Suche Login

Death‘s Door: Für PS5 und PS4 angekündigt - Trailer und Details

Das bereits auf anderen Plattformen erhältliche "Death‘s Door" wird in wenigen Wochen ebenfalls für die Konsolen PS4 und PS5 veröffentlicht. Die Ankündigung erfolgte mit einem Trailer.

Death‘s Door: Für PS5 und PS4 angekündigt – Trailer und Details
Ab November könnt ihr mit "Death‘s Door" auf den PlayStation-Konsolen durchstarten.

Acid Nerve hat bestätigt, dass „Death‘s Door“ den Weg auf die beiden PlayStation-Konsolen PS4 und PS5 finden wird. Der Launch auf den genannten Plattformen erfolgt am 23. November 2021.

DualSense-Features werden unterstützt

Im Fall der PS5-Version werden die besonderen Features der Konsole genutzt. Dazu zählen 60 FPS und die Verwendung des haptischen Feedbacks. „Das Gewicht, das Tempo, die Komplexität und das Gefühl jeder einzelnen Auswirkung im Spiel werden widergespiegelt“, so der Producer und Designer David Fenn.

Kämpft ihr beispielsweise gegen den Guardian of the Door (Wächter der Tür), könnt ihr den Energiestoß seiner Laserangriffe spüren, während ihr gleichzeitig seine wuchtigen Schritte wahrnehmt. Gleiches gilt laut Fenn für den Aufprall jeder Rakete auf dem Boden und die Wirkung eurer eigenen Angriffe.

„Mir war sofort klar, dass die Haptik auch genutzt werden könnte, um das Gefühl beim Einsatz der unterschiedlichen magischen Fernkampffähigkeiten zu verbessern, die ihr auf eurer Reise erhaltet“, so Fenn weiter.

Bezwingt Bestien und Halbgötter

In „Death‘s Door“, das euch in eine düstere Welt versetzt, nutzt ihr Nahkampfwaffen, Pfeile und Magie, um eine Ansammlung von Bestien und Halbgöttern zu bezwingen. Vorteile könnt ihr euch verschaffen, indem ihr die Werte eures Charakters anpasst und die Fähigkeiten und Upgrades meistert.

Für den PC und Xbox-Konsolen ist „Death‘s Door“ bereits erhältlich. Und die Tester waren damals recht angetan, aber es gab auch Kritik. Die Xbox Series X-Version kam im Juli auf einen Metascore von 87, der User-Score liegt bei 8.1.

Mehr von der neusten State of Play Show: 

Softpedia schrieb beispielsweise: „Death’s Door hat eine gute Grundmechanik, führt aber nicht die eine große Innovation ein, die das Spiel auszeichnen könnte. Ich genieße die Kämpfe, vor allem die größeren, aber ich finde, dass die Rätsel durchschnittlich sind, ebenso wie die Erkundung. Einige Spieler könnten Vergleiche zu Hades ziehen, aber dies ist eine ganz andere Erfahrung, die nicht auf dieselbe erzählerische Tiefe abzielt.“

Trailer auf Youtube anschauen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DynastyWarrior

DynastyWarrior

28. Oktober 2021 um 09:32 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

28. Oktober 2021 um 09:40 Uhr
Frag Sabbath

Frag Sabbath

28. Oktober 2021 um 10:23 Uhr