In rund drei Wochen wird mit „Battlefield 2042“ der neuste Teil der bekannten Shooter-Reihe veröffentlicht. Und um die Werbetrommeln ordentlich rühren zu können, wurde ein recht ansehnlicher Spot vorbereitet, der euch in einer verkürzten Version in den kommenden Wochen häufiger begegnen dürfte. Den vollständigen Werbetrailer zu „Battlefield 2042“ könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen.
Nichtbinärer Charakter bestätigt
Ebenfalls wurde in dieser Woche bekannt, dass mit Sundance ein nichtbinärer Charakter Einzug hält. Für die Bestätigung sorgte EAs Lead Community Manager, der auf Twitter zu verstehen gab, dass Emma Sundance Rosier darauf aufbauend im Englischen die Pronomen they/them bekommt.
Yep. Sundance is non-binary and uses the Pronouns They/Them.
— Freeman 🇸🇪 (@PartWelsh) October 21, 2021
Als nichtbinär werden Menschen bezeichnet, die sich nicht oder nicht vollständig als Mann oder Frau identifizieren, sondern beispielsweise als beides gleichzeitig. Weitere Details dazu könnt ihr dem Queer-Lexikon entnehmen.
Hierzulande werden demnach die Pronomen „xier“ und „xies“ genutzt, was für sie/er bzw. ihr/sein steht. Auch hierzu findet ihr in den Weiten des Internets genauere Erklärungen.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Fünf Spezialisten mit Details im Video vorgestellt
- Was EA aus der Betaphase gelernt hat – Verbesserungen & neue Funktionen
„Battlefield 2042“ ist ab dem 19. November 2021 erhältlich. Der Early Access beginnt am 12. November 2021. Falls ihr im Vorfeld mehr über den Shooter in Erfahrung bringen möchtet: In unserer Newsübersicht findet ihr weitere Meldungen zu „Battlefield 2042“. Nachfolgend der anfangs erwähnte Trailer:
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
26. Oktober 2021 um 08:47 UhrDann gleich mal mit einer Crysis-Anspielung zurück! 😀
Nelphi
26. Oktober 2021 um 12:00 UhrKörperformen lasse ich (fett, dünn) ja noch durchgehen.
Ist schon was vergleichbares zu einer Sexuellen Identität! Aber Putzfrauen sind ebenso Berufe wie Soldaten, können also in einem Soldatenshooter nicht repräsentiert werden.
Aber das man Avataren in einem Spiel auch für besondere Sexuelle Identitäten aussuchen kann ist doch ok für einen Multiplayer! Es stört einer Hete nicht, einer Frau nicht. Eine Nonbinäre Person aber Freud sich darüber wenn sie Ihren Avatar die eigene Identität geben kann und sich darüber darstellen kann. Die anderen verlieren nichts, nur eine weitere Personengruppe gewinnt etwas…Sichtbarkeit des Selbstverständnises
Blaakuss
26. Oktober 2021 um 12:07 Uhr@Stefan: es gibt zumindest mindestens einen ungeimpften Spieler in BF. Diesen nonbinären Hutständer werde ich sicher bevorzugen bei meiner Beutewahl…
Elena
26. Oktober 2021 um 12:53 UhrImmer mehr Perversion wird nicht nur geduldet sondern auch noch gefeiert
BoC-Dread-King
26. Oktober 2021 um 13:00 UhrDa muss ich an die Bundeswehr-Parade denken, mit dem Einhorn 😀
»MagicWashroom«
26. Oktober 2021 um 13:04 Uhr@Nelphi
„Körperformen lasse ich (fett, dünn) ja noch durchgehen.
Ist schon was vergleichbares zu einer Sexuellen Identität!“
Äh nö, Körpergewicht ist eine Tatsache, messbar und beeinflussbar, sexuelle Identität hingegen ein von Menschen ausgedachtes Konzept 😉
Zur News: Soll jeder es mit jedem treiben, verstümmelt eure eigenen Körper, gebt euch Tiernamen, i dont give a shit. Der Grund warum Medien das Thema LBQGT gerade so hart pushen ist eh nur schnöder Mammon, die Konzernen können schön einen auf progressiv machen, bekommen gratis Werbung von den Communitys die dafür oder dagegen sind, egal, Hauptsache es wird drüber gesprochen und Kohle verdient.
ResidentDiebels
26. Oktober 2021 um 14:18 Uhrein nicht binärer charakter = jemand der sein eigenes geschlecht nicht akzeptiert und dafür märchen geschlechter erfindet.
Das DICE diesen Quatsch auch noch mitmacht, beweist nur das sie nichts gelernt haben.
lllPaladinlll
26. Oktober 2021 um 14:58 UhrDer Trailer ist schon nice 😉
n0emo
26. Oktober 2021 um 15:45 UhrIch lese hier zwar immer nur mit, aber hab mich jetzt extra hier eingeloggt, um meine Freude über Warhammers Rückkehr kundzutun.
Zwar jemand, der auch die ein oder andere strittige Meinung vertritt, jedoch sich stets artikulieren und argumentieren kann. Das Niveau der Seite hat sich soeben automatisch um 10 % erhöht. Weiter so!
Nelphi
26. Oktober 2021 um 19:09 Uhr@MagigWashroom
Nein, eine Sexuelle Orientierung und Identität ist kein von Menschen ausgedachtes Konzept sondern ein Teil der Persönlichkeit und nichts was sich wer aussucht und ausdenkt. Homosexualität oder bisexualität und weitere sind nichts was sich Menschen irgendwie ausdenken sondern etwas was in einem verankert ist.
Auch die Tendenz zur fettleibigkeit oder dem Gegenteil ist teilweise angeboren oft auch antrainiert. Anders wie ein Beruf. Berufe sind eher ausgedachte Konzepte und man trifft die Wahl, kann sich jeder Zeit einen neuen suchen. Und eine Putzfrau oder Becker sind grundsätzlich erstmal keine Soldaten. Können aber zu Soldaten werden. Aber ein Soldat hat eine sexuelle Orientierung oder Identität, kann diese nicht ändern und nicht umschulen. Kann aber locker reinigungskraft oder Bäcker werden.
Grundsätzlich ist der Beruf nicht fest mit der Person verankert, seine Sexualität und auch sein Körper ob dick, dünn groß oder klein sind verankert und schwer veränderlich.
Niemand sucht sich aus schwul zu sein oder gar binär. Wäre ziemlich dämlich wenn man dies zb in einem Land tut indem man für solche Neigungen mit dem tot bestraft wird.
Und dass man einen digitalen Avatar nutzen kann oder einem Avatar spielen kann def diese Neigung spielt und darstellt kann eine Bereicherung für einen sein, wenn man sich mit diesem identifizieren kann.
Wer mit diesem nichts anfangen kann wählt den zu einem passenden Avatar (Spielfigur)
Niemand wird damit verletzt wenn es diese Möglichkeit gibt, das alle einen Charakter auswählen können mit dem sich der einzelne besser identifizieren kann, im gegenteil.
Jene können nun auch einen Avatar wählen der sie repräsentiert
Warhammer
26. Oktober 2021 um 21:20 Uhr@n0dmo
Danke! Mein Einfluss auf die Kommentarqualität der Nachrichtenseite wird jedoch überschätzt. Dazu müsste ich häufig etwas schreiben. Zusätzlich kann ein Einzelner nur wenig bewirken. Zu meiner Überraschung und wie hier zu sehen, sind unter den Nachrichten auf play3.de immer noch vernunftbegabte Menschen anzutreffen. Häufig wurden Kommentare nur hingeschmiert.
@Buzz1991
Grüße zurück. Es hat sich angeboten.
sickgaming
27. Oktober 2021 um 12:00 UhrXier auslöschen, das wäre die Lösung.