Im vergangenen Monat hatten THQ Nordic und Black Forest Games mit „Destroy All Humans! 2 – Reprobed“ ein weiteres Remake eines klassischen PlayStation 2-Titels angekündigt. Allerdings haben sich die Entwickler dazu entschieden, das Spiel lediglich für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC zu veröffentlichen.
Bessere Grafik oder größere Kompromisse?
In einem aktuellen Interview mit The Escapist verriet Assistant Creative Director Stefan Schmitz, warum man die Last-Gen-Konsolen nicht mehr unterstützt. Da die Karten größer und gepackter sein werden, wollte man keine Kompromisse bei der Qualität eingehen. So sagte Schmitz:
„Entweder hätten wir das neue Spiel mit potentiell schlechterer Grafik im Vergleich zum DAH! 1 Remake ausliefern müssen, um uns an die größeren und dichteren Karten des zweiten Teils anzupassen oder wir hätten auf die alte Generation verzichten müssen, um Optimierungszeit zurückzugewinnen und dem Team diese Zeit zu geben, um eine größere, bessere Welt und Kampferfahrung zu erschaffen. Wir haben uns für die zweite Option entschieden, da dies uns ermöglicht bei Destroy All Humans! 2 – Reproded in Bezug auf die Grafikqualität einen großen Schritt nach vorne zu machen. Zum Beispiel waren wir in der Lage knapp das Fünffache an Objekten in den Leveln zu platzieren, wodurch sie lebendiger, weniger leer und glaubhafter werden. Als Resultat haben sowohl wir als auch die Spieler eine größere Erfahrung zum Spielen.“
Mehr zum Thema: Destroy All Humans! 2 – Reprobed – Zweites Remake ist offiziell – Trailer & Gameplay
Jedoch wollte Schmitz noch keine weiteren Details zu den Verbesserungen verraten, die durch die neuesten Konsolen möglich sind. Vielmehr hat er nur bestätigt, dass die neue Hardware mehr „aktive“ Charaktere auf dem Bildschirm ermöglicht.
„Destroy All Humans! 2 – Reprobed“ hat bisher weder einen Erscheinungstermin noch einen -zeitraum erhalten.
Quelle: The Escapist
Weitere Meldungen zu Destroy All Humans 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xOnexTruthx
25. Oktober 2021 um 10:11 UhrSehr vernünftig
CloudAC
25. Oktober 2021 um 10:39 UhrGute Entscheidung.
Playzy
25. Oktober 2021 um 10:48 UhrDie ersten schritte. Mehr entwickler sollte die last gen hinter sich lassen. Nicht imer nur auf kohle glotzen.
DUALSHOCK93
25. Oktober 2021 um 10:53 UhrRichtig so
Krawallier
25. Oktober 2021 um 10:54 UhrFind ich gut, hab aber auch beide Konsolen.
Mursik
25. Oktober 2021 um 11:08 UhrVorbildlich
MrWoody
25. Oktober 2021 um 11:30 UhrGut so.Das vorjahres remake war eh müll
Ervilo
25. Oktober 2021 um 11:35 UhrSo muss das… ☝️
Die alten Kisten können imo gar nicht früh genug abgesägt werden!
SlimFisher
25. Oktober 2021 um 11:43 Uhr@Playzy genau… Am besten arbeiten sie alle ehrenamtlich… Ohne Geld geht es nun einmal nicht…
AgentJamie
25. Oktober 2021 um 12:57 Uhr@Ervilo
Die PS5 müsste auch abgesägt werden, weil sie schon 1 Jahr alt ist. Also solltest du solange auf eine PS6 warten.
Ich hätte mich auch für eine PS4 Version gefreut. Möglich wäre das bestimmt gewesen, aber vllt. Irre ich mich auch. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass es auf der PS5 eine große grafische Revolution wird.
big ed@w
25. Oktober 2021 um 13:01 UhrGlaub ich erst wenn ichs sehe.
Das Remake von Teil 1 hätte problemlos auf einer ps3 laufen können,da ist ein 5* höherer Detailgrad kein Hindernis.
Die open world maps in Teil 2 sind klein.
Erst mal abwarten ob das Spiel optisch das nächste Demons Souls ist oder nur mittelmässig aussieht u die Abwesendheit der last gen versionen nur
ökonomische Ursachen hat.
nec3008
25. Oktober 2021 um 13:44 UhrIrgendwann müssen die alten Konsolen fallen gelassen werden. Das war schon immer so. Die vorherigen Generationen wurden fast immer direkt mit Einführung der nächsten Generation fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel.
Diesmal stößt es vielen nur wesentlich mehr auf, da durch Knappheit aber auch Scalper es unnötig schwer ist, eine zu bekommen, wenn man nicht gerade 24/7 am PC und/oder Handy ist.
Stefan-SRB
25. Oktober 2021 um 14:00 UhrSehr gut. Die Holz Playsi (PS4) hält das Potenzial von kommenden Blockbustern eh zu sehr zurück.
Ervilo
25. Oktober 2021 um 14:10 Uhr@AgentJamie:
„Die PS5 müsste auch abgesägt werden, weil sie schon 1 Jahr alt ist. Also solltest du solange auf eine PS6 warten.“
Was bitteschön soll denn großartig an SX/PS5 abgesägt werden, wo doch besagte Konsolen gerade erst begonnen haben, erste zarte Triebe zu bilden. ☝️
Sinthoras_96
25. Oktober 2021 um 16:02 UhrAlso keine PS3 Version 😉