. Auffallend ist, dass der Fokus im kommenden Shooter auf die Charaktere gelegt wird. Euch erwartet eine Art Ursprungsgeschichte, in der die Anfänge der heutigen Spezialeinheiten erzählt wird.
Autorin möchte ikonische CoD-Charaktere etablieren
„Wir haben uns gefragt, wie wir die ikonischen COD-Charaktere erschaffen können, denn die gibt es in Call of Duty noch nicht wirklich. Wenn man an ein Spiel wie Halo denkt, denkt man an den Master Chief, aber wenn man an COD denkt, gibt es nicht wirklich diese herausragenden Charaktere“, so ihre Worte.
Maggs ergänzte: „Und so haben wir uns gefragt: ‚Wer könnte unser Aushängeschild für COD sein?‘, weil wir Vanguard 2 und Vanguard 3 machen wollen, weil wir zwei weitere Geschichten haben, die wir mit diesen Charakteren erzählen wollen. Wir hoffen also, dass wir, wenn die Leute sie so sehr lieben wie wir, die Geschichte dieser Leute weiter erzählen und sie zu einer Art Aushängeschild für diese Ära von COD machen können.“
Jenseits der „Modern Warfare“-Subserie sind die meisten Titel der „Call of Duty“-Reihe eigenständig oder stehen in loser Verbindung mit einem wiederkehrenden Charakter. Als Beispiel kann die „Black Ops“-Serie genannt werden.
Mehr zu Call of Duty Vanguard:
- Kampagnen-Trailer und zeitexklusive PlayStation-Boni
- Diese Verbesserungen werden bis zum Launch in Angriff genommen
„Call of Duty Vanguard“ wird am 5. November 2021 für PS5, PS4, PC, Xbox Series X/S und Xbox One den hiesigen Handel erreichen. Weitere Meldungen zum actionreichen Activision-Shooter findet ihr im Vorfeld in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Vanguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SaskiaQuelle
13. Oktober 2021 um 09:49 UhrKehrt die Reihe zu ihren Wurzeln zurück? Mp40 mit 10 Aufsätzen, weint dir ins Gesicht und denkt sich „was mach ich eigentlich hier?“
MarchEry
13. Oktober 2021 um 10:13 UhrNur zwei?
Angelotaqu
13. Oktober 2021 um 10:13 UhrWenn ich an Call of Duty Charaktere denke, denke ich eigentlich direkt an „Soap“ MacTavish, Ghost und Woods. Das sind zwei Charaktere die mir im Gedächtnis geblieben sind. Sie wurden aber nie noch näher in den Mittelpunkt gerückt.
Finde es allerdings schwierig Ikonische Charaktere zu erschaffen, weil auch das Setting sich ständig verändert, außer sie machen je Setting ein paar ikonische Charaktere. Dann stehen die einen Charaktere eher für moderne Kriegsführung, die anderen sind bekommt im zweiten Weltkrieg, …
Je nachdem ob die Kampagne von Call of Duty Vanguard cool ist, kann ich mir direkte Nachfolger gut vorstellen. Andererseits hätte ich keine Lust auf so eine gefühlt endlose Fortsetzung wie bei Black Ops. 5 Teile sind schon fast too much.
sickgaming
13. Oktober 2021 um 15:12 Uhr„keine ikonische Charaktere?“
Wieder mal eine Quotenfrau die mitreden darf,… echt zum kotzen.
Dabei braucht die **** nicht einmal die Vorgänger spielen, es kommen im Seasonpass ständig alte „ikonischen“ Charaktere dazu……………