Nachdem das Rache-Epos „Sifu“ zunächst für eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorgesehen war, räumten die verantwortlichen Entwickler von Sloclap im Sommer ein, dass sich die interessierten Spieler noch bis 2022 gedulden müssen.
Die zusätzliche Entwicklungszeit soll dabei vor allem der Qualität des Action-Titels zugute kommen. Um den Spielern die Wartezeit bis zum finalen Release ein wenig zu versüßen, stellte das Studio zum Abschluss der Woche ein rund sechs Minuten langes Making-of-Video zu „Sifu“ bereit. In diesem gingen die Macher von Sloclap unter anderem auf die von ihnen verfolgten Ziele ein und gaben zu verstehen, dass es ihnen bei „Sifu“ vor allem darum gehen wird, eine „realistische und brutale Abbildung von Kung-Fu“ zu bieten.
Ein Kung-Fu-Schüler auf der Suche nach Rache
Die Geschichte von „Sifu“ dreht sich um einen Kung-Fu-Schüler, dessen Familie auf brutale Art und Weise umgebracht wurde. Auf der Suche nach Rache kämpft sich der Protagonist durch abwechslungsreiche Areale und nimmt den Kampf gegen eine düstere Gruppe von Assassinen auf. Auf seinem Rachefeldzug ist der Kung-Fu-Schüler komplett auf sich alleine gestellt und wird lediglich von einem magischen Anhänger unterstützt.
Zum Thema: Sifu: Der Erscheinungstermin zum Kung Fu-Abenteuer und weiteres Gameplay
Der besagte Anhänger sorgt dafür, dass der Protagonist von „Sifu“ nach einem Tod wiederbelebt wird. Allerdings altert der Schüler nach jedem Tod ein bisschen. Daher sollten unnötige Tode wenn möglich vermieden werden.
„Sifu“ wird am 22. Februar 2022 unter anderem für die PlayStation-Plattformen veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Sifu.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
22. Oktober 2021 um 09:17 UhrKung-Fu ist mal was anderes als Ballern !
Eloy29
22. Oktober 2021 um 09:22 UhrKlasse selbst lange Shaolin Kempo Karate ausgeübt. Wurde direkt vorbestellt.
Freue mich darauf.
Echodeck
22. Oktober 2021 um 09:23 UhrWenn die den Titel echt dort behalten wird der gnadenlos untergehen, wäre echt Schade drum, hoffe ja das die den Vorziehen oder weiter ins Jahr an einen Punkt wo keine Tripple A Titel kommen
ZaYn_BolT
22. Oktober 2021 um 10:04 UhrDa freu ich mich riesig drauf. Endlich mal ein Spiel abseits des Mainstreams. Die Comicoptik ist sehr speziell und die Umsetzung des Kung – Fu sowie die Animationen an sich kommen ganz natürlich rüber ohne grosses Schnickschnack.
Im selben Zeitraum kommt auch Elden Ring und Horizon Forbidden West raus. Besonders HFW sieht grandios aus.
Werde aber Sifu vorziehen, weil ich mich persönlich freue wieder ein Spiel zu daddeln welches Kung – Fu so interessant umsetzt , was wohl die Masse der Gamer nie tun würde die Folgen den Ruf der Fortsetzungen und was um Freundeskreis gespielt wird, zudem werden die Wertungen und das fette Marketing natürlich sehr viel Einfluss haben….(-:
Ich wage gerne neue Experimente und auch Blindkäufe wie Kena, Hellblade, A Plagues Tale, Arise, Street of Rage 4, Grip, It Takes Two, A Way Out, Yooka – Laylee, Concrete Genie, Mark of the Ninja-remastered, Brothers – a tale of two sons oder sea of Solitude sind besondere Spiele mit Ecken und Kanten die wahrscheinlich nur die leidenschaftlichsten Gamer gespielt haben oder kennen….
Es ist nunmal so das viele Spieler von heute selten über den Tellerrand schauen und auch mal Spiele spielen die nicht unbedingt eine 85+ Wertung haben…Aber Spiele die sich durch ihre audiovisuelle Ausrichtung oder das besondere Gameplay oder auch durch eine unvergleichliche Erzählung abheben. Vielleicht sogar alles in einem vereint!
Natürlich gibt es auch grosse Titel die für sich stehen und Meisterwerke sind. Nur bleiben die vermeintlich kleineren Titel leider unbeachtet.
Sifu würde ich jetzt trotz der immer wieder präsenten News doch schon als Indie Titel abtun. Hut ab für die aufwendigen Motion-Capturing Aufnahmen.
SIFU steht schon seit der Ankündigung ganz oben auf meiner Liste.
Was meint ihr?
Youh2ohead
22. Oktober 2021 um 10:04 UhrHaut mich nicht vom Hocker, MK11, Samurai Shodown oder KoF gefällt mehr.
Zum Video, was durch den Titel hier richtig an Qualität verliert, „Realistisches Kung-Fu“, Tomaten vllt auf den Augen? Da sind fast nur die Typen am Story Tellen, oder die Typen im Strampler und wenn man was vom Spiel sieht dann, ist es eine Wiederholung nach der anderen, da kommt ein und der selbe Move, wie in einer schleife.
So, wo ist da der Realismus welchen andere nicht auch schon haben, alleine MK11 toppt das ja schon?
ZaYn_BolT
22. Oktober 2021 um 10:23 Uhr@youh2ohead
Tomaten auf den Augen??
Nichts gegen MK und so alles tolle Spiele, aber Sifu legt den Wert auf „realistischen“ Darstellung und vergiss nicht es ist immer noch ein Spiel!!
Es wird zwar kein Dark Souls des Kung-Fu aber die Macher haben schon erwähnt das Sifu Köpfchen verlangt und die Spieler sonst schneller die Grätsche machen als einem lieb ist.
Hinzu kommt die Comicoptik die natürlich den realistischen Ansatz bricht, sowie der a Alterungsprozess, sehr kreativ und cool, wenn man scheitert.
Das ist so gewollt und kein Grund so kleinlich zu sein. Denn Sifu wird definitiv ganz anders als die Titel die du genannt hast.
Die Titel lassen sich schlecht vergleichen. MK, Samurai Showdown alles Arena Beat EM Ups die viel Fantasyvoller daherkommen mit den ganzen Lichteffekten oder der übertriebenen Brutalität. Wo der Fun ganz den Schauwerten wie den Fatalities und den zelebrierenden Moves liegen.
Anscheinend hast du nicht verstanden was Sifu ist! Ein reines Kung – Fu Spiel mit ein bisschen Mystik (Alterung) und für älteren Kung – Fu Filme wohl typischen Revenge Story (Räche den Meister).
… Aber ich tippe mal das du ein Kind der 90er oder gar 2000er bist und daher ganz andere Vorlieben hast. Daher reagierst du mit Unverständnis weil du nicht verstanden hast was die Entwickler im Sinn haben.
Nichts für ungut… Ist aber so.
ZaYn_BolT
22. Oktober 2021 um 10:31 Uhr@youh2ohead
Achja MK als realistisch zu bezeichnen, zeigt doch schon wie wenig du Ahnung hast. Da muss ich echt lachen…
Also Köpfe zerplatzen zu lassen, Gegner in Stücke zu reißen und elementarkräfte auszuspucken ist also eine realistische Einbindung in die Kämpfe?? Ne ist klar… also mit Tomaten auf den Augen habe ich wohl noch untertrieben. Du bist ein lustiger Kautz(-:
Egal wie wieviel Spass MK und Co auch macht und da will MK etc auch gar nicht realistisch sein, das ist auch gut so…
KonsoleroGuy
22. Oktober 2021 um 10:39 UhrFreu mich riesig drauf hat mich schon bei der Ankündigung begeistert mit dem ersten Trailer.
Upsidedown
22. Oktober 2021 um 12:41 UhrMega heiß auf dieses Game.
Nathan Drake
22. Oktober 2021 um 12:57 UhrWo bleibt Sleeping Dogs 2!!?
Auf SiFu freue ich mich. Schon bestellt
Eloy29
22. Oktober 2021 um 13:02 UhrMortal Kombat…
Hu na du bist ja der wahre Martial Arts Meister. Bei so viel Sachverstand neige ich mein Haupt vor dir….Yohiouhuhhihoiu….verzeih mir etwaige Buchstaben Verdreher.
Highman
22. Oktober 2021 um 14:10 UhrAlle denen sifu gefällt, sollten mal einen blick auf Absolver werfen. Ist von den gleichen machen und man baut sich seine combos quasi selber. Recht interessantes kampfspiel.
DerMongole
24. Oktober 2021 um 12:32 UhrAbsolver hab ich probiert, aber bleibe weiterhin bei For Honor 😀 realistischer geht’s einfach nicht, auch nicht mit einer Dark Souls Steuerung.
Sifu wird definitiv geholt, erinnert mich alles an geile Actionfilme aus den 80ern 😀 es muss mehr solche Spiele geben !!
ZaYn_BolT
26. Oktober 2021 um 12:51 Uhr@dermongole
Der Meinung bin auch. Sifu wird schon bei den ganzen Veröffentlichungen und Fortsetzungen ein Exot.
80er Actionfilme, ist schon wirklich ne sehr grobe Umschreibung (-:
Eher an 70-80er Jahre Kung-Fu Filme der frühen Ära des Jackie Chan, nur ohne Slapstick Einlagen und Witz, also weniger an klassische Actionfilme (-:
Naja passt schon.