Wie vor gar nicht allzu langer Zeit bekannt gegeben wurde, sollte das von den „Dark Souls“-Machern von From Software entwickelte Action-Rollenspiel am 20. Januar 2022 das Licht der Welt erblicken.
Zum Start in die neue Woche lieferten uns From Software und der verantwortliche Publisher Bandai Namco Entertainment ein unerfreuliches Status-Update zu „Elden Ring“ und räumten ein, dass der Release des Rollenspiels verschoben werden musste. In der offiziellen Begründung heißt es, dass die Entwickler noch etwas mehr Zeit benötigen, da „die Tiefe und strategische Freiheit des Spiels die ursprünglichen Erwartungen übertroffen haben“ und ein entsprechendes Feintuning voraussetzen.
Geschlossener Netzwerk-Test startet im kommenden Monat
Mit etwas Glück erhalten ausgewählte Spieler allerdings schon in Kürze die Möglichkeit, selbst Hand an das neueste Werk der „Dark Souls“-Macher zu legen und die magische Welt von „Elden Ring“ auf eigene Faust zu erkunden. So wird im kommenden Monat ein geschlossener Netzwerk-Test stattfinden, mit dem die Online-Funktionen auf Herz und Nieren getestet werden sollen. Wer sein Glück versuchen und sich für eine Teilnahme an dem am 12. November 2021 startenden Test registrieren möchte, kann dies auf der offiziellen Website tun.
Zum Thema: Elden Ring: Soll eine noch größere Zielgruppe begeistern als Dark Souls
Aufgrund der heutigen Verschiebung dürfte euch sicherlich die Frage unter den Nägeln brennen, wann „Elden Ring“ denn nun erscheinen soll. Diesbezüglich sorgten From Software beziehungsweise Bandai Namco Entertainment erfreulicherweise für Klarheit und gaben bekannt, dass sich der Release von „Elden Ring“ lediglich um wenige Wochen nach hinten schieben wird.
Als neuer Releasetermin wurde in der heutigen Mitteilung der 25. Februar 2022 ausgerufen. Erscheinen wird das knackige Action-Rollenspiel für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S. Da ein kostenloses Next-Gen-Upgrade unterstützt wird, könnt ihr eure PS4- beziehungsweise Xbox-Version zu einem späteren Zeitpunkt ohne weitere Kosten einem Upgrade auf die PS5- oder Xbox Series X/S-Fassung unterziehen.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Björn23
18. Oktober 2021 um 21:59 UhrAls ob man 1 Monat soviel an Fehler beheben kann. Das wird 100% nochmals verschoben. Und zum Thema Grafik. Es erwartet Keiner ein Grafik-feuerwerk. Aber es könnte wenigstens mal nach PS4 oder XBOX one Niveau aussehen. Und selbst das ist nicht. Das Argument dass, es auch für die Alten Konsolen kommt zieht nicht. Selbst wenn dem so wäre würde es auch nicht besser aussehen. Die haben es einfach nicht drauf. Und der Hype ist so dermaßen übertrieben, daß ist nicht feierlich. Bin ja mal froh das sie mal etwas neues versuchen. Denn die letzten Spiele von dehen außer Sekiro waren fast immer das selbe. Es wurden teilweise gebiete und Bosse Reycelt aus anderen Teilen wieder eingebaut. Nicht falsch verstehen ich habe alle Souls games gespielt außer Sekiro. Aber viel unterschied gab es da nicht. Ist schon komisch das dort nie was kritisiert wird. Was die Testwertungen angehen. Aber, ist ja klar Fromsoft Ware. Da ist es ja egal.
EdgaFriendly
18. Oktober 2021 um 22:28 Uhris nich so wild….bei from muss man sich da eigentliche keine sorgen machen.bisher kam noch jedes spiel(meines wissens) absolut spielbar raus.mal abgesehn von den gedulteten glitches für die coregamet u speedruner.und selbst wenn die jump animation nochn bissl hölzern is,das game wird zum release geil werden u sowas von geholt.
Stefan-SRB
19. Oktober 2021 um 00:13 Uhr@AlgeraZF Das Argument merk ich mir für den Tag 😛
AgentJamie
19. Oktober 2021 um 02:32 Uhr@Björn23
Die Grafik ist auch von der Größe des Spiels abhängig. Ich erwarte nicht von einem Spiel, dass alles perfekt ist und schon gar nicht die Grafik. Vielmehr ist das Gameplay, Lore und Inhalt entscheidend. Grafikblender gibt es zuhauf, die nur das Eine bieten, aber nicht das was an einem Game wichtig ist und da machen FS Games bis jetzt alles richtig. Der Erfolg sagt ja alles aus.
RikuValentine
19. Oktober 2021 um 07:19 UhrAlso das Spiel sieht aufjedenfall nach PS4 Niveau aus. So wie eben Bloodborne, Dark Souls 3 oder Sekiro. Ihr denkt eben nur an Horizon oder Uncharted wenn ihr über PS4 Niveau redet. Aber das ist die Ausnahme.
Oder sowas wie RDR2 wo 8 Jahre und 1500 Leute rein geflossen sind.
Und der Hype geht um das Spiel selbst. Wenn ein Game nur Hype haben darf mit guter Grafik dann ist man bei dem Hobby bisschen falsch.
AlgeraZF
19. Oktober 2021 um 07:45 Uhr@Stefan-SRB
Da hat sie doch sicherlich Verständnis für. 😀
@RikuValentine
RS hat trotz 1500 Leute 8 Jahre für RDR2 gebraucht? Für eine recht leere Spielwelt, was haben die solange gemacht?
Dann kommt GTA6 wirklich erst für die PS6 raus.
M4g1c79
19. Oktober 2021 um 08:24 Uhrdie Welt ist alles andere als leer und strotzt nur so vor Details 😉 …. aber dazu hätte man evtl nicht von Mission zu Mission rushen sollen… geh dein LIF spielen…
M4g1c79
19. Oktober 2021 um 08:28 Uhrp.s. ich finde auch nicht, dass das Spiel schlecht aussieht. Und ich bin kein Soulslike Gamer und werde wohl auch das Spiel nicht spielen (nur mal so als neutrale Stimme). Aber deren Games zeichnen sich eh durch was anderes aus, als durch Bombastikgrafik…
xjohndoex86
19. Oktober 2021 um 12:07 UhrPerfekt! Dann kommt es genau zum Winter Urlaub. Und falls es nach Bloodborne und Dark Souls 3 einmal mehr mit der Beta klappen sollte, kommt diese auch zum besten Zeitpunkt. 🙂 Hoffe, das klappt wieder. Ist einfach zu geil in die heiligen FS-Werke schon mal 3-4 Monate vorher reinzuschnuppern.