Mit „Resident Evil Village“ veröffentlichte Capcom im Mai dieses Jahres den neuesten Ableger der langlebigen Horror-Serie für die Konsolen und den PC.
Wie das japanische Unternehmen im Rahmen einer aktuellen Mitteilung bekannt gab, erreichte „Resident Evil Village“ kürzlich den nächsten kommerziellen Meilenstein. Weltweit wurde das Horror-Abenteuer demnach mehr als fünf Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft. Im Juli 2021 war noch von 4,5 Millionen ausgelieferten „Resident Evil Village“-Kopien rund um den Globus die Rede.
Entwickler arbeiten an Download-Content
Das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange dürfte damit noch lange nicht erreicht sein. Zum einen verdeutlichte bereits der Vorgänger in Form von „Resident Evil 7“, das sich die Ableger der Horror-Serie mittlerweile über einen langen Zeitraum auf einem soliden Niveau verkaufen. Darüber hinaus gab Capcom auf der E3 2021 im Juni dieses Jahres bekannt, dass an Download-Content zu „Resident Evil Village“ gearbeitet wird.
Zum Thema: Resident Evil Village: Pünktlich zu Halloween – Kostenlose Demo kehrt zurück
Konkrete Details zu den neuen Inhalten nannten die Verantwortlichen von Capcom bisher nicht und wiesen lediglich darauf hin, dass entsprechende Informationen zu gegebener Zeit folgen werden. Einen konkreten Termin für die Veröffentlichung der ersten Details oder Eindrücke ließ sich Capcom allerdings nicht entlocken.
Quelle: Capcom
Weitere Meldungen zu Resident Evil Village.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
El Chefè
28. Oktober 2021 um 13:48 UhrFür mich ein negativer Meilenstein. Hab es ab der Fabrik, vorm Boss abgebrochen! Leider wird man wohl bei Capcom mit 1st Person und dieser Art von (cheesy&cringe) Horror weiterfahren. Ein Lichtblick für mich ist das RE4 Remake.
RikuValentine
28. Oktober 2021 um 13:55 UhrCringe war Resident Evil doch immer. :p
Krawallier
28. Oktober 2021 um 14:01 Uhr@el Also da warst du doch schon fast fertig.
Ansonsten finde ich Resi 8 ganz gut, auch wenn mir Teil 7 besser gefallen hat und da war das letzte Drittel auch nicht so pralle.
Freue mich auch auf weitere Remakes, nur auf Teil 6 kann ich verzichten.
Mursik
28. Oktober 2021 um 14:02 Uhr@El Chefe
Ich stimme dir zu. Wobei ich es nichtmal gezockt habe. Die Demo und das was ich bei einem Kumpel gezockt habe, haben mir gereicht. Das ist wirklich ein grottiges Spiel. Hoffentlich wird das RE 4 Remake gut.
branch
28. Oktober 2021 um 14:09 UhrTeil 7 war schon sehr viel gruseliger, aber nichtsdestotrotz hatte ich mit Teil 8 meinen Spaß. Selbst die Fabrik ist ganz cool. Nur der Boss eben dieser total daneben. Hoffe sehr die schaffen es mindestens alle 2 Jahre mal ein RE Spiel zu veröffentlichen.
Sam1510
28. Oktober 2021 um 14:20 UhrTeil 8 ist wie eine Achterbahn mit höhen und Tiefen. Aber gegen Ende wird das Spiel echt schlecht. Und allgemein ist es nicht die art „Resident Evil“ die ich mir wünsche.
The-Last-Of-Me-X
28. Oktober 2021 um 14:35 UhrPuh, wenn ich euch hier so lese, bin ich froh, beim Sale nicht zugegriffen zu haben.
Wojak
28. Oktober 2021 um 14:53 UhrStimme euch zu dass 7 besser ist als 8, aber hatte dennoch mit Village viel Spaß, auch wenn sich die Fabrik etwas gezogen hat, ein sehr gutes Spiel! Mal schauen was an DLC kommt
xjohndoex86
28. Oktober 2021 um 14:56 UhrWar mit Village durchweg zufrieden, weil alles stimmig war. Selbst die Over the top – Momente gingen für mich auf. Nur sollte Capcom aufpassen, sonst wird es das gleiche belanglose Action-Trashfest wie Teil 6. Die schlechteste Szene(mit Chris im Dorf) hat das sehr gut verdeutlicht. Und das Rose anscheinend ähnliche Fähigkeiten entwickelt wie Albert Wesker lässt mich auch schon wieder schauern. Uuuultra coooole Slow Mo – Akrobatik incoming, Alter. ^^ Bitte nicht noch mal! Wenn’s nach mir geht darf es gerne wieder wie VII werden. Ich mochte die Freakshow und die Abwechslung sehr in Village aber beim Nachfolger wäre Weniger sehr viel mehr.
RikuValentine
28. Oktober 2021 um 15:28 UhrTeil 8 hatte mehr Gegner Vielfalt, Orte Vielfalt, abermals ikonische Bösewichte (nicht nur Sonnenbrille/Mantel tragende Mutationen die nicht reden oder auf zu cool machen), ein bisschen Action (so wie jeder Teil) und gruselige Momente und das ohne nervige Anhängsel xD. Bester Teil seit Teil 2 für mich.
Das Remake zu Teil 4 müsste nur das mit dem Anhängsel besser lösen. Dann geht das auch weiter klar.
Zischrot
28. Oktober 2021 um 16:42 UhrKann RikuValentine nur zustimmen, bester Teil seit mMn sogar Teil 1. Besonders gut fand ich in Village das interne Bonuspunktesystem und das Weiterleveln der Waffen. Hat mich dazu gebracht es ganze 4 mal hintereinander durchzuzocken, jeder Run war immer leicht anders aufgrund der neuen Waffen, Schwierigkeitsgrad, etc.. Btw. waren auch die Schwierigkeitsgrade sehr gut umgesetzt, da die Gegner u.a. neue Moves bekommen haben, schneller wurden, etc. also nicht nur einfache Bulletsponges.
Fand Teil 8 so gut, dass ich sogar danach Teil 7, mit dem ich bisher überhaupt nichts anfangen konnte, danach durchgezockt habe. Alles in allem großartiger Richtungswechsel seit Teil 7. Bin schon echt gespannt auf Teil 9. Kann das Game nur jedem ans Herz legen.
Luve Raw
28. Oktober 2021 um 18:04 UhrDer erste Teil den ich nicht gekauft habe.
Mich schrecken die Vampire und Werwölfe ab
Ervilo
28. Oktober 2021 um 18:12 UhrHat mich leider völlig kalt gelassen…
El Chefè
28. Oktober 2021 um 20:16 Uhr@Krawallier
Da wusste ich noch nicht, dass ich schon fast fertig war mit dem Spiel. Hab mir dann ein Let‘s Play angeschaut und bereue es nicht, abgebrochen zu haben.
Ich finde allgemein dass Nathan (oder wie der heißt) ein extrem schwacher Charakter ist, kein Wunder, spielt man in 1st Person und die Regie von Capcom tut noch ihr übriges dazu und zeigt nicht mal sein Gesicht, ganz zu schweigen von seinen debilen Dialogen.
GeaR
28. Oktober 2021 um 23:50 UhrIch war von RE7 so begeistert, dass ich mir RE8 vorbestellt habe. Ich fand das Spiel nicht schlecht und habe jeden Winkel ohne guide abgesucht und meinen Spaß gehabt. Es war eine gute Mischung zwischen horror und Aktion wie ich finde. Re7 war aber auch nur so gut, weil ich es mit der vr Brille gespielt habe. Ohne war der horror nicht mehr so spürbar. Das Game hat aber echt komische Entscheidungen, die es oft in Filmen oder halt Spielen gibt, wie das auslassen von Gesprächen, die einfach allen Beteiligten helfen konnte zu überleben. Ah, dass nervt mich gerade echt, wenn ich daran denke aber will nicjt spoilern xD