In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen dürfen sich die Spieler des erfolgreichen Battle-Royal-Shooters „Fortnite“ über Crossover freuen, mit denen exklusiven Inhalten der Weg ins Spiel geebnet wird.
Wie die Verantwortlichen von Epic Games bekannt gaben, stehen ab sofort die nächste Inhalte auf Basis einer beliebten Videospiel-Franchise bereit. Die Rede ist von Capcoms Horror-Spektakel „Resident Evil“, das in Form der beiden Protagonisten Jill Valentine und Chris Redfield Einzug in „Fortnite“ hält. Das sogenannte „S.T.A.R.S.-Team-Set“, das neben den entsprechenden Skins weitere Inhalte umfasst, kann ab sofort über den Ingame-Shop von „Fortnite“ bezogen werden.
Skins, ein Emote und mehr
Zum Outfit von Chris Redfield gehört zudem der alternative Stil „Hound Wolf Squad“, der von seinem Auftritt in „Resident Evil Village“ inspiriert wurde. Das Outfit von Jill Valentine wiederum verfügt über den zusätzlichen Stil „Raccoon City“, der sich an „Resident Evil 2“ anlehnt. Zu den weiteren Inhalten, mit denen „Resident Evil“-Fans in „Fortnite“ bedacht werden, gehört ein Emote mit dem legendären Umbrella-Schirm.
Zum Thema: Fortnite: Hochstapler-Modus veröffentlicht – Trailer und Details
„Ihr sucht noch weitere Gegenstände, die ihr im Inventar eures Spinds verstauen könnt? Dann holt euch das frisch in den Arklay Mountains geerntete Rücken-Accessoire ‚Grünes Kraut‘ (inklusive der alternativen Stile ‚Rotes Kraut‘ und ‚Blaues Kraut‘), tragt eure Schreibmaschine mit dem Rücken-Accessoire ‚Speichermaschine‘ jederzeit bei euch, gebt mit der Spitzhacke ‚HOT DOGGER‘ (ein von Umbrella entwickeltes Antibiowaffen-Messer) an und schwingt mit der Spitzhacke ‚Elektrostab‘ eine Waffe, die einst dem Bösen gehörte“, so die Ankündigung weiter.
Zusätzliche Details zum neuen Crossover in der Welt von „Fortnite“ findet ihr auf der offiziellen Website.
Weitere Meldungen zu Fortnite, Resident Evil.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
24. Oktober 2021 um 11:19 UhrKann das Spiel nicht endlich aussterben…
AnanasBowle
24. Oktober 2021 um 11:40 UhrSony soll aussterben. Lassen solche Kinderspiele zu …
RikuValentine
24. Oktober 2021 um 11:57 UhrWeils ja nur auf der Playstation gibt.
Die Ananas ist aus gegangen und jetzt ist die Bowle luftig und leer.
GeaR
24. Oktober 2021 um 12:43 UhrGrundsätzlich fänd ich sowas echt cool. Ein Spiel in dem alle Figuren vereint sind… Aber es ist fortnite und es dreht sich nur um skins.
„Oh nein, die skins darf ich nicht verpassen! Ich bin nicht süchtig, aber ich kann doch diese geilen Skins ausem battle pass nicht verpassen!“
Einfach genial diese Methode. Battlepass, microtransaktionen und durch den Pass spielen viele Leute wodurch die Zahlen stimmen… Andere Spiele kämpfen mit wenig Spielern und hier gibt es Süchtige, die sogar Geld reinstecken, um nicht die tollen Skins zu verpassen.
Ich hab mit diesen Spielen abgeschlossen. Destiny hat mir so viel Spaß gemacht, aber dieses daily, week Missionen plus Battlepass haben einfach rein garnichts am Spaß verbessert aber einem einen sinnlosen Grund gegeben seine slzeit reinzubuttern. Das selbe auch bei Fortnite. Ein Spiel wie Smite mit den Playstation, MS chars würde ich feiern. Kratos vs Master Chief haha wie geil das wäre.
Saowart-Chan
24. Oktober 2021 um 12:48 Uhr@ AnanasBowle
* Facepalm xD
Shinizzlex
24. Oktober 2021 um 13:10 Uhr@AnanasBowle, größte Witzfigur.
Sekiro29
24. Oktober 2021 um 13:43 Uhr@ AnanasBowle
Was für eine selten dämliche Aussage!
Zu Fortnite ,
Ich kann mit Fortnite absolut nicht’s anfangen aber es wird wahrscheinlich trotzdem einige Kids geben die sich darüber freuen werden.
branch
24. Oktober 2021 um 14:49 UhrOhne tägliche Herausforderungen hätte ich RDO auch nicht so ewig lang gespielt, weil ausm MP einfach die Luft raus war. In Zukunft weiß ich, wenn mir nur noch tägliche bleiben, ist das Spiel tot
DrSchmerzinator
24. Oktober 2021 um 16:37 UhrDie beiden Revolverhelden machen wenigstens Sinn. Am ärgsten war Superman der dann mit ner Knarre rumgeballert hat^^
Youh2ohead
24. Oktober 2021 um 22:38 UhrHehe, nicht ein positives Kommentar, die Berichte über Fortnote kann man sich glaub sparen.
War für mich noch nie nötig und bin froh wenn das Spiel vom Fenster Weg ist.
GeaR
24. Oktober 2021 um 23:48 Uhr@Youh2ohead
Es gibt auch nie positive Berichte zu den dummen Smartphone spielen aber die werden super gespielt und finanziert. Sind halt unreflektiert Leute, die sich irgendwas kostenlos laden und dann Geld reinbuttern als gebe es kein morgen.
Rikibu
25. Oktober 2021 um 09:06 Uhrich verstehe die Logik nicht. Fornite ist ab 12, schmückt sich aber regelmäßig mit 18er Inhalten, John Wick, Resident Evil… irgendwie weiß man nicht so richtig, welche Zielgruppe man will und wirft dabei ganz perfide den Jugendschutz über Bord…
RikuValentine
25. Oktober 2021 um 10:17 UhrDie Kostüme sind ja nicht ab 18. Nur die Spieleinhalte wo diese her kommen.
Zudem würde ich schätzen das genauso viele Erwachsene Fortnite spielen so wie viele unter 18 jährige den ab 18 Content konsumieren.
Rikibu
25. Oktober 2021 um 15:03 Uhres passt trotzdem nicht zusammen, da die Charaktere ja faktisch verweichlicht werden. was kommt da als nächstes? Freddy Kruger oder Hulk mit Spritzpistole?