DICE hat heute ein neues Gameplay-Video zu „Battlefield 2042“ veröffentlicht, in dem wir zum ersten Mal einen echten Blick auf die Karten Discarded (Abgelegt), Renewal (Neuanfang) und Breakaway (Umbruch) werfen können. Ebenfalls zu erkennen ist eine neue Spezialisten-Aktion.
Das erwartet euch auf den drei Maps
Nachfolgend die Infos zu den Schlachtfeldern:
- Abgelegt: Entlang eines strategisch wichtigen Abschnitts der Westküste Indiens sind gewaltige Schiffe gestrandet und werden ausgeschlachtet. Ihr kämpft auf den Rümpfen der Giganten und passt euch den Stürmen an.
- Neuanfang: Auf dieser Karte steht eine riesige Mauer im Mittelpunkt, die wohlhabende, von Menschen geschaffene landwirtschaftliche Bereiche sichern soll. Im Spielverlauf sichert ihr die Zugangspunkte und die enormen Tore der Mauer.
- Breakaway: Auf dieser Karte, auf der die Ölförderung das gefrorene Gebiet zu einem strategischen Brennpunkt gemacht hat, sollt ihr vorsichtig agieren. Ihr verwendet zerstörbare Treibstofftanks und Silos, die nach der Zerstörung Trümmerfelder und Dauerbrände hinterlassen.
Die Schlachtfelder von „Battlefield 2042“ haben mehrere unterschiedliche Kampfgebiete in einem einzigen Spielbereich. Damit sollen mehr Abwechselung und ein sinnvolleres Fahrzeug-Gameplay erschaffen werden.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- Fünf Spezialisten mit Details im Video vorgestellt
- Was EA aus der Betaphase gelernt hat – Verbesserungen & neue Funktionen
„Battlefield 2042“ wird am 19. November 2021 veröffentlicht. Der Early Access startet bereits am 12. November 2021. In unserer Newsübersicht findet ihr im Vorfeld weitere Meldungen zu „Battlefield 2042“. Nachfolgend das anfangs erwähnte Gameplay-Material zu den Maps:
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BlackPlayerX
28. Oktober 2021 um 18:00 UhrSieht echt geil aus 🙂
Hoffentlich bekommen sie es bis zum Release hin das es gut läuft
Blackmill_x3
28. Oktober 2021 um 18:23 UhrDas wird das beste Battlefield aller zeiten.
Allein wegen Portal
Horkruks
28. Oktober 2021 um 18:43 UhrPuh…gegen BF3 ist das aber bis jetzt nix.
Zahnfee
28. Oktober 2021 um 19:14 UhrHoffe das es noch ein paar richtig gute Stadtmaps gibt.
Und ich hoffe auch mal das nicht alle Karten so arg offen sind, sonst hat man wieder zu viele Sniper auf der Karte. Genauso wie die die nur nach Fahrzeugen am Spawn oder im Spawnmenü geiern.
Elena
28. Oktober 2021 um 19:15 UhrHaubtsache non binary ^^
Plastik Gitarre
28. Oktober 2021 um 20:05 Uhrdie wahren battlefield moments werden einem selbst im spiel wiederfahren wenn das nächste hochhaus unter den füßen zusammen bricht oder der tornado einen wegfegt. ich bin guter dinge und endlich PC mongos dank crossplay auf PS5 terminieren. grins
sickpsy
28. Oktober 2021 um 20:28 UhrMich nervt einfach nur übelst, das die Animationen und das Movement in der Ego von BF V nicht drin sind in BF 2042… trägt für mich halt total zur Immersion bei! Und das macht in meinen Augen auch BF Games aus.
Für mich ist das schon fast der größte nicht kauf Grund 🙁
Das aktuelle BF 2042 Movement wirkt halt für mich so unspektakulär und lieblos wie das von COD Spielen. Nervt einfach :/
Blackmill_x3
28. Oktober 2021 um 20:34 Uhr@sickpsy
In Portal wird man das movement von BF3 benutzen können, ebenso die Klassen usw.
Dann wirds bestimmt auch Nahkampf animationen aus der Ego Sicht geben.
Frage mich ob sich die leute überhaupt mal selbst informieren oder ob sie nur die trailer schauen..
Es gibt von DICE ne komplette Beschreibung was mit Portal alles möglich sein wird. Da sind alle Probleme die die leute mit dem All Out Warfare modus haben, nicht mehr vorhanden.
Die Community kann damit das Battlefield bauen wie man es sich wünscht.
sickpsy
28. Oktober 2021 um 20:46 UhrDoch, doch, mein Jung, bin bestens informiert. Ich sag nur MMO.de …aber du hast mich nicht verstanden. Ich Persönlich halt noch nicht so viel vom Portal Modus, da wird’s zu viele bescheuert Spielmodi geben. Mir gefällt ja das „all out warfare“, nur das Anim/Movement leider garnicht wie oben geschrieben
Blackmill_x3
28. Oktober 2021 um 21:42 Uhr@sickpsy
Es wird eine filter Funktion geben und die Server mit den besten Einstellungen kann man sich speichern.
All out Warfare ist sozusagen auch nur ein Modus aus Portal bzw kann man das alles da genauso einstellen.
Ich glaube es wird viel mehr vernünftige Server geben als irgendwelche Fun Modis.
Portal wird am Ende vermutlich deutlich mehr genutzt werden als All Out Warfare.
All out Warfare wird der Casual Modus für leute denen alles egal ist. Werde das vermutlich nur solange zocken, bis die Community in Portal vernünftige Alternativen gebaut hat, ohne spezialisten usw.
sickpsy
28. Oktober 2021 um 22:22 Uhr@ Blackmill_x3
Dein geschriebenes, in den Entwicklers Ohren!
Ich hoffe ehrlich du hast recht mit deiner These
Pitbull Monster
28. Oktober 2021 um 22:22 UhrAlso wird Bf2042 toll, weil man die alten BF Teile damit zocken kann.
Saleen
29. Oktober 2021 um 00:47 UhrJa, irgendwie… ^^“
Blackmill_x3
29. Oktober 2021 um 01:02 Uhr@sickpsy
Ist halt das was die Entwickler dazu sagen und was sie gezeigt haben.
Wenns dann auch so umgesetzt wird wie sie es sagen, dann wird man jede Menge Möglichkeiten bekommen wie man das Spiel spielen kann.
Lustige Fun modis, Realistische Hardcore Modis, Battlefield wie früher und einiges mehr.
@Pitbull Monster
Es ist ja nur eine Option. Man wird ja genauso die neuen Sachen benutzen können und je nachdem wie dies und jenes bei der community ankommen wird, werden die Server so erstellt, wie es den meisten Spaß bringt. So entsteht am Ende ein Battlefield wie es sich die community wünscht. Besser geht’s eigentlich nicht.
Vielleicht wirds ja auch mit den Spezialisten gar nicht so schlecht. Kann man nur jetzt noch nicht beurteilen. Es wird auch seine Zeit brauchen, bis sich die guten Server dann etablieren. Erstmal muss ja rumprobiert werden. Da ist am Anfang bestimmt viel Müll dabei.
Trotzdem wird das game anfangs auch viele Fehler haben, so wie jedes Battlefield davor auch. Lässt sich aufgrund der Komplexität nicht vermeiden. Die meisten Fehler tauchen eben erst auf, wenn Millionen von Spielern das Spiel spielen.
ResidentDiebels
29. Oktober 2021 um 01:21 UhrDas aktuelle BF 2042 Movement wirkt halt für mich so unspektakulär und lieblos wie das von COD Spielen. Nervt einfach :/
—————–
@ sickspy
genauso ist es. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich behaupten der animations designer von cod arbeitet jetzt für dice. Das sieht alles einfach sehr platt und steril aus.
BF4 hat das perfekte movement und die animationen sind sehr passend.
Freue mich nur noch auf portal, das hauptgame sieht bisher nach einem brutalen flop aus.
DerGärtner
29. Oktober 2021 um 11:55 UhrBoah die maps sind so unfassbar leer….offene Felder, Zerstörung aufs absolute minimum reduziert…
Vielleicht wollten sie dem Namen alle Ehre machen, BattleFIELDS….
Echt enttäuscht, hatte so viel Hoffnung, aber immerhin haben sie ihre Ressourcen ini Spezialisten gehauen die keiner will und sicher gestellt das man auch weiß das ein non-binary dabei ist -.-
sickpsy
29. Oktober 2021 um 18:26 Uhr@ResidentDiebels
Isso!
Endlich mal jemand hier der das auch so sieht 🙂
@ Blackmill_x3
Das Movement und die Animationen werden in Portal mit Sicherheit auch auf dem „all out warefare“ Modus basieren… wie soll das sonst funktionieren in z.b. Fun Modi mit verschiedenen Zeitepochen. Die einen können rückwärts liegend schiessen und die aus dem 2042 Zeitalter nicht im Match. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
black_haze_24
30. Oktober 2021 um 14:57 UhrBereits Vorbestellt. Spiele zwischendurch immenroch BF4 und freue mich schon riesig auf den Ableger. hoffe es gibt wieder so maps wie Golf von Oman, Seidenstraße oder Teheran Bazar usw wieder.