Bereits vor einigen Monaten hatte Blizzard Entertainment bekanntgegeben, dass man den „Overwatch“-Helden Jesse McCree umbenennen wird. Der Cowboy wurde nach einem Mitarbeiter benannt, der im jüngsten Skandal der sexuellen Belästigung verwickelt ist, der Activision Blizzard im letzten halben Jahr in Atem gehalten hat.
Ein wiedergeborener Cowboy
Nun haben die Verantwortlichen den neuen Namen des Helden bekanntgegeben. Zukünftig wird Jesse McCree auf den klangvollen Namen Cole Cassidy hören. Das dazugehörige Update wird am 26. Oktober 2021 für „Overwatch“ erscheinen. Von offizieller Seite heißt es diesbezüglich:
„Das erste, was ein Bandit verliert, ist sein Name und dieser hat seinen vor langer Zeit aufgegeben. Vor seiner Vergangenheit wegzurennen, bedeutete vor sich selbst wegzurennen und mit jedem Jahr wird die Kluft zwischen demjenigen, der er war und demjenigen, der er geworden ist, immer größer. Aber im Leben eines jeden Cowboys kommt eine Zeit, in der er anhalten und für sich kämpfen muss.“
Auch zum Thema: Overwatch – Der Held McCree wird umbenannt
Die Entwickler haben auch noch einmal klare Stellung bezogen, indem sie schrieben: „Um dieses neue Overwatch besser zu machen ─ um die Dinge wieder richtigzustellen ─ musste er ehrlich zu seinem Team und zu sich selbst sein. Der Cowboy, der er war, ritt in den Sonnenuntergang und Cole Cassidy sieht der Welt in der Morgendämmerung entgegen.“
Blizzard Entertainment möchte in Zukunft davon absehen, dass man Entwickler in irgendeiner Art und Weise in Spielen verewigt. Dementsprechend sollen weder Namen, Orte noch Gegenstände nach Mitarbeitern benannt werden, um solch eine Situation nie wieder zu erleben und zeitgleich die fiktionalen Welten zu stärken.
Meet Cole Cassidy.
Rides into Overwatch October 26. pic.twitter.com/CT6PmaNXNs
— Overwatch (@PlayOverwatch) October 22, 2021
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarkSashMan92
23. Oktober 2021 um 13:06 UhrDead game
ResidentDiebels
23. Oktober 2021 um 13:10 UhrWas für ein albernes Theater.
Das steht sinnbildlich für die aktuelle lage der welt:
Hauptsache sich um oberflächlichkeiten kümmern, aber bloß nicht um das kümmern was wichtig ist.
Die Gaming industrie ist ein von den mainstream medien unterlaufener haufen von gutmenschen die glauben probleme mit flaggen oder hashtags lösen zu können.
DUALSHOCK93
23. Oktober 2021 um 13:35 UhrEher Trash Game…
dieselstorm
23. Oktober 2021 um 20:25 UhrJa, dadurch wird bestimmt vielen Menschen geholfen /s
3DG
24. Oktober 2021 um 17:01 UhrOhne dies Namensänderung hätt ich nicht mal gewusst das es diesen Typen gibt. Auf der anderen Seite, es ist ein videospielcharakter. Da könnte man viel mehr namen ändern, gib genug schlechte menschen.
Lisa-Chan
24. Oktober 2021 um 17:09 UhrKindergarten, es ist nur ein Name. Aber John wäre cool, jeder gute Cowboy heißt John 😀
oHoulohan87
24. Oktober 2021 um 18:39 UhrMuss ich auch wieder mal zocken. Liebe das Game. Einer der wenigen First-Person Shooter der mit Controller besser zu spielen ist als mit Tastatur & KB 😀
Charakternamen sind jetzt nicht soo wichtig. Passt schon der neue Name
Sinthoras_96
25. Oktober 2021 um 11:53 UhrSo heuchlerisch. Den Namen zu ändern ändert nicht die Tatsache, dass diese Entwickler maßgeblich an dem Spiel beteiligt waren. Dann müsste man wenn schon als Spieler aufhören, es zu spielen und als Entwickler die Entwicklung einstellen.