Vor kurzem hatten Ubisoft und Ubisoft Bukarest mit „Tom Clancy’s Ghost Recon: Frontline“ einen neuen Battle Royale-Shooter für die Konsolen und den PC angekündigt, der einen neuen Ansatz verfolgen soll. Ursprünglich hatten die Entwickler angekündigt, dass zu diesem Wochenende ein erster geschlossener Test auf dem PC stattfinden soll, der in naher Zukunft auch auf die Konsolen erweitert werden sollte.
Nicht, was die Spieler wollten
Allerdings haben sich die Entwickler dazu entschlossen, den Test auf unbestimmte Zeit zu verschieben, um den Spielern die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten. Diese Entscheidung kommt nach den überaus negativen Reaktionen auf die Enthüllung. Die Spieler waren nicht allzu begeistert, dass Ubisoft den Team-Taktik-Shooter für eine Battle Royale-Umsetzung verwendet, statt ein kooperatives Story-Abenteuer zu enthüllen, das die schlechten Erfahrungen mit „Tom Clancy’s Ghost Recon: Breakpoint“ vergessen lässt.
In Zukunft sollten Ubisoft-Spieler eher mit mehreren Multiplayer-Titeln rechnen. Neben dem Dauerbrenner „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ sollen mit „Tom Clancy’s The Division: Heartlands“, „Tom Clancy’s XDefiant“ und eben „Tom Clancy’s Ghost Recon: Frontline“ die verschiedensten Arten der Multiplayer-Shooter abgedeckt werden, sodass für jeden Spieler eine passende Erfahrung zur Verfügung steht.
Mehr zum Thema: Ghost Recon Frontline – Neuer Battle Royale-Ansatz mit über 100 Spielern angekündigt – Details und Trailer
Dementsprechend kann man gespannt sein, wie Ubisoft in Zukunft auf Negativmeinungen der Spieler reagiert und inwiefern Verbesserungen an „Tom Clancy’s Ghost Recon: Frontline“ vorgenommen werden sollen.
Quelle: Twitter
Weitere Meldungen zu Ghost Recon Frontline.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RoyceRoyal
15. Oktober 2021 um 09:59 UhrIch traue mir zu schon jetzt eine Review zu schreiben ohne es gespielt oder auch nur ein Video gesehen zu haben. Und ich werde vermutlich vom tatsächlichen Ergebnis nicht sehr weit entfernt sein.
cheser
15. Oktober 2021 um 10:38 UhrTest verschoben um das best Mögliche Erlebnis zu bieten? Was für ein Erlebnis die Spieler haber sich nicht über die Qualität oder Performance beschwert sondern um die Tatsache das es ein Battle Royal ist.
Sinthoras_96
15. Oktober 2021 um 10:45 UhrLol was wollen die denn ändern? Ein BR bleibt ein BR.
Wahrscheinlich werden jetzt irgendwelche Pseudo singleplayer tutorials eingebaut oder so 😀
branch
15. Oktober 2021 um 11:10 Uhr„Neben dem Dauerbrenner „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“ sollen mit „Tom Clancy’s The Division: Heartlands“, „Tom Clancy’s XDefiant“ und eben „Tom Clancy’s Ghost Recon: Frontline“ die verschiedensten Arten der Multiplayer-Shooter abgedeckt werden, sodass für jeden Spieler eine passende Erfahrung zur Verfügung steht.“
Diese Multiplayer Shooter von Ubisoft -.- Ich jedenfalls werde keines davon kaufen, wenn ich nicht die Möglichkeit bekomme alleine durch die Map zu ziehen ohne anderen zu begegnen. Für sinnlose troll Angriffe zahl ich doch nicht auch noch. Damit begeistert man vielleicht Teenager, aber bei mir reicht dieses ich schieß auf dich, du schießt auf mich gerolle schon lange nicht mehr.
Zischrot
15. Oktober 2021 um 12:04 UhrIch hoffe Ubi fällt mit jedem einzelen der Muliplayer Servicegame Battle Royal Schmutz auf die Schnauze.
southpark1993
15. Oktober 2021 um 12:36 UhrIst ja auch eine totgeburt.
Devilseye
15. Oktober 2021 um 13:17 UhrBattle-Royal Modus ist doch endlich mal ne Weiterentwicklung im Online PVP bereich.
Hatte mich eigentlich drauf gefreut und für die beta angemeldet. Schade!
WheelchairGHOST
16. Oktober 2021 um 12:49 UhrBevor ich meine Meinung dazu äußere, ja ich spiele gerne „The Division“, weil es gut ist und nicht weil Tom Clancy drauf steht.
Damit kommen wir zu meiner Meinung bzw. Kritik::: was hat TOM CLANCY mit „The Division“ bzw. „XDe
fiant“ zu tun? NICHTS, REIN GAR NICHTS. Warum missbraucht Ubisoft TOM CLANCY seinen Namen? Warum schreibt ein Alex Irvine einen Roman „Tom Clancy’s The Division“??? Ubisoft wird zum Totengräber für die Marke „Tom Clancy“.
Er selber bekommt ja das nicht mehr mit und das ist gut so, es täte weh zu sehen was Ubisoft damit macht.
Kleiner Tipp : mal die Bücher lesen.