Im Rahmen der jüngsten State of Play-Show hat Sony ein Spiel namens „First Class Trouble“ vorgestellt. Gespielt werden kann es ab der kommenden Woche auf den Plattformen PS4 und PS5. Und solltet ihr zu den PS Plus-Abonnenten gehören, könnt ihr den Titel ohne Zusatzkosten in euren Besitz bringen. „First Class Trouble“ zählt zu den PS Plus-Spielen für November 2021.
Es geht um soziale Täuschung
Nach dem Start eines Spiels bekommt ihr zufällig eine von zwei Rollen zugewiesen: Resident oder Personoid. Bei den Residenten handelt es sich um menschliche Passagiere und Personoiden sind mechanisch konstruierte Assistenten. Allerdings wurde deren Programmierung überschrieben. In den unterschiedlichen Rollen habt ihr ebenfalls unterschiedliche Ziele, was euch vor eine Entscheidung stellt: Zusammenarbeiten oder täuschen?
Gelangt in das Herz der der Alithea
Für Residenten ist das Hauptziel, die bösartige KI im Herzen der Alithea abzuschalten. Um C.A.I.N. erreichen zu können, müssen drei Schlüsselkarten eingesammelt werden, um tiefer in das Schiff gelangen zu können. Das Hauptziel für Personoiden liegt hingegen darin, um jeden Preis die Residenten aufzuhalten. Das bedeutet, dass ihr lügen, täuschen und letzten Endes diese lästigen Menschen loswerden müsst.
„Trotz der vielen potenziellen Gefahren im Spiel (und davon gibt es eine Menge) ist Täuschung wohl die tödlichste Waffe, die man in First Class Trouble einsetzen kann. Wem könnt ihr vertrauen? Solltet ihr einem Spieler folgen, der bei einer kooperativen Aufgabe um eure Hilfe bittet, oder führt er euch in eine Falle?“, so die Macher.
Wir ihr den Titel am besten meistern und eure Ziele durchsetzen könnt, erfahrt ihr in einem Beitrag auf dem offiziellen PlayStation Blog. Dort wartet eine Liste mit wertvollen Tipps auf euch. Spielen könnt ihr „First Class Trouble“ wie erwähnt ab der kommenden Woche über PS Plus. Zuvor zeigt ein Trailer, was euch mit dem Titel erwartet:
Weitere Meldungen zu First Class Trouble.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Juan
28. Oktober 2021 um 08:44 UhrIch habe mir das Video angesehen, sieht nett aus aber ich habe keinen Plan was das sein soll…
SteveSunderland86
28. Oktober 2021 um 08:54 UhrIst das bisschen wie Among Us in größer eventuell?
deathparade
28. Oktober 2021 um 09:05 Uhr@SteveSunderland86 Genau das habe ich mich auch gefragt. Klingt wie Among Us. Hmm… testen kann man es ja mal. Kostet ja nichts.
Carlito
28. Oktober 2021 um 09:08 UhrDenke auch dass es so in die Richtung Among us geht
DerGärtner
28. Oktober 2021 um 10:58 UhrJa, geht in Richtung Among Us. Sieht für mich aus wie „The Ship“, das gab es vor Jahren auf Steam, war zwar etwas anders, aber sieht fast gleich aus (bis auf die Grafik eben).
Carlito
28. Oktober 2021 um 12:00 UhrDaran hab ich auch als aller erstes gedacht. The ship war damals ein echt gutes Spiel und erfrischend anders.