Nach den Gerüchten der vergangenen Monate machte Sony Interactive Entertainment in der letzten Woche Nägel mit Köpfen und kündigte den im Jahr 2018 für die PlayStation 4 veröffentlichten Action-Titel „God of War“ offiziell für den PC an.
Ergänzend zu dieser Ankündigung wurde bestätigt, dass die PC-Umsetzung von „God of War“ nicht bei den Entwicklern von Sony Santa Monica entsteht. Stattdessen werden die „God of War“-Macher die Arbeiten an der Portierung lediglich überwachen. Für die Entwicklung der PC-Version ist das im kanadischen Vancouver ansässige Entwicklerstudio Jetpack Interactive verantwortlich, das sich in den vergangenen Jahren auf entsprechende Portierungen spezialisierte.
PC-Version mit diversen technischen Verbesserungen
„God of War“ wird ab dem 14. Januar 2022 für den PC erhältlich sein und über die Download-Plattform Steam angeboten. Zu den technischen Verbesserungen der PC-Portierungen gehören unter anderem aufgewertete Texturen, eine Darstellung in 4K und 60FPS, verkürzte Ladezeiten, die Unterstützung von DLSS oder die Möglichkeit, auf entsprechend potenten Systemen auf eine nach oben hin offene Framerate zu setzen.
Zum Thema: God of War: Erscheint für den PC – Trailer, Termin & technische Details
Als Zusatz erhalten die Käufer im Spiel das Faustschild der Schmiede und ein exklusives Schilddesign. An der Geschichte des Spiels hingegen hat sich nichts geändert. Nach wie vor verschlägt es euch in der Rolle von Kratos in die nordische Mythologie, in der ganz neue Abenteuer auf den Protagonisten wartet.
Mit Atreus ist dabei erstmals auch der Sohn von Kratos mit von der Partie.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Link87
25. Oktober 2021 um 17:37 Uhr@squall Das man die 120 Mio erreicht glaube ich auch da ja immer noch aktuelle Spiele auch für die PS4 erscheinen aber jetzt werden die Quartalszahlen der PS4 trotzdem nicht mehr so gut sein da man ja auch immer besser die PS5 bekommt
Pro27
25. Oktober 2021 um 17:38 UhrDas Sony portiert ist gut und bringt allen etwas.
Nur zu glauben day one ist etwas irrwitzig.
Man beschneiden ja nicht seinen eigenen Markt.
2jahre nach Release ist das gut möglich warum auch nicht.
Der PC Port von gow ist auf der ps5 im Plus enthalten ansonsten kostet es grad mal 10 bis 20 Euro für die PS 4.
Jetzt mal wieder 1 bis 3mill. PC gamer für 60euro beglücken macht die gamer und Sony froh.
Letztendlich haben alle was davon.
Crysis
25. Oktober 2021 um 17:41 Uhr@Barlow
Ja keine Ahnung das mit den 20 Mitarbeitern hab ich von Wikipedia. Vielleicht haben die sich ja mittlerweile mehr als verdoppelt. Okay es gibt ein Twitter Foto auf dem zirka 50 Leute zu sehen sind nach der Sony Übernahme. Scheint also, das Wikipedia nicht ganz Aktuell ist. Mit 50 Leuten kann man schon 2-3 Spiele im Jahr portieren, immerhin reden wir hier nicht von aufwendigen Remaster Versionen oder Remakes, sondern in erster Linie müssen die Spiele auf PC gut laufen, Widescreen Support bieten und Maus und Tastatur unterstützen. Da Nixxes darauf spezialisiert ist Ports zu machen, haben die sicherlich ihr Handwerk dahingehend perfektioniert.
Reva2807
25. Oktober 2021 um 17:42 UhrSo sehe ich das auch und was die Zukunft bringt und Sony tut wird sich zeigen
Aber mein Argument das 120mio Verkäufe was mehr als nur super ist zeigt aber nicht das es auch 120mio Spieler sind weil ja ganzen Spezial Editionen und co existieren
Pro27
25. Oktober 2021 um 17:43 UhrUnd wenn der Port für den PC passt ist die Chance gross in die playstation Familie eingegliedert zu werden
Nathan Drake
25. Oktober 2021 um 17:46 Uhr@Reva2807
Sony hat nie Cross Play ausgeschlossen. Zur PS3 Zeit haben sie Cross Play sogar aktiv gefordert/gefördert. Als dann MS mit der One merkte dass ihnen der Boden unter den Füssen verloren geht, wollten sie unbedingt Cross play damit die 5 Spieler die sich eine One holten, online jemanden antreffen. Dass fand Sony natürlich nicht lustig. Kluger Schachzug von MS.
Reva2807
25. Oktober 2021 um 17:53 UhrNein Sony hat sich sehr stark gegen cross Play gewehrt dazu gibt es zig Beiträge sogar Sony hat eingeräumt sich da zu öffnen
RikuValentine
25. Oktober 2021 um 17:58 UhrMicrosoft hatte sich vorher gewehrt. Daher erschien dort kein Street Fighter V und FF14 weil die Entwickler bei diesen Games Cross Play wollten.
Erst danach hat dann Sony sich quer gestellt. So von wegen „Wie du mir so ich dir“.
Dunderklumpen
25. Oktober 2021 um 18:09 UhrBei 88 Kommentaren 38 von Reva….
Das hat ja schon Spam-Niveau.
Reva2807
25. Oktober 2021 um 18:11 UhrIst korrekt aber nur weil MS die Regeln zu streng hatte
Aber Sony wollte es zu dem Zeitpunkt auch nicht bezüglich Schutz der Kinder hatte ich mal gelesen
Reva2807
25. Oktober 2021 um 18:15 UhrNaja die meisten bringen hier eh immer das selbe nach außen aber einige hier sind echt bereit auch mal eine Unterhaltung zu führen und es gibt keine Edit Funktion
proevoirer
25. Oktober 2021 um 18:30 UhrWar ironisch gemeint von mir, denn ich halte immer noch nichts von dieser Strategie.
Das hat auch nichts mit nicht gönnen zu tun
ninja-shuriken
25. Oktober 2021 um 18:32 UhrIch halte fest:
God of War
Plattform | 120mio Konsolen |
Verkäufe | 20mio
Xbox fan: „Aber blub ba blub weil 120mio Konsolen“
Sea of Thieves
Plattformen | 40mio xbox konsolen | 120mio Steam users | 20mio 1€ gamepass Abonnenten|
hat 25 Millionen Spieler 😀
Xbox fan: „Unglaublich! Das Spiel hat es absolut verdient“
Ich sehe immer mehr Playststion hater, die so argumentieren wollen. Da sich mittlerweile selbst die „Nischenspiele“, wie Nioh oder Persona 5 auf der Playstation besser verkaufen als die Marken der Xbox, wollen viele Xbox Fans die beeindruckenden Verkaufszahlen der Sony Exklusivtitel kleinreden, indem sie eben diese Verkaufszahlen in Relation zu den ebenso beeindruckenden Verkaufszahlen der PS4 setzen.
Wen interessiert denn Xbox wenn mehr Leute God of War Ragnarök für 80€ kaufen als MS Pringles Dosen mit 3 Monate gamepass verkaufen kann?
Mr.x1987
25. Oktober 2021 um 18:56 Uhr@Ninja genau und gefühlt kommt hier jeden Tag ein neuer Grüner Relativierer in den Kommentarbereich, um uns sein Blödsinn zu unterbreiten..Hatte Capcom nicht letztens gerade mit Resi7 die 10mio Marke geknackt?Was ja ein multigame ist sowie schon tausend Jahre im Sale..@Reva wenn man die verkauften Konsolen nicht als Anhaltspunkt nehmen soll, was soll dann die Marke Xbox für Benutzerzahlen haben??Selbst bei 100mio Ps4 Nutzern, haben 20% GOW gekauft.Davon würde Spenci wohl träumen;-)
AnanasBowle
25. Oktober 2021 um 18:58 Uhr(\(^_^)/)
Reva2807
25. Oktober 2021 um 18:59 UhrIch hate whiter gerade weder Sony noch sonst wenn es ist nun mal ein Fakt das 120mio ps4 Verkäufer nicht 1:1 auch Spieler sind das ist einfach so da man von ps4 auf pro umsteigt oder sich mal ne Special Edition gönnt oder eine kaputt geht und neu holen muss
Genau so sage ich nicht das Gow 20mio Verkäufe schlecht sind
Hier kommen immer Leute und sagen ja Sony hat 120mio Ps4 verkauft aber keiner sagt wie viele Echte Spieler es sind
Genau so könnten die Verkäufe von spielen Hörer sein wenn der gebrauchtmarkt und das sharen wegfallen würde weil ein gebrauchtes Spiel zählt nicht zu den Verkäufen dazu
Vorallem hat hier keiner gesagt das man Xbox kaufen soll
Genau so wer sagt das alle ca25mio gamepass Nutzer das Angebot für 1 Euro machen ?
Richtig niemand nur weil das Angebot da ist’s es nicht jeder nutzen und es ist nur für 1 Monat so der nächste Monat kostet 14 Euro also das Argument zählt nicht
Wenn SoT 25mio Spieler hat ist das doch auch erfolgreich verstehe das Argument nicht
Reva2807
25. Oktober 2021 um 19:02 UhrIch verstehe nicht warum alle mit Xbox kommen wenn man das nie so erwähnt hat
Man kann selbst dort nicht sagen wie viele Leute den GP für 1 Euro und wie viele für 14 zahlen
Man sagt Konsolen Verkäufe sind für uns noch relevant dann ist das so
Weil man wie gesagt nicht über Konsolen Verkäufe ableiten kann wie viele Spieler es wirklich sind
Wenn morgen Gp 30mio Abonnenten hat sind es 30mio Spieler und die die sharen sind nightclub mit eingezahlt
Pro27
25. Oktober 2021 um 19:06 UhrNaja nach deiner Logik muss der Käfer von VW auch raus aus der Liste der meist verkauften Wagen.
Der wurde in Süd Amerika bis in die 2000 Jahre produziert.
Da sind denke ich auch ein paar zwischenzeitlich an altersschwäche gestorben.
Gekauft und gezählt und aus.
Da wird man ja nie fertig bei der Logik.
Nach deiner Logik haben bei 80mill ps4 Nutzern 25% gow gekauft.
Noch besseres Ergebnis.
LOL
Reva2807
25. Oktober 2021 um 19:07 UhrIch habe nie gesagt Sony ist schlecht oder sonst was hört mal auf euch so eine scheisse aus dem Finger zu saugen
Ihr seht nur 120 mio Verkäufe das müssen auch alles Spieler sein wenn dann PS5 100mio Mals verkauft wurde rechnet ihr das dann zsm und sagt wir sind 220mio Spieler ???
Es ist schon solange klar Verkäufe von Konsolen nicht gleich Spieler sind
Das müsste selbst euch klar sein
Das Sony viele Konsolen verkauft Streite ich nicht ab und das ich das bemerkenswert finde und ich selber Sony Konsolen besitze will hier keiner verstehen oder ?
Es geht hier nur um einen Fakt kein hate oder Ähnliches
Ea ging nur darum das Sony am Pc Markt mit verdienen will und das sie sich halt öffnen was PC Ports angeht
Pro27
25. Oktober 2021 um 19:09 UhrUnd steam hat deiner Logik nach 1 Milliarde Nutzer… Spieler oder wie auch immer.
Fast jeder mit einem Rechner hat einen steam Account mich eingeschlossen.
Meinen nutze ich schon seit Jahren nicht
Pro27
25. Oktober 2021 um 19:12 UhrDu vergleichst Spieler mit verkaufszahlen…
Sorry das funzt so nicht.
Verkauf gezählt.
Anmeldung gezählt.
Der eine hat etwas erworben und bezahlt da ist es egal ob es genutzt wird.
Bei der anderen Version wird ein packet gemietet und probegespielt.
Ob es genutzt wird ist eine andere Geschichte. Aktiv inaktiv trotzdem gezählt.
Reva2807
25. Oktober 2021 um 19:12 UhrDas habe ich nie gesagt die ps4 zu streichen und gerade wenn es 80mio Nutzer sind ist es und klingt umso besser mehr sage ich nicht ich sage nirgendwo das 20 mio schlecht sind
Es geht um den Vergleich won sovielen wird in einer Diskussion immer nur die verkauften Konsolen genannt aber nie wie viel echte Nutzer das ist hier der Kritik Punkt
Es ist egal wie viel Konsolen verkauft werden
Beste Beispiel GTA5 die haben PS3/360 und PS4/One so ausgelutscht das man das meistverkaufteste spiel ist und noch einmal eine Runde auf PS5/XBSX
Reva2807
25. Oktober 2021 um 19:14 UhrHääää also willst du mir sagen das wenn ich 5konsolen kaufe für mich das ich gleichzeitig 5 Spieler bin
Ne das geht nicht auf
Weil dann dürften die Leute hier auch nicht gamepass Abos mit Verkäufen gleichstellen
Reva2807
25. Oktober 2021 um 19:17 UhrWenn ich 100mio spiele auf steam gleichzeitig online sind dann sind es 100mio Spieler aber 120konsolen wobei auch kaputte oder Sammler Konsolen sind kann man nicht als Spieler zählen
Und der nur weil der Beatle sich So oft verkauft wie viele fahren denn noch ? merkst du der Vergleich hinkt
Reva2807
25. Oktober 2021 um 19:17 UhrSpieler*
Mr.x1987
25. Oktober 2021 um 19:21 Uhr@Reva du lebst echt in deiner eigenen Welt..dein Verkaufszahlen und tatsächlichen Nutzer-Geschwätz, kannst du auf jede Gamingplattform beziehen…
Argonar
25. Oktober 2021 um 19:25 UhrDas echte Geld macht Sony eh nicht mit den eigenen Spielen.
Von jedem Spiel, welchses auf einer PS verkauft wird, zwackt Sony Geld ab, genau wie Microsof und Ninendo auch. Für Fullprice Spiele sind das 10$ pro game.
Für jedes digital verkaufte Spiel geht ca. 1/3 an den Plattformbetreiber aka Sony. Selbiges gilt für sämtlichen DLC, den es nur über den Sonystore gibt.
Wieviel Spiele vom Kalbier der Fifas, Maddens, CoDs, ACs, Tomb Raiders kommen jedes Jahr raus und wie viele Einheiten verkaufen die pro game? Rechnet man alles zusammen sind die Eigenproduktionen nur noch ein Tröpfchen im Vergleich.
Dennoch sind die Spiele für sich genommen sicher nicht negativ. Die Preisanpassung kommt von der Inflation und passierte davor das letzte mal beim Sprung von PS2 auf PS3.
First Party Games sind und waren immer schon Systemseller, je größer die Installbase, desdo wahrscheinlicher kaufen die ihre Spiele auf der PS. Wenn Spiele am PC kommen, dann nur bevor ein Sequel rauskommt um Leute möglichst zu konvertieren.
Natürlich kann man verkaufte Konsolen nicht 1:1 auf Spieler umwandeln, aber alle Argumente treffen auchh andere Konsolen. (Zweitgerät, Pro Modell, Ersatzgerät). Generell gilt aber je mehr verkaufte Konsolen es gibt, desdo mehr Spieler gibt es auch
Dunderklumpen
25. Oktober 2021 um 19:27 UhrMein Gott nun füttert in doch nicht auch noch ständig in jedem Artikel.
Ihr müsst ihm nicht antworten, das macht er doch eh schon selbst XD
Reva2807
25. Oktober 2021 um 19:34 UhrDie Zahlen von den ps Usern scheint ja von 2018 zu sein weil was aktuelles finde ich nirgends
Dann kommen Leute und reden vom gamepass und wie viel Sony verkauft an Konsolen
Laut einiger Aussagen sind es 80mio User und was ich finden konnte ca34mio ps+ Abos
Und der gamespas ist laut Schätzungen bei 20-30mio
Und wer mit jetzt mit einem 1 Abo um die Ecke kommt es ist nur für EINEN MONAT und nicht für immer und Sony hatte letztes Mal auch ihr PS+ Abo stark reduziert
Und wen Ms nur 4mio XBSX verkauft ist es egal weil sie sagen sie schauen auf die Abonnenten
Ist für mich schon sehr nah aber da das nicht so gut aussieht kommen viele immer mit 120mio Konsolen aber aber nicht die der exakten User Zahl entspricht was versteht man da denn nicht
Mehr sage ich nicht KEIN HATE AN SONY
120mio verkaufte Konsolen ist GROSSARTIG und eine STARKE Leistung von SONY
das
Dave1981
25. Oktober 2021 um 19:39 UhrIch glaube ihr redet aneinander vorbei ^^
Aber es ist lustig mit zu lesen ^^
Dave1981
25. Oktober 2021 um 19:44 Uhr@Reva2807,
es hat auch niemand geschrieben das man GP lange für 1€ bekommt, man muss natürlich vorher auch Gold kaufen um es dann mit dem 1€ Trick auf 36 Monate, ist glaube ich Maximum oder, auf Ultimate umzuwandeln. Hab ich jetzt auch so gemacht aber nur für 12 Monate.
Reva2807
25. Oktober 2021 um 19:47 UhrMit geht es nur darum nich Konsolen Verkäufe mit Usern gleich zusetzten
Und das man aufhört hier ständig jeden als Grünen zu bezeichnen der nicht der selben Meinung ist
Ich rede hier Sony garnicht schlecht verstehe nicht warum sich viele einfach nicht damit abfinde
80+mio User und 20 mio Verkäufe sieht viel viel besser aus als 120mio und 20mio Verkäufe
Und jetzt durch den PC kommen neue Verkäufe dazu was ich sogar gut finde und wir alle davon profitieren und mehr davon haben was versteht ihr daran nicht
Nur weil ich nicht 1:1 der Meinung bin das Sony heilig ist muss ich grün sein aber MS in Grund und Boden haten und „kritisieren“
Ich sage sogar das wenn das Sharen und Gebraucht spiele nicht wäre es bestimmt mehr Verkäufe von Sonys Games bzw. allgemein mehr spiele Verkäufe geben würde
Mehr möchte ich nicht, ich habe GoW genossen und gerade das Ende hat mich mit offenen Mund da sitzen lassen und freue mich mega auf Ragnarök, horizonFW und von Spider-Man 2 ganz zu schweigen
Reva2807
25. Oktober 2021 um 19:49 UhrDave es gibt hier so oft Leute die sobald der GP genannt wird kommen sie mit dem 1euro Argument obwohl egal ob es ne Aktion oder das Gold umwandeln ist selbst beim Gold umwandeln muss man Gold erst mal zahlen.
Aber für viele zählt halt nur das man 1 Euro Zahl
Dave1981
25. Oktober 2021 um 19:58 UhrEs geht ja eher darum das man günstig auf fast 36 Monate Ultimate kommt und da gehen einige davon aus das es sich nicht rentiert, mich sogar eingeschlossen ^^
Aber mir soll es egal ich nutze den GP trotzdem.
Reva2807
25. Oktober 2021 um 20:01 UhrWas sich lohnt wissen ja nur die Firmen klar ist es fraglich aber
Bei Netflix frage ich mich das auch wenn man Shared aber scheint zu funktionieren das sie sogar Studios kaufen
Reva2807
25. Oktober 2021 um 20:32 UhrEinige von euch könnten sich das Interview von Jim Ryan bei PCmag uk vom März 21Mit dem Titel „ Don’t Worry, Your PlayStation Won’t Disappear When Sony’s Games Hit PC“ durch lesen
Das sagt gut was ich meine
Saleen
25. Oktober 2021 um 21:58 UhrWartet mal ab wenn Ghost of Tsushima und Part 2 auf dem PC angekündigt werden.
Dann brennt hier die Hölle und andere freuen sich wie Bolle 🙂
Damals zur HZD Ankündigung haben Sony User ihre Playstation kaputt gemacht weil sie es nicht glauben konnten
Reva2807
25. Oktober 2021 um 22:27 Uhr@Saleen
Echt jetzt ?
Also laut einigen internationalen Berichten wurde Der horizon Port von der community sehr ruhig aufgenommen
Saleen
25. Oktober 2021 um 22:39 Uhr@Reva
Ja
Da gab es viele Kommentare auf Twitter mit Videos und Reaktionen ^^“
Yago
25. Oktober 2021 um 23:04 Uhr@Reva
Wie wäre es mal mit Satzzeichen und so, ist ja gruselig 😀
Und deine unnötige Diskussion hier, ist auch sehr ermüdend.
Ganz klar