Wie Sony Interactive Entertainment im vergangenen Monat bekannt gab, arbeiten die Entwickler von Insomniac Games derzeit an gleich mehreren neuen Projekten.
Darunter befindet sich auch „Marvel’s Wolverine“, das allerdings nicht vor 2023 für die PlayStation 5 erscheinen wird. Entsprechend rar gesät sind handfeste Details. Wie entdeckt wurde, wird für die Geschichte von „Marvel’s Wolverine“ ein alter Bekannter verantwortlich sein. Die Rede ist vom Autoren Walt D. Williams, der in der Vergangenheit unter anderem für die Handlung des Anti-Kriegs-Shooters „Spec-Ops: The Line“ verantwortlich war und auch an diversen „Star Wars“-Produktionen wie „Squadrons“ als Autor mitwirkte.
Entwickler versprechen ein düsteres Abenteuer
Kurz nach der offiziellen Ankündigung von „Marvel’s Wolverine“ wies Insomniac Games‘ Creative-Director Brian Horton darauf hin, dass wir es hier mit einem klassischen Triple-A-Titel zu tun haben, der einem „Spider-Man“ hinsichtlich des Umfangs und des Entwicklungsaufwandes in nichts nachstehen wird. Darüber hinaus wurde versprochen, dass das neue Abenteuer von Wolverine auf einen düsteren Grundton setzt und sich daher an ein erwachsenes Publikum richtet.
Zum Thema: Marvel’s Wolverine: Neues Superhelden-Spiel von Insomniac Games angekündigt
Gleichzeitig verfolgen die Entwickler von Insomniac Games laut eigenen Angaben das Ziel, den Charakter von Wolverine bestmöglich wiederzugeben und den Spielern eine spannende Erfahrung zu liefern. Wann mit weiteren Details oder gar den ersten Spielszenen zu rechnen ist, verriet das Studio bisher nicht.
I just realized Lead Writer from Spec Ops: The Line @waltdwilliams is Story Lead at Insomniac on #WolverinePS5 and shit my hype just exploded tenfold. pic.twitter.com/NvlRUR0RuM
— Shinobi602 (@shinobi602) October 22, 2021
Weitere Meldungen zu Marvel's Wolverine.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Samael
25. Oktober 2021 um 10:24 UhrStory von Williams, sau gut. Klingt sehr vielversprechend
TemerischerWolf
25. Oktober 2021 um 10:34 UhrJa, klingt schon mal echt nicht schlecht. 🙂
martgore
25. Oktober 2021 um 10:38 UhrDer nächste Titel, der jetzt schon „rausgehauen“ wird. Im ankündigen und Werbung machen sind sie alle groß. Warum kann man einen Titel nicht erst 1 Jahr vorher ansagen.
Das wird doch noch 2-3 Jahre dauern.
Rein von den Ankündigungen könnte man meinen, Sony haut jedes Jahr ab Konsolen Launch 5-6 exklusive raus. Am Ende sind es 2-3.
martgore
25. Oktober 2021 um 10:39 UhrMicrosoft ist da ja noch schlimmer.. nicht das man mich als grünen hinstellt.
Juan
25. Oktober 2021 um 10:46 UhrDu grüner!
Barlow
25. Oktober 2021 um 11:06 UhrWusste man das nicht schon seit x Monaten/gab es nicht ein Post hier?
Crysis
25. Oktober 2021 um 11:55 Uhriel zu Früh angekündigt, wer weiß wann dasSpiel erscheinen wird ich tippe malauf 2026/27.
Cult_Society
25. Oktober 2021 um 12:16 UhrBrutal muss es sein alles andere ist nur sekundär !
Blacknitro
25. Oktober 2021 um 12:35 UhrIch tippe auf 2024-2025 ^^
big ed@w
25. Oktober 2021 um 13:16 Uhr@fartgore
Naja,Sony hat Demons Souls,Returnal,Ratchet u Spiderman
rausgehauen ,
wenn man jetzt noch Deathloop,Ff7 integral,Kena,Destruction All Stars u Death Stranding DC heranzieht
u das alles im ersten Jahr u obwohl man kurz vor Release der ps5 noch ordentlich exklusives für die ps4 rausgehauen hat,anstatt sie auf die ps5 zu mogeln,dann hat Sony jedes recht so zu tun als ob sie 5-6 exklusives pro Jahr raushauen,denn es sind mehr.(u für nächstes Jahr kann man wohl locker von 5-6 ausgehen,so wie dieses Jahr u letztes Jahr)
Warum sollte man dann so tun,als ob es nur 2-3 sind.
martgore
25. Oktober 2021 um 15:50 Uhr@bigedaw
Aus sony’s Sicht, sind spiele dir für PS4 oder sogar für den pc erscheinen, für mich nicht mehr klassisch Sony exklusive. Sondern mehr Microsofts exklusive. Dann bleibt was übrig Demons Souls und D AllStars (letztes Jahr) , R&C dieses Jahr oder ? Da komm ich auf 2-3 im Jahr. Der Rest ist schön Gerede.
Mir ist das schnurz, nur braucht man dann nicht so tun, als würde man ein Titel nach dem anderen exklusiv rausschmeißen.
RikuValentine
25. Oktober 2021 um 17:10 UhrAllStars war dieses Jahr und ebenso Returnal. Und 2 – 3 größere Titel im Jahr reichen völlig aus. Daneben kommen ja noch Thirds.
Ein Game was für PC von Sony erscheint ist immernoch ein Spiel von Sony. Der PC ist eine offene Plattform.
Siridean Sloan
25. Oktober 2021 um 18:44 UhrIch bin sehr gespannt auf Wolverine. Klingt äußerst vielversprechend gerade im Hinblick auf die Story. Spider-Man und Miles Morales waren bereits klasse!
Nero-Exodus88
25. Oktober 2021 um 22:33 UhrMich würde es nicht wundern, wenn Wolverine früher kommt als alle denken. Insomniac hat sich stark vergrößert und sicherlich arbeitet ein Team an Wolverine und ein team an Spider-Man 2. Würde mich nicht wundern, wenn beides 2023 kommt…..Spider-Man MM und Rift Apart kamen ebenfalls sehr zeitnah.