Im Februar des kommenden Jahres erscheint unter dem Namen „Die Hexenkönigin“ die neueste Erweiterung zu Bungies Multiplayer-Shooter „Destiny 2“.
Wie das Studio nun bestätigte, werden die neuen Dungeons, die im Rahmen von „Die Hexenkönigin“ den Weg in „Destiny 2“ finden, lediglich im Rahmen der Deluxe-Editionen verfügbar sein. Oder anders ausgedrückt: Wer lediglich die Standard-Versionen von „Die Hexenkönigin“ beziehungsweise des Year 5-Season-Pass erwirbt, muss auf die Dungeons verzichten, sofern er oder sie nicht gewillt ist, diese separat zu erwerben und somit ein weiteres Mal zur Kasse gebeten zu werden.
Dungeons kein Bestandteil des Season-Pass
„Wir haben einige Diskussionen über die neuen Dungeon-Inhalte gesehen und wollten klären, wie sie im nächsten Jahr geliefert werden“, sagte Community-Manager Cozmo23 in einer Reddit-Antwort. „Wenn Sie die Digital Deluxe Edition von The Witch Queen erwerben, erhalten Sie die Erweiterung, alle vier Seasons für das nächste Jahr und die beiden Dungeons. Wenn Sie die Standard Edition erwerben, können Sie immer noch auf die Deluxe Edition upgraden, um die Dungeons später zu erhalten. Wir werden euch in Zukunft auch eine separate Möglichkeit anbieten, die Dungeons zu kaufen, aber sie werden nicht in den Season Passes enthalten sein.“
Zum Thema: Destiny 2: Das „Festival der Verlorenen“ steht zur Verfügung und bringt Prämien mit sich
Eine Veröffentlichungspolitik, mit der sich die Verantwortlichen von Bungie erwartungsgemäß nur wenig Freunde machten. Vor allem auf Plattformen wie Reddit oder Twitter wird die Entscheidung, die Dungeons separat zum Kauf beziehungsweise nur im Rahmen der Deluxe-Edition anzubieten, zum Teil kontrovers diskutiert. In wie weit die Kritik der Spieler Bungie dazu bringt, diese Entscheidung noch einmal zu überdenken, bleibt abzuwarten.
„Destiny 2: Die Hexenkönigin“ erscheint im Februar 2022.
Quelle: GamesRadar
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nudelz
20. Oktober 2021 um 19:12 UhrAlso das ist doch ein Witz für ws ne Erweiterung kaufen wenn die Dungeons nicht mit dabei sind. Man muss halt einfach sagen das Game ist tod. Ich spiele es zwar schon lange nicht mehr aber hab ein paar Freunde die noch dabei sind und die haben die Schnauze auch langsam voll
AlgeraZF
20. Oktober 2021 um 19:25 UhrHatte überlegt die Hexenkönigin Erweiterung zu kaufen. Aber sowas unterstütze ich nicht. Vielleicht bin ich bei Destiny 3 wieder am Start.
Nocturne652
20. Oktober 2021 um 19:28 UhrDas ist auch ein schlechter Witz. Zur Zeit zocke ich gerne wieder etwas Destiny. Aber spätestens im Februar ist dann wieder Schluß. Denn das sehe ich nicht ein.
Saleen
20. Oktober 2021 um 19:39 UhrIhr dürft Destiny nicht suchten…
Das ist die Krux… Das muss man genießen und langsam Spielen statt auf ruck in 4 Wochen durch zu sein ^^
Khadgar1
20. Oktober 2021 um 21:15 UhrLächerlich
GeaR
20. Oktober 2021 um 21:32 UhrWäre es Nintendo, dann würden hier unter den Kommentaren Leute sein, die das noch verteidigen würden, mit Kommentaren wie: „man wird ja nicht gezwungen“, „man hat immer noch die Möglichkeit ohne die Erweiterung zu spielen“, „weil ich gerne mich verarschen lasse, Zahl ich gerne“, „Meine Seele hab ich schon lange verkauft“, „genau das wollte ich und deswegen rechtfertigt es auch den hohen Preis“.
OH Gott, ich hoffe wenigstens hier wird gut Kritik ausgeübt, dass die Unternehmen gegenlebken müssen.
Siehe Kritik an Anstellung der ps3 stores, die xbox gold Preiserhöhung oder die Kinect Pflicht damals. Es gibt so viele Beispiele, dass Kritik gut ist und vor allem wichtig.
Es gibt aber echt paar labile Fanatiker, die einfach alles nehmen, für jeden Preis.
Jordan82
20. Oktober 2021 um 21:38 UhrIst doch jetzt nur das 30 Jahre Bungie Paket was im Dezember kommt .
Dunderklumpen
20. Oktober 2021 um 22:31 UhrShadowkeep war die letzte Erweiterung die ich gekauft habe. Dann war Schluss mit lustig und ich mach mir noch den so genannten FP-Teil.
Hab dennoch mittlerweile über 3000h auf der Uhr xD
Echodeck
21. Oktober 2021 um 07:35 UhrDas ist ein echter ein Arschtritt für alle Spieler, wenn jetzt schon nicht mal mehr der Season Pass reicht um ein volles Spiel zu bekommen einfach nur zum kotzen, bin schon vor Shadowkeeper ausgestiegen und werde Bungie sicherlich nicht mehr unterstützen
Buzz1991
21. Oktober 2021 um 08:31 UhrDann ist ja nicht nur Activision auf dem Abzocke-Trip gewesen.
Aensland
21. Oktober 2021 um 10:11 Uhr80€ DLC PogChamp
Gamer1979
21. Oktober 2021 um 12:38 UhrWarum heulen alle wieder rum wegen paar Kröten , 80 Euro für den Jahres Content ist doch noch vollkommen okay .
Nimmt man jetzt ein normales MMO dagegen 59 Euro DLC + 13 den Monat , hat man früher auch gerne gezahlt solange es einen unterhalten hat .
Phil_E23
21. Oktober 2021 um 13:30 UhrNaja da werden die treuen Fans bis auf den letzten Tropfen ausgequetcht, damit sie einmal im Halbjahr Content bringen. Was Bungie mit dieser Community macht, ist das Letzte. Die Destiny Community hat Bungie mit zu dem gemacht was sie sind. Anstatt hier zu investieren um neuen Content zu bringen, stecken sie lieber alles in das neue Game, welches in Entwicklung ist