Das von der „Dino Crisis“-Serie inspirierte „Instinction“ hat einen neuen Trailer erhalten, der ein paar ausgestorbene Tiere zeigt. Immerhin zielt der Indie-Entwickler Hashbane Interactive mit dem neuen Titel auf ein paläobegeisterte Publikum.
Velociraptoren und gruftähnliche Strukturen
„Instinction“ basiert auf der klassischen „Dino Crisis“-Perspektive und beinhaltet einen Einzelspielermodus mit Sprachausgabe sowie einen Koop-Modus für bis zu drei Spieler in einer Sitzung. Hinzukommen moderne Mechanismen, wie vollständig anpassbare Waffen, mit denen ihr euch gegen die Raubtiere vergangener Zeiten zur Wehr setzen könnt.
Das Spiel versetzt euch in eine Welt, die mehrere Ziele, Nebenquests und Begegnungen mit geschuppten, pelzigen und gefiederten Gegnern bietet. In „Instinction“ lauern euch nicht nur riesige Reptilien auf, sondern auch andere prähistorische Lebewesen, darunter der Säbelzahntiger. Das Ganze erlebt ihr in verschiedenen Biomen und seid dabei wechselnden Wetterbedingungen sowie tiefen und höhlenartigen Gewässern ausgeliefert.
Weitere Meldungen zu Instinction:
- Dinosaurier sollen auf glaubwürdige Weise zum Leben erweckt werden
- Geistiger Nachfolger zu Dino Crisis angekündigt – Teaser & Details
Was das Erscheinungsdatum betrifft, so peilt Hashbane derzeit ein Release im September 2022 an. „Instinction“ soll dabei auf einer Vielzahl von Geräten erscheinen, darunter PS5, PS4, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch und PC über Steam. Nachfolgend der anfangs erwähnte Trailer.
Weitere Meldungen zu Instinction.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
25. Oktober 2021 um 10:07 UhrAlso der Beitragstitel hat mich mal übelst gebaited….
Saleen
25. Oktober 2021 um 10:18 UhrHat mich auch ziemlich getrollt.
Kintaro Oe
25. Oktober 2021 um 10:33 UhrDino Crisis… und zack wurde ich enttäuscht…
Gruß
Samael
25. Oktober 2021 um 10:34 UhrWird im Auge behalten. Trailer auf yt sah ganz nett aus
Horst
25. Oktober 2021 um 10:47 UhrDer Trailer macht echt nen sehr guten Eindruck, bin eher positiv überrascht. Was oben die erwähnte „Klassische Dino-Crisis-Persepektive“ sein soll, hab ich keinen Plan, das war damals isometrisch XD
Gurkengamer
25. Oktober 2021 um 10:56 UhrIch hätte lieber ein Alien Isolation nur mit Jurassic Park Setting. Das wäre das perfekte Dino Game
Sergey Fährlich
25. Oktober 2021 um 11:12 UhrWIeder nur ein Ego-Shooter. Langweilig.
Mursik
25. Oktober 2021 um 11:23 UhrMir hätte es besser gefallen, wenn die Kamera im Stil von RE2 Remake gewesen wäre. Sieht aber trotzdem interessant aus !
Chip
25. Oktober 2021 um 12:00 UhrSeit wann ist Ego Perspektive die Klassische Dino Crisis Perspektive ?
xjohndoex86
25. Oktober 2021 um 12:02 UhrWohl eher Turok als Dino Crisis. Die klassischen festen Kameraspektiven sehe ich hier jedenfalls (leider) nicht. Das Ambiente gibt mir auch keine DC oder gar Survival-Horror Vibes. Aber gut schaut’s aus und etwas Dino Action darf gerne mal wieder sein.
Mursik
25. Oktober 2021 um 12:03 UhrIch glaube in einem älteren Artikel wurde geschrieben, dass man die Perspektive wechseln kann.
Horkruks
25. Oktober 2021 um 12:51 UhrDas wird nix…
jorgus666
25. Oktober 2021 um 13:18 Uhrwas hat das mit dino crisis zu tun…… ja das spiel sieht gut aus hat aber doch garnix mit dino crisis am hut
nec3008
25. Oktober 2021 um 13:40 UhrSehr hübsch, aber wie viele schon sagten: Der Dino Crisis Vergleich hinkt gewaltig. Im Trailer kein Third-Person zu sehen und auch keine festen Kamerawinkel oder vorgerenderte Hintergründe, wie in Dino Crisis 2.
Die Turok Reihe passt da schon besser, als First Person Shooter, der zumindest zum Teil Dinosaurier hatte.
ZaYn_BolT
25. Oktober 2021 um 14:00 UhrSehr vielversprechend. Der Trailer macht dank der Dinos gepaart mit der stimmungsvollen Horror Atmosphäre Lust auf mehr.
Nichts gegen Spieleklassiker Dino Crises ich sehe da keine direkte Verbindung zu den Spielen da die Entwickler auch keine Verbindung aufzeigen,nur weil Dinos im Mittelpunkt stehen.
@nec3000
Absolut der Vergleich hinkt so dermaßen.
Nur weil ich einen Ninja sehe sage ich auch nicht gleich das ist „nicht“ wie Tenchu oder ich hätte gerne lieber.. Bla Bla Bla… Ist doch kein Ponyhof wo die Entwickler einzelne Wünsche berücksichtigen… (-:
Ausserdem ist hier null von Dino Crises zu erkennen oder hat irgendwelche verweise auf Capcoms Klassiker. Der Titel geht in eine ganz andere Richtung und null Nippon Flair….Aber gut einige sehen rosarote Elefanten und denken das ist doch nicht Benjamin Blümchen (-: Ich will aber…. (-:
Mursik
25. Oktober 2021 um 14:01 UhrDino Crisis wurde genannt, weil die Entwickler sich davon haben inspirieren lassen. Außerdem habe ich in meinem Kommentar oben erwähnt, dass die Kameraperspektive eingestellt werden kann.
Hendl
25. Oktober 2021 um 14:36 Uhrdino crisis sollte man trotzdem nicht damit in verbindung bringen… ist eher irreführend !
keksdose81
25. Oktober 2021 um 15:44 Uhrego perspektive….. und ich bin raus