Suche Login

Monopoly Madness: Neuinterpretation des Brettspielklassikers angekündigt

Mit "Monopoly Madness" befindet sich eine neue Version des Brettspiels in Entwicklung, das bereits Ende des Jahres veröffentlicht werden soll. Ubisoft hat den Titel offiziell angekündigt.

Monopoly Madness: Neuinterpretation des Brettspielklassikers angekündigt

Ubisoft hat  eine neue Version des klassischen Brettspiels „Monopoly“ angekündigt. Demnach wird „Monopoly Madness“ bereits am 9. Dezember 2021 für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, die Nintendo Switch, PC und Google Stadia erscheinen.

So habt ihr Monopoly noch nie gespielt

Die Spieler werden in „Monopoly Madness“ um den Kauf und die Verbesserung der Immobilien konkurrieren. Mr. Monopoly befindet sich im Urlaub, weshalb es chaotisch zugeht. Bis zu 6 Spieler werden in kürzeren Runden antreten, die sie auf die Straßen von Monopoly City schicken.

Von offizieller Seite heißt es: „Dabei werden auf der ganzen Karte Geld und andere Ressourcen gesammelt, um damit Immobilien zu kaufen und zu verbessern. Je mehr Immobilien jemand besitzt, desto mehr Punkte bringen diese ein, wodurch die Spielenden der Ziellinie im Rennen um Reichtum stetig näherkommen. Auf dem Weg können Power-Ups wie Bulldozer, Presslufthammer und mehr, durch Community Chests eingesammelt und gegen Gegner verwendet werden, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Dennoch müssen die Spieler:innen auf zufällige Ereignisse achten, die jeder Zeit passieren können und jede Spielsession noch unvorhersehbarer machen.“

Des Weiteren werden 20 neue spielbare Charaktere in „Monopoly Madness“ enthalten sein, die von den klassischen Tokens inspiriert sind. Sie können in vier einzigartigen Umgebungen mit eigener Atmosphäre und Architektur gespielt werden, wobei die Stadtteile „Night Life“, „Beach Town“ und „Cozy Falls“. Jede Umgebung wird mehrere Ebenen und Layouts umfassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare