Im vergangenen März hatten Ubisoft und Ubisoft Massive bekanntgegeben, dass sie an weiteren Inhalten für das Action-Rollenspiel „Tom Clancy’s The Division 2“ arbeiten. Da man ursprünglich nicht mit weiteren Inhalten geplant hatte, hatte man von Beginn an frühestens mit einer Veröffentlichung gegen Jahresende gerechnet.
Etwas mehr Zeit für eine bessere Qualität
Nun haben die Verantwortlichen mitgeteilt, dass man die Veröffentlichung noch einmal verschiebt. Demnach werden die Spieler erst im Februar 2022 mit dem neuen umfangreichen Inhaltsupdate versorgt, das auch einen neuen Spielmodus mit sich bringen soll. Auf der offiziellen Seite haben die Entwickler auch ein kurzes Statement zu der Verschiebung abgegeben.
„Früher in diesem Jahr hatten wir unsere Hingabe zur weiteren Unterstützung von The Division 2 mitgeteilt. Seitdem haben wir mehrere Anpassungen an den Plänen vorgenommen und uns selbst dazu herausgefordert, keine Kompromisse bei der Qualität und den Ambitionen für diesen neuen Inhalt einzugehen.“
Mehr zum Thema: The Division 2 – Neues Update erscheint Ende 2021 – Entwickler planen einen neuen Modus
Man möchte den Spielern das „ambitionierteste“ Inhaltsupdate der Studiogeschichte bieten, das auch bedeutende Änderungen am Endgame und neue Funktionen mit sich bringt. Durch die Verschiebung sei man in der Lage die eigene Vision umzusetzen. Allerdings möchte man aktuell noch keine konkreten Details zu den Inhalten verraten. Damit wird man ab dem 28. Oktober 2021 beginnen, da man die Intelligence Annex-Initiative zurückbringt, um monatlich neue Features zu enthüllen.
Die vollständige Enthüllung des Updates soll wiederum im Januar 2022 erfolgen, um den Spielern die bestmögliche Erfahrung zu liefern.
Weitere Meldungen zu The Division 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Echodeck
27. Oktober 2021 um 09:44 Uhrwas denn noch alles in den Feb gepackt ? Bock hätte ich schon und auch schon dank SSD Erweiterung wieder auf der PS5 installiert, aber ehrlich im Feb werde ich lieber erstmal das vielfältige neue Zeugs spielen
Saleen
27. Oktober 2021 um 10:02 UhrSuchte es aktuell. War ein richtiger Schnapper auf Instant Gaming mit allen drum und dran.
Schade das nur Crossplay zwischen Stadia und dem PC geht.
Content ist für mich ne ganze Menge da. Habe aber schon jetzt das Endgame erreicht…
Der Stand jetzt vom zweiten Teil ist einfach so viel besser als der erste.
Die Grafik ist auf dem PC einfach absolut gut und die Performance hat mich auf UHD doch überrascht.
Yo… Schiebt mal weiter Content ran ^^“
Das beste an dem Game ist aber….. Das Loot Target System!
Tobias Stückmann
27. Oktober 2021 um 10:18 UhrUnd das Loot Target System kam auch erst einige Zeit nach dem Launch. Das muss man den Ubisoft-Studios lassen. Sie verbessern ihre Spiele auch immer weiter.
Saleen
27. Oktober 2021 um 10:25 Uhr@Tobias
Richtig. Bin ja erst vor einigen Wochen dazu gestoßen. Absolut schönes System….
Sowas würde Destiny auch gut tun… Zielgerichtete Aktivitäten mit dem gewissen Loot Pool.
The Summit ergibt dann stets eine Alternative wenn man es eilig hat. Einfach die gewünschte Beute und dem Grad der Aktivität erhöhen und los ziehen.
Mega!