Die Verantwortlichen von NetEase Games haben bekanntgegeben, dass sie die „No More Heroes“-Entwickler von Grasshopper Manufacture aufgekauft haben. Sie haben das Studio von GungHo Online Entertainment übernommen. Der Vertrag wurde bereits am 31. Mai 2021 unterschrieben.
Neue Möglichkeiten für Suda51
Es wurden auch offizielle Statements beider Unternehmen abgegeben. So heißt es unter anderem: „NetEase Games ist ein Unternehmen passionierter Spieler und viele von ihnen sind Fans von Grasshopper Manufacture. Herr Sudas Spiele haben einzigartige Charakteristiken. Sie manifestieren seine Designphilosophie und artistisches Bestreben in jedem Aspekt ─ vom Konzept bis zum Inhalt. […] Ihre starke Passion für Kreativität, die seit Jahrzehnten besteht, ist extrem bewundernswert. NetEase fühlt sich geehrt ein Gefährte von Herrn Suda und Grasshopper Manufacture auf dieser neuen Reise in die Zukunft zu sein. Wir hoffen, dass wir dem Studio kreative Freiheit und ausreichend Ressourcen geben können, um das Studio zu stärken, damit sie noch sensationellere Arbeiten für Spieler aus der ganzen Welt erschaffen können.“
Allerdings hat auch Grasshopper Manufacture in Person von Goichi „Suda51“ Suda einige Worte zu der neuen Zusammenarbeit verloren. Demnach habe man eine einzigartige Möglichkeit die Spieleentwicklung und Organisation im Unternehmen zu überdenken, um die neuen Ressourcen zu nutzen und auf lange Sicht mehr Inhalte zu erschaffen.
„NetEase Games versteht die Stärken von Grasshopper Manufacture und ist bereit uns zu unterstützen und ist ein extrem zuverlässiger Partner. NetEase Games wird hauptsächlich für die Beratung unserer Geschäftsplanung und der Bereitstellung einer ausgiebigen Finanzierung für die Spieleentwicklung verantwortlich sein. Wir werden für die Kreativität und die Spieleproduktion verantwortlich sein, um sicherzustellen, dass wir weiterhin die ‚Grasshopper Manufacture-Geschmacksrichtung‘ und die Spielequalität, für die wir bekannt sind, beibehalten. Zusätzlich werden wir auch eine starke Unterstützung des NetEase-Teams erhalten, das aus Tausenden Künstlern und Technikexperten in Bezug auf Game Art und Qualitätssicherung besteht.“
Dementsprechend kann man gespannt sein, wie sich Grasshopper Manufacture in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird.
Weitere Meldungen zu Grasshopper Manufactures, NetEase.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
sonderschuhle
22. Oktober 2021 um 10:21 UhrComeback auf PS wäre nett.
sonderschuhle
22. Oktober 2021 um 10:22 UhrPlus Killer 7 Remake
xjohndoex86
22. Oktober 2021 um 13:04 UhrKiller 7 Remake oder Remaster wäre wirklich mal was. Gerne auch Lollipop Chainsaw. Das war so herrlich bekloppt. ^^
Siridean Sloan
22. Oktober 2021 um 13:29 UhrIch denke mit den Remake/Remaster-Wünschen wird es eher nichts, sofern die Rechte dafür nicht auch direkt bei Grasshopper liegen. Die zu NMH gehört Marvelous, Killer 7 hingegen Capcom. Bin aber eh dafür, dass Suda51 neue Marken und Inhalte erschafft, statt altes neu aufzuwärmen.
f42425
22. Oktober 2021 um 13:31 UhrSuda51 Game mit guter Grafik. Nice.
AgentJamie
22. Oktober 2021 um 13:37 Uhr„Killer 7“ Remaster und “No more heroes“ Remaster was ein Traum. Nintendo lässt bei diesen und anderen Perlen die Sony Base neidisch werden.
Doppeldenker86
23. Oktober 2021 um 16:38 UhrEinerseits freut es mich, da der „Verrückte“ mit mehr Budget mehr aus seinen Visionen rausholen kann. Andererseits befürchte ich, dass der neue Partner mehr Einfluss auf die kreativen Erfüsse Suda’s nehmen kann.
James T. Kirk
23. Oktober 2021 um 18:35 UhrNicht gut.