Gerüchten zufolge soll heute der erste Trailer zur Verfilmung von „Uncharted“ veröffentlicht werden. Dass sich diese Annahme tatsächlich bewahrheiten könnte, deutet ein Teaser-Trailer an, der seit einigen Stunden durch das Netz geistert und einen Einblick in den Kinoauftritt von Nathan Drake gewährt.
Ein blinder Passagier
Das Video zur Verfilmung von „Uncharted“ zeigt Ausschnitte aus einer Szene, die augenscheinlich vom Kapitel „Blinder Passagier“ aus „Uncharted 3: Drake’s Deception“ inspiriert ist. Darin versucht der Protagonist zu verhindern, dass er aus der Rampentür eines Frachtflugzeugs herausgeschleudert wird, während er sich in einem Kampf in der Luft befindet. Außerdem gewährt der Trailer einen kurzen Blick auf Victor „Sully“ Sullivan und umfasst einen Witz über den schottischen Akzent.
Leaked off screen footage of the Uncharted Movie trailer. Full trailer is expected tomorrow.
Movie seems to release in February 2022. pic.twitter.com/ZBOiDSIjnR
— MauroNL (@MauroNL3) October 20, 2021
Der Film folgt nicht der Handlung der Spiele, von denen mittlerweile mehr als 41 Millionen Exemplare verkauft wurden, sondern erzählt eine Vorgeschichte, in der Nathan Drake, gespielt von Tom Holland, als junger Schatzjäger von seinem Mentor Victor Sullivan, gespielt von Mark Wahlberg, lernt.
Unter der Regie von Ruben Fleischer („Venom“, „Zombieland“) ist „Uncharted“ der erste Spielfilm von PlayStation Productions, einem Studio, das von Sony Interactive Entertainment gegründet wurde, um in Zusammenarbeit mit Sony Pictures die Original-Spiele für Film und Fernsehen zu adaptieren.
Weitere Meldungen zum Uncharted-Film:
- Bild zeigt Nathan Drake und Victor „Sully“ Sullivan in Aktion
- Neue Bilder versprühen Abenteuerstimmung
PlayStation Productions arbeitet darüber hinaus an einer HBO-Fernsehserie zu „The Last of Us“, einem Live-Action-Film zu „Ghost of Tsushima“ unter der Regie des John Wick-Regisseurs Chad Stahelski und einer „Twisted Metal“-Fernsehserie von den Autoren von „Deadpool“.
Nach einer Verzögerung von zuletzt sechs Monaten soll der „Uncharted“-Film am 18. Februar 2022 in die Kinos kommen. Weitere Meldungen zur Verfilmung sind in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Uncharted Film.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Plastik Gitarre
21. Oktober 2021 um 10:44 Uhrähm ja?
KazZiDy
21. Oktober 2021 um 10:46 UhrDas wird ein HIT
Sakai
21. Oktober 2021 um 10:51 UhrIch kann diesen ganzen Hollywood Müll auch nicht mehr ertragen.
Waterworld, Shutter Island, Cast Away, Interstellar. Das sind gute Filme.
IamYvo
21. Oktober 2021 um 10:54 UhrErstmal ins fliegende Flugzeug zurück/hinterher springen. Alles klar 😀
Mephistopheles
21. Oktober 2021 um 11:13 UhrSchrecklich…
ZaYn_BolT
21. Oktober 2021 um 11:22 Uhr@sakai & @dawnrazor
Grundsätzlich stimme ich euch zu…. Aber mal Hand aufs Herz ihr tut so als wären die Spielevorlagen ultrarealistisch. Sowohl Optik und Inszenierung der Spiele ist mehr auf Krawall und Coolness zugeschnitten wie wir es halt von Hollywood gedöns kennen.
Und auch das übertriebene der Action ist nunmal aus den Spielen entnommen. Ob das jetzt gut ist sei mal dahin gestellt. Naja mir wäre es auch lieber gewesen wenn die Macher da nicht ganz so streng die Vorlage kopieren.. Aber wird dann auch rumgeheult, das es kein Uncharted ist. Der Kurzfilm mit Nathan Fillion hat eigentlich gezeigt wie man es richtig macht ohne zu übertreiben und doch der Vorlage gerecht zu werden.
Die Spiele nunmal sind der Hammer. Nur ist es so das Medium Spiele Inhalte anders transportiert, da wir Spieler aktiv dabei sind.
Nun versuchen die Macher das 1zu1 umzusetzen, was folglich eine totale Niete sein kann oder ein „unterhaltsamer“ No-Brainer…Ich sehe aktuell eher die Zielgruppe F&F und Transformers die angesprochen werden soll…
Naja ich hoffe das es nicht schlimmer.
@sakai
Eine erlesene Auswahl an tollen Filmen die du genannt hast. Das Uncharted nicht in dieser Liga spielen wird war klar. Allein die Vorlage lässt es nicht zu.
Aber zumindest in der Liga wie Taken, Boss Level oder von mir aus auch Rush Hour wäre doch schon was…. Alles gute und kurzweilige Action Filme die ihre Daseinsberechtigung haben und viel Spaß mitbringen.
Technikeinsiedler
21. Oktober 2021 um 11:27 UhrDie Uncharted Spiele sind nun mal auch übertriebener Ami Müll. Ein Hollywood Blockbuster mit Gameplay zwischen den Cutscenes.
samonuske
21. Oktober 2021 um 11:27 UhrDer Milchbubi,die ersten paar sekunden ,habe ich schon den Drang ihm einen Schnuller rein zu drücken.LACH
Mursik
21. Oktober 2021 um 11:39 UhrSieht furchtbar aus.
Blackmill_x3
21. Oktober 2021 um 11:46 UhrDachte es geht um einen jungen Nathan Drake und nicht um einen Erwachsenen aus Uncharted 3.
Sieht richtig nach müll aus
sonderschuhle
21. Oktober 2021 um 12:10 UhrEinfach nur SCHOCKIEREND! Wie 0815 Hollywood Filme, nur übertriebener.
consoleplayer
21. Oktober 2021 um 12:13 UhrIch würde diese Rolle mit Vin Diesel besetzen.
Blacknitro
21. Oktober 2021 um 12:19 UhrIch freu mich drauf 😛
Sekiro29
21. Oktober 2021 um 12:27 UhrIch hab zwar für mich festgestellt das Filme wie the Fast and the Furious mittlerweile nicht’s mehr für mich sind aber das ständige jammern und alles ist negativ Gehabe in Deutschland nervt auch extrem. Leute beim neuen Resident Evil Film heulen rum weil er nach Trash aussieht obwohl alle Resident Evil Spiele eine Trash Story haben. Hier wird gejammert das man den Uncharted Film nicht unbedingt 1:1 wie das Spiel hätte machen sollen , im Gegenzug wird sich aber dann beschwert wenn Joel bei bei der TLOU Serie oder Gerald bei der the Witcher Serie keinen Vollbart trägt.
Plumpe Aktion kann auch im Kino Spaß machen es muss nicht immer ein Film mit Tiefgang sein. Der Leak hier zeigt einige Sekunden und schon wird der komplette Film zerrissen. Die Internet Kultur ist die Kultur der unzufriedenen Leute die Täglich einen neuen Grund suchen um zu meckern.
ResidentDiebels
21. Oktober 2021 um 12:32 UhrRalf Möller als Nathan hätte besser gepasst
Gamer1979
21. Oktober 2021 um 12:35 Uhr@consoleplayer
Wäre vielleicht sogar noch besser als der kleine Milchbubi da , finde die Besetzung genau so ein Fail wie bei The Last of Us ….
Dann bleibe ich lieber bei den Games.
Sak0rium
21. Oktober 2021 um 12:46 UhrSieht einfach fürterlich aus CGI Gewitter aus der Hölle … wird genau wie Venom 2 ein flop.
Beelzemon
21. Oktober 2021 um 12:53 UhrDas CGI sieht echt fürchterlich aus. Und Tom Holland passt auch einfach überhaupt nicht für die Rolle.
ZaYn_BolT
21. Oktober 2021 um 12:56 Uhr@sekiro
Gut auf den Punkt gebracht. Ist leider so. Hab ich auch oft thematisiert. Egal wie, es wird immer gemeckert. Es wird genörgelt wenn es wie ne 1:1 Kopie ist und es wird genörgelt wenn was neues gewagt wird…ist immer falsch.
Was Resi angeht habe ich vor einigen Beiträgen ähnliches geschrieben. Ich finde auch das der neue Resi Trailer weit mehr den Nerv der Spiele trifft als die generischen Action Filme mit Milla. Ja und wie du auch schon erkannt hast haben die Spiele auch diese trashige hanebüchene Story, mit Stereotypen… Das ein paar CGI Effekte nicht so prickelnd aussehen kann ich da verzeihen, wenn das Gesamtpaket stimmt. Eigentlich ist es doch logisch das die Macher hier kein Big Budget Produktion Sinn macht.
Da zum einen Videospiel Verfilmungen eh einen schlechten Ruf haben. Einzig der 1 Resident Evil Film war ganz ordentlich und wirklich gut war nur der Silent Hill Film sowie die ganz unterhaltsame Prince of Persia Verfilmung.
Wobei mir jüngst der Warcraft Film und Mortal Kombat ganz gut gefallen hat. Beide Filme haben wirklich das Potenzial gehabt das gelegte Fundament weiter auszubauen….
Lisa-Chan
21. Oktober 2021 um 12:57 UhrIch finds toll nur Sully passt nicht mMn. Finde es besser wenn die Filme wie die Spiele aussehen und nicht anders. Viel Negativität hier.. schade. Ich freu mich schon drauf Uncharted ist einer meiner lieblings Spieleserie. Wird sicher besser als das AC Film
ZaYn_BolT
21. Oktober 2021 um 13:00 Uhr@sakorium.
Falsch. Du bist anscheinend nicht informiert und bläst da dein halbwissen raus… Venom Nachfolger ist ein Hit. Das ist nunmal Fakt, ganz egal ob einem der Film nicht gefällt.
Was Uncharted angeht sehe ich da auch ein Flop auf uns zukommen… Mal abwarten wie der Film letztendlich wird. Könnte spass machen oder einfach nur peinlich werden…
ZaYn_BolT
21. Oktober 2021 um 13:04 Uhr@lisa-chan
Das ist ganz normal hier. Es gibt wenige die argumentieren die meisten lassen ihren geistigen D#nnp#iff hier raus und denken die wüssten was(-:.
Nichts gegen Prognosen, aber dann bitte nicht so unprofessionell.
Aber schön das du da locker bist. Ist einem lieber als die Jammer Fraktion die urteilen ohne das Endprodukt gesehen haben. Naja Kinder halt, wissen es nicht besser (-:
Banane
21. Oktober 2021 um 13:06 UhrDer Film kommt gar nicht ins Kino, sondern läuft direkt bei SchleFaz auf Tele 5.
Sonny_
21. Oktober 2021 um 13:15 UhrÜbertriebenen Ami-Müll ablehnen, aber die Vorlage abfeiern…
ZaYn_BolT
21. Oktober 2021 um 13:22 Uhr@sonny
Da sagst du was. Ich kann einfach bestimmte Franchises nicht mehr sehen. Die Uncharted Spiele sind halt Spiele, von daher ist es schon gewaltiger Unterschied. Buch, Film, Spiele haben ihre eigene Sprache und diese Sprache muss man quasi richtig in ein neues Medium verfrachten können. Es kann sein das eine 1zu1 Umsetzung funktioniert oder der Vorlage neues Leben einzuhauchen schief geht. Genauso umgekehrt.
Es lässt sich nicht pauschal beantworten.
Deswegen ist es sinnvoll das Endprodukt abzuwarten…. Aber auch da verlassen sich die meisten auf Kritiken und Meinungen anderer. Weil sie selbst keine persönliche Meinung haben, plappern alles nach was sie hören oder lesen . Denn die ist doch bei jedem unterschiedlich. Geschmackssache.
Sekiro29
21. Oktober 2021 um 13:25 Uhr@ZaYn_BolT Du hast in allen Punkt vollkommen Recht! Das war doch auch mit das Hauptproblem das Filme wie z.b. die Resident Evil Filme absolut nicht die DNA der Videospiele hatten.
Die Anonymität im Internet verleitet einige Menschen anscheinend dazu einfach alles schlecht zu reden. Positiv durchs Leben zugehen macht anscheinend keinen Spaß mehr.
Ich freue mich definitiv auf die zahlreichen Videospiele die jetzt verfilmt werden.
ren
21. Oktober 2021 um 13:28 UhrMag ich…Hirn aus, Film an…passt. Das Leben ist ernst genug, da lasse ich mich gerne mit seichter Kost berieseln, à la Pacific Rim und Co.
RikuValentine
21. Oktober 2021 um 13:33 UhrHabt ihr echt was anderes von einem Uncharted Film erwartet als da zu sehen ist?
Sakai
21. Oktober 2021 um 13:53 Uhr@ ZaYn_BolT
Das die Spiele realistisch wären hat doch niemand behauptet. Ich liebe die Reihe, aber als Verfilmung muss ich mir sowas nicht geben. Da fehlen wirklich noch Vin Diesel und Ice Cube.
Link87
21. Oktober 2021 um 13:58 UhrSieht doch ganz nett aus
Gibt halt genug Menschen die mit der Serie noch nicht in Berührung kamen
So lange dauert es ja nicht mehr und bald gibt es bestimmt auch richtige Trailer zum Film
Yaku
21. Oktober 2021 um 14:03 UhrSolange es ein halbwegs guter Abenteuer Film wird bin ich zufrieden, gibt leider zu wenige Filme in dem Genre.
Hideo Howard
21. Oktober 2021 um 14:06 UhrWird definitiv irgendwann auf Netflix/Amazon geguckt. Genauso wie der neue Spider-Man. U_U ^_^ *_*
Feuchtmacher
21. Oktober 2021 um 14:14 UhrIch schau eigentlich solche Filme nicht mehr weil ich das alles auch in Spielen haben kann – nur eben interaktiv.
Bin mal gespannt wann der erste Podcast verfilmt wird….
ras
21. Oktober 2021 um 14:15 Uhr@RikuValentine
Ich finds eher amüsant wie se uns erklärt haben das man Tom Holland als Drake gecastet hat weil man die jungen Jahre des Nathan thematisieren will.
Uns dann aber Nathan in voller Uncharted 3 Montur zeigt, und der Film wohl voll sein wird mit „erwachsenen Nathan“ Style action:D
vangus
21. Oktober 2021 um 14:19 UhrVoll verkackt… wie immer wegen Fanservice. Dieses Schema sieht man sofort.
Fanservice ist das aller schlechteste, was einem Film passieren kann und genau deshalb sind die meisten Spielverfilmungen auch grottenschlecht. Es ist immer wieder das Grauen, wenn die Macher die Gameplay-Mechaniken verfilmen oder sonst irgendwas zeigen, was nur für Fans ist bzw. eine Hommage, aber völlig schwachsinnig innerhalb der Story und bezüglich der Charaktere ist. Fanservice zerstört jedes Gesamtbild bzw. jedes Kunstwerk.
Die kopieren da tatsächlich 1 zu 1 die Action-Sequenzen aus den Uncharteds?
In Spielen gelten andere Regeln als im Film!
Spielsequenzen wie diese Flugzeug-Sequenz sind deshalb so grandios, weil wir interaktiv dabei sind, weil wir Drake steuern während des Absturzes, das ist im Spiel einfach cool und das macht Spaß, das ist abgefahren sich da währenddessen zu bewegen und zu ballern usw, man ist da vollkommen involviert. Die ganze Sequenz ist aufs Spielmedium zugeschnitten. Sie existiert nur in dieser Form, weil es eine Gameplay-Idee ist. In einem Film gibt es kein Gameplay, deshalb ist diese Sequenz da nur noch schwachsinnig.
Die hätten ja paar Actionszenen aus den Spielen bringen können, aber dann doch bitte filmgerecht, „lebensnaher“, und nicht 1 zu 1 aus den Spielen.
Die Action mit dem Helikopter können die bringen, aber in einem Film kann man Drake da nicht umherklettern und 10 Meter durch die Gegend springen lassen, sowas hat in einem Film nichts zu suchen, das ist nur lächerlich.
Am besten Tom Holland klettert irgendwo am Rohr hoch und fast oben angekommen bricht ganz plötzlich das Rohr halb weg und nur im letzten Moment schafft er es, danach bricht das Rohr ganz ab… Fanservice ist d’umm.
vangus
21. Oktober 2021 um 14:22 UhrVoll verk’ackt… wie immer wegen Fanservice. Dieses Schema sieht man sofort. Fanservice ist das aller schlechteste, was einem Film passieren kann und genau deshalb sind die meisten Spielverfilmungen auch gr’ottenschlecht. Es ist immer wieder das Grauen, wenn die Macher die Gameplay-Mechaniken verfilmen oder sonst irgendwas zeigen, was nur für Fans ist bzw. eine Hommage, aber völlig schwachsinnig innerhalb der Story und bezüglich der Charaktere ist. Fanservice zerstört jedes Gesamtbild bzw. jedes Kunstwerk. Die kopieren da tatsächlich 1 zu 1 die Action-Sequenzen aus den Uncharteds? In Spielen gelten andere Regeln als im Film! Spielsequenzen wie diese Flugzeug-Sequenz sind deshalb so grandios, weil wir interaktiv dabei sind, weil wir Drake steuern während des Absturzes, das ist im Spiel einfach cool und das macht Spaß, das ist abgefahren sich da währenddessen zu bewegen und zu ballern usw, man ist da vollkommen involviert. Die ganze Sequenz ist aufs Spielmedium zugeschnitten. Sie existiert nur in dieser Form, weil es eine Gameplay-Idee ist. In einem Film gibt es kein Gameplay, deshalb ist diese Sequenz da nur noch schwachsinnig. Die hätten ja paar Actionszenen aus den Spielen bringen können, aber dann doch bitte filmgerecht, „lebensnaher“, und nicht 1 zu 1 aus den Spielen.
Die Action mit dem Helikopter können die bringen, aber in einem Film kann man Drake da nicht umherklettern und 10 Meter durch die Gegend springen lassen, sowas hat in einem Film nichts zu suchen, das ist nur lächerlich. Am besten Tom Holland klettert irgendwo am Rohr hoch und fast oben angekommen bricht ganz plötzlich das Rohr halb weg und nur im letzten Moment schafft er es, danach bricht das Rohr ganz ab… Fanservice ist du’mm.
clunkymcgee
21. Oktober 2021 um 14:42 Uhr1:1 wie im Spiel. Geil! Ich werde es genießen 🙂
RikuValentine
21. Oktober 2021 um 14:47 Uhr@ras
Wahrscheinlich ein Fan Service Moment xD
KonsoleroGuy
21. Oktober 2021 um 15:00 UhrBin auf die ersten Kritiken gespannt,mal sehen wi er ankommt.
clunkymcgee
21. Oktober 2021 um 15:11 UhrDer Trailer ist übrigens gerade Online gegangen.