Wie jede Woche veröffentlichte GamesIndustry die Verkaufsdaten zu aktuellen Videospielen. Viel hat sich im Vergleich zur vorherigen Woche allerdings nicht verändert. Auf den ersten drei Plätzen befinden sich nach wie vor die Kassenschlager „FIFA 22“, „Far Cry 6“ und „Metroid Dread“.
Mit „Back 4 Blood“ haben wir zumindest eine relevante Neuerscheinung in der Top 10. Der kooperative Zombie-Shooter steigt auf dem vierten Platz ein, weshalb sich die Verantwortlichen über einen soliden Verkaufsstart freuen dürfen.
86 Prozent der Verkäufe auf der PlayStation
Ein großer Teil der Spieler hat über den Xbox Game Pass auf das Spiel zugegriffen haben. Deshalb ist es kein Wunder, dass insgesamt 86 Prozent der Verkäufe auf die PlayStation-Spieler zurückzuführen sind. Bei 64 Prozent der verkauften Einheiten handelt es sich um die PS5-Version, während 22 Prozent der Spieler die PS4-Version erworben haben. Der Anteil an Xbox-Verkäufen liegt bei immerhin 17 Prozent.
Die PC-Fassung wird lediglich in digitaler Form angeboten und wurde deshalb nicht erfasst. Auf Steam konnte „Back 4 Blood“ jedoch das gehypte MMORPG „New World“ vom ersten Platz verdrängen.
„Alan Wake Remastered“ und „Super Monkey Ball: Banana Mania“, zwei Neuerscheinungen aus der vergangenen Woche, sind aus den Charts schon wieder verschwunden. Dafür ist der PlayStation-Titel „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ zurück. Ansonsten befinden sich neben „Metroid Dread“ vier Nintendo-Spiele in der Liste: „Mario Kart 8 Deluxe“, „Minecraft (Switch)“, „Animal Crossing: New Horizons“ und „Super Mario 3D World + Bowser’s Fury„. Auf dem zehnten Platz befindet sich weiterhin „Grand Theft Auto 5“.
Welche Spiele in Japan besonders gut angekommen sind, erfahrt ihr in diesem Artikel:
Related Posts
Die Platzierungen in der Übersicht
- FIFA 22
- Far Cry 6
- Metroid Dread
- (Neu) Back 4 Blood
- Mario Kart 8 Deluxe
- Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
- Minecraft (Switch)
- Animal Crossing: New Horizons
- Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
- Grand Theft Auto 5
Weitere Meldungen zu UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keepitcool
19. Oktober 2021 um 16:58 Uhr@consoleplayer
Diese Denke ist unter Fans üblich, nicht nur in der Gaming-Welt, auch aus dem Fussball oder aus anderen Branchen. Solange man nicht unter die Gürtellinie schiesst, sich beleidigt o.ä. (und das sehe ich hier nicht) sehe ich das nicht als Problem an…
Es ist jeder so, nur lässt es der eine mehr, der andere weniger und manch einer so gut wie nie raushängen…